Moin leute ich hab ein paar fragen zu meiner pflanze seit ein paar tagen sieht die nämlich nicht mehr so gesund aus und ich kann mir die gründe nicht erklären
Sie ist jetzt 80 tage alt vom keimling und seid tag 35 in der blüte. Es war ein unbekanntes bah seed dachte aber sie ist weiblich jetzt kommen da komische unidentifizierbare dinge für mich an der blüte, die blätter sind schlaff und werden gelb und die stängel sind schon länger lila. Mein wasser mit dünger etc mischt mir ein kollege an der etwas Ahnung hat ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen wie ich die kleine retten kann:)
Ich überlege einen Indoor-Grow in ca. zwei Wochen zu starten. Sollte ich es lieber lassen, weil ich sonst in den Sommer reingrowen würde? 3 bis 4 Wochen Veggie + 8 bis 10 Wochen Blüte würde Mitte/Ende August Ernte bedeuten. Lieber warten und Ende August / Anfang September starten?
Meinst du die „Haare“? Da brauchst du dir keine Gedanken drum machen. Ansonsten wird man dir bei den Informationen keine Hilfe bieten können bzgl. der lila Stengel usw. Du scheinst ja slebst nicht zu wissen, was das für eine Sorte ist, womit wie gedüngt wird usw. Das ist für jeden, egal wie sehr er dir helfen möchte, pures Glaskugelraten.
Ja er sieht sie alle 2 tage und er hat schon mehrer grows hinter sich ist auch seine lampe ich giesse alle 2 tage mit dem wasser das er mir mit den ganzen Nährstoffen und dünger die man braucht anmischt ich kenne mich da nicht so aus ausserdem meinte er ich giesse zu viele was ich aber nicht so empfunden habe
Ich habe mir sowas ähnliches gebaut. 4 140mm PC Lