SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 33)

Fortsetzung der Diskussion von SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 32) - #1006 von Pottypoter.

Vorherige Diskussionen:

Hallo zusammen,

ich habe den Sämling am 25.8. eingepflanzt bin jetzt also bei 3,5 Wochen

kann man jetzt mit den kleinen Härchen von der Vorblühte sprechen?

Soll ich beim nächsten Gießen dann schon Blühten Dünger geben?

Habe BioBizz Allmix Erde und Bio Grow + Bio Bloom

generell ab wann zähle ich dann die Blühte Wochen ab sofort?

was ich mich noch Frage ist, ob ich Blätter entfernen muss

es handelt sich um Automatics und ich wollte die diesmal einfach wachsen lassen mit möglichst wenig Stress

nur gibt es Blätter die vor der Blühte zwingend weg sollen oder soll ich die einfach ihr Ding machen lassen?

1 „Gefällt mir“

Lass sie ruhig einfach machen wenn du bei den Spitzen kleine weiße Haare siehst bist du in der vorblüte nach schema

Die eigentliche vorblüte ist ja nur das zeigen des Geschlechts

Wenn die Pflanze das wachsen einstellt also den Stretch dann bist du voll in der blüte ca 14 Tage nach Sichtung der ersten Härchen in der Spitze

Und die Blütetage zählt man ab Sichtung der weissen Haare bei photos ab Umstellung der Zeit

Hoffe das bringt ein wenig Klarheit bin am Anfang auch immer beim Canna schema Durcheinander gekommen mit den Bezeichnungen und dem sehen wann der Zustand an der pflanze passt

Emoji Think GIF

1 „Gefällt mir“

ich hab Montag gegossen und gieße ca nächsten Montag wieder dann kann ich Blühten Dünger geben wenn ich das jetzt richtig rauslese oder?

bin nur vorsichtiger diesmal weil ich beim ersten Grow letztes Jahr Nährstoffmangel hatte

da hatte ich aber auch zum jetzigen Zeitpunkt das Licht schon viel höher eingestellt (75% anstatt 50%) und hätte heute praktisch das erste Mal mit BioGrow gedüngt was natürlich zu spät ist xD

Ja genau bei organisch sagt man das man ca ne Woche braucht bis die Nährstoffe zur Verfügung stehen also schema 100% wenn man mit der Lampe richtig Gas gibt sogar 150% vom schema und immer schön passend calmag geben

3 „Gefällt mir“

Habe ne frage, wie kann ich nachrichtebn in die gruppe setzen ind meinen namen ändern?

Benutzername kannste glaub ich nicht selber ändern und die Frage wegen Nachrichten versteh ich grad nicht, schreib mal bitte genauer, was du möchtest.

Sorry das mit den Nachrichten hat sich erledigt, okay wenn name bleiben muss dann is es so, danke dir

Hallo,

ich habe vor einigen tagen 2 Stecklinge bestellt und diese am Mittwoch erhalten und in 4,5 Liter Topf eingepflanzt in Aussaaterde und bewässert.

1 Banana Runtz und 1 Permanent Marker.

Beide stehen im selben Grow Schrank bei ca 25Grad wenn Licht an ist, 21Grad in der Dunkelphase. Luftfeuchte 70% und Lampe ist bei 20% ca so um die 180-200PPFD.

Das Problem betrifft die Permanent Marker, die noch immer extrem schlaff da hängt und ich mir echt Sorgen mache, ob die durchkommt. Die Banana Runtz dagegen steht echt gut da, ist alllerdings auch grösser und hat mehr Blätter.

Habe die Lampe vorsorglich noch weiter runter gedreht. Nur denke ich dass es für die Banana Runtz schon wieder etwas zu wenig ist.

Könnt Ihr mir da helfen oder seht Ihr da etwas was ich übersehe?

1 „Gefällt mir“

Das Problem habe ich immer wenn die RLF nach dem Einpflanzen nicht passt und der Steckling noch keine richtigen Wurzeln hat. Gönn ihr mal eine 1,5l falsche wo der obere Teil abgeschnitten ist dann die Flasche einfach mit der Öffnung auf die Pflanze setzten damit hast du sofort ein super Klima für die kleine und du kannst die Lampe was stärker stellen für die BR da die Flasche wieder einiges filtert

2-3 Tage danach sollte Sie es ohne Flasche packen

:victory_hand:t3:

1 „Gefällt mir“

Hi Siggi, Aussaaterde hat oft eine sehr niedrige grunddüngung, das ist nicht der grund weshalb die pflanze hängt, aber ich wollte dich schon mal drauf hinweisen das du zeitig mit dem düngen anfangen solltest.
Am besten ist es wenn man sich auf cannabis zugeschnittene erde kauft (plagron, biobizz, hesi, canna) die sind optimal angepasst für cannabis.

Ich denke deine permanent marker hat eine art klimaschock weil die von einer sehr feuchten und kontrollierten umgebung auf ein mal in eine sehr viel harschere kommt.

(jetzt gerade seh ich auch erst die antwort von @Ivory22691 )

^ etwas ähnliches was @Ivory22691 dir geraten hat wollte ich dir auch raten, aber du hast ja schon 70% RLF… Kannst es dennoch probieren.

PM ist auch relativ träge in der vegi das dauert bis die ausm quark kommt.

Die brauchen auf jeden fall erstmal kein wasser mehr. Die ist nicht krank oder hat keine große weh-wehchen, die quengelt einfach nur.

edit: ich seh gerade das @Ivory22691 glaub ich keine löcher in seinen flaschen hat, das ding MUSS atmen können. am besten unten UND oben jeweils ein loch machen was ca den durchmesser von einem bleistift hat

2 „Gefällt mir“

Tach, ich habe outdoor noch 3 Auto-Blueberrys am Start (28.07. gekeimt). Die stelle ich zur Zeit tagsüber aus dem Gewächshaus raus, wenn die Sonne scheint.

Nun werden die Tage ja langsam kühler und ich frage ich, was für die Pflanzen wichtiger ist:

etwas reduzierte Sonne im Gewächshaus, dafür mollig warm oder pure Sonne draußen, dafür aber kühler?

1 „Gefällt mir“

Viel Licht brauchen deine Pflanzen um anständig dicke Buds zu produzieren . Die Temperatur sollte am besten nicht unter 19-20 grad fallen ,es ist beides wichtig , Licht aber auch die Temperatur.

28.07 gekeimt , wann wäre dein Plan die Pflanze zu ernten . Im November ?

1 „Gefällt mir“

Sorry, 28.07. waren sie draußen, falsch ausgedrückt.

Ich hoffe doch mal, dass die bis Mitte / Ende Oktober durch sind.

1 „Gefällt mir“

Das mit der Flasche werde ich testen. Vielen Dank für den Tipp!

Das mit der Flasche werde ich testen.

Genau deshalb habe ich diese ja auch ausgewählt. Wollte nicht gleich die Stecklinge mit Nährstoffen zuballern und damit die Wurzeln verbrennen. Wird aber später definitiv in andere Erde umgetopft.

Habe mit dem Shop Kontakt gehabt wegen dem PM Steckling. Mir wurde kostenloser Ersatz angeboten, falls der Steckling nicht durchkommt. Aber jetzt teste ich es mal mit der Flasche!

2 „Gefällt mir“

sehr kulant und kundenorientiert von denen, muss man schon sagen.

ja, ich verstehe den dedanken durchaus, nimm beim nächsten mal einen auf cannabis abgestimmten sogenannten „light mix“ das sind leicht vorgedüngte mischungen in die du wirklich ohne probleme einen steckling oder auch sämling setzten kannst.

Ich selber nehme seit vielen jahren growmix erde, die ist nen kleines bisschen stärker vorgedüngt und mir ist noch nie ein steckling oder sämling in irgendeiner weise verbrannt, no worries, wirklich.

Viel erfolg und schreib mal ein update wenn sich das ding gefangen hat, aufgegeben hat, oder es andere probleme gibt.

5 „Gefällt mir“

Hey, erstmal Infos

2× Critical

1× White widdow

1. Woche

2. Einmal Umgetopft weil Fehler gemacht Spargelwuchs

3. Ca. 30 cm drüber

4. Ca 220 ppft
    Temperatur 26 °c

5. Luft in der Growbox 47 °/

6. Meine Frage ist ob ich die Folie schon abnehmen soll

LG

Ja würde sie abnehmen wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch wird lagern sich tropfen auf den Blättern ab und verbrennen die Blätter. Meine Keimlinge ziehe ich immer ohne Folie oder Becher hoch + Umluft hat immer geklappt. Mit einer Flasche als Mini-Gewächshaus ist mir ein Keimling eingegangen danach ließ ich die weg.

2 „Gefällt mir“