SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 33)

Hallo
Lass dieses Folien gedöns weg. Bringt eher Probleme als Nutzen.

Und wie bekommst du bitte 47°C in dein Zelt hin? Das ist etwas weit über normal.
Oder soll das die rlf sein?

Grüße :grin::call_me_hand:

1 „Gefällt mir“

Luftfeuchtigkeit pardon falsch ausgeführt

1 „Gefällt mir“

Servus jungs und Mädels ich bin ja nu schon nen moment bei mit dem growen bin aber strain mäsig nicht soo bewandert. Gibts da irgendwas in YT,Dokus,Websites usw. Die ihr empfehlen könnt? Gerne auch per pn wenns en paar mehr links sind,wenn ich mich für etwas interessiere dann beschäftige ich mich meist sehr intensiv und ausgiebig mit dem thema. :face_with_peeking_eye: :sweat_smile:

:victory_hand:t3:

• Hab da bisher nur “strain” Videos von Vincent auf YT und 1/2 Dokus aus den USA zu jeweils einem strain. Ansonsten sind es immer nur Infos und wissen am “Rande” oder “nebenbei” in videos in denen es um grow allgemein ging,hätte da aber bock auf spezifischeres. Ob nun das dokumemtierte finden also breeden eines bestimmten strains,oder versierter straintalk völlig egal.:victory_hand:t3:

Werde ich testen!

Hatte mit der Aussaaterde bisher gute Erfahrung gemacht.

Werde ich machen, bisher alles noch unverändert!

47% ist meiner Meinung nach zu wenig. Hänge nasse Tücher auf oder stelle ein Topf mit Wasser rein. Wenn Du hast, kannst auch immer wieder mit nem Sprüher die Wände und Boden vom Schrank benetzen, so das Du auf 60% RLF kommst.

Habe Entfeuchter von Ac rein konstant auf 65 prozent bis nächsten blätter komme, auserdem venti auf stufe 2 und löcher links rechts weng auf wegen frischer Luft, danke habs heut früh gemerkt

Du meinst hoffentlich Befeuchter?

1 „Gefällt mir“

Ja pardon ich bin heut weng voreilig mit schreiben

Messe mal die Lichtstärke bei der pflanze mit Folie da wird nicht viel ankommen

Würde in die Folie oben noch ein paar kleine Löcher rein machen damit auch Luft zirkulieren kann

Oder wie gesagt ganz weg so wie die Kollegen schon sagten

2 „Gefällt mir“

Hallo habe da habe erst eine 120 watt Lampe gehabt und nun eine 80 watt led.dazu gemacht. Geht das oder sollte beide die selbe watt zahl haben? Der Raum ist ca. 100x60x230. Habe 2xBigBud und 1xGelato#45 in 11l Töpfen und 2×Ak47 und 1x Gelato#45 in 18l stofftopf. Sind nun 1woche in blüte

2 „Gefällt mir“

Warum sollte das nicht gehen ? Die unterschiedlichen Watt Zahlen sind in erster Linie egal mehr geht es um die Effizienz der beiden Lampen bzw. Welche Dioden verbaut sind

Du kannst ja Mal an deinen pflanzen messen und Gegebenfalls deine Lampen einstellen

3 „Gefällt mir“

Steckis sind heute gekommen und wurden vorhin eingetopft, 2. Runde geht los! Critical 2.0 + Purple Punch.

Sehen super aus, direkt 2 Wochen gespart mit Steckis :grinning_face:

Der erste run im Koffer waren mit 2 Pflanzen und vorher reichlich naschen ca. 15g, schön aber da geht noch was!

Jetzt mit Reflektorfolie und Hesi Dünger, man muss sich ja ausprobieren.

Ziel sind + 10 Gramm mehr in 8 - 10 Wochen. Drückt mir die Daumen :+1:

4 „Gefällt mir“

also zuerst wäre wohl Straintalk - Forum | Cannabisanbauen.net der bessere ort weil die frage und somit auch antwort länger stehen bleiben würde und nicht schon bald wieder im äther verschwindet, ich antworte dir dennoch sehr ausführlich (und noch via pn)

Also es gibt da zwei ansätze, einmal strain history, wo kommen welche sorten her, wer ist verantwortlich, wo liegen die originalen wurzeln, was sind die eltern was sind die geschwister und was sind nachfolgende generationen.

Für solche fragen musst du viel lesen und sortieren, 100te seiten ami foren wälzen usw.
Matt riot und sein „breeders syndicate“ haben sich das zur (lebens)aufgabe gemacht, und wenn du schon sehr solide vorsortiert und gegliederte infos suchst sind seine „strain history“ episoden auf jdeden fall eine gute adresse, folgende folgen heb ich mal im besonderen hervor :

„the cannabis name game: is what youre buying real?“
„true canna genetics icmag uk cheese forum chaos seedbanks seeds & intl market“
„super skunks & diesels a to z“
„provenance & its many faces in cannabis“
"cannabible clone list 90 - 2000 "
„history of the plant that changed cannabis OG kush“
"cannabis folklore vs cannabis history "
„cannabbis strain history“
„nevils Schoenmaker the seed bank history“
„cannabis history with notsodog“
„corporate posers vs strain history“

Und noch viele mehr. alles wo „chem“ „forum“ „diesel“ „skunk“ „history“ und solche sachen im titel vorkommen. Wenn dich das thema interessiert empfehle ich dir dir alle episoden reinzuziehen, ist aber viele stunden talk, nebenbei wirst du aber auch wie von alleine zu einem besseren grower!

Dabei hilft auch noch

,der codex für strain history und abstammung. Wo seedfinder eher den ansatz hat alle seeds zu listen ,und manchmal selber bei der herkunft gewürfelt haben(laut eigener aussage vom gründer und betreiber) verfolgt codex eher einen anderen weg.
Die idee ist nur gesicherte informationen anzugeben und die geschichte verlässlich aufzuzeigen.

Auch andere leute haben sich das zur aufgabe gemacht, aber da hast du erstmal 100stunden+ an infos…

Der andere ansatz ist dich über strains zu informieren im sinne von wie grow ich die und gleichzeitig auch noch ein bisschen was , als beispiel,dich interessiert ne permanent marker und wie sie wächst, welche eigenheiten sie hat und was man beachten sollte, das passiert besser in „strain reviews“ die du online auch zu genüge findest, ist nicht mein fachgebiet weil ich mich mit solch content kaum beschäftige.

Ich hoffe das hilft dir, war für mich 15 min arbeit.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort, also die Werte ganz oben an der pflanzenspitze gemessen

Led sind samsung 281b

Bei der 80 watt ppfd 1049,dli 42

Bei der anderen ppfd 1180 dli 55

Die Werte sind ohne CO2 hart an der Grenze

allerdings würde ich der App auch nicht zu 100% vertrauen da kommt es immer auf dein Handy an und deren Sensor und ob ein Diffuser verwendet werden muss oder doch nicht :roll_eyes: aber um einen Anhaltspunkt zuhaben wo man ungefähr ist reicht es alle male

Deine Damen sehen super aus warte bis BT 21 und dann ordentlich entlauben

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info,dann kann ichs ja so lassen .ja werde ich dann so machen dann zu entlauben

Wenn es MEINE wären würde ich das Licht auf 800 PPFD reduzieren und erst später in der Blüte auf Vollgas gehen

2 „Gefällt mir“

Würde die 120watt Lampe vorne und die kleine hinten weil dort mehr reflektiert wird

Und eventuell 5cm tiefer setzen falls möglich vorne an dem Zugang ein Bettlaken in weiss hinhängen für ein wenig mehr Reflexion wirkt aufjedenfall sehr voll

Fail Cosmo Kramer GIF

1 „Gefällt mir“

Ok danke .Hängen auf 45 cm und 38cm kann denke noch bischen runter . Da ist noch eine Tür mit Silberfolie,die sonst zu ist das so eine besenkammer.

1 „Gefällt mir“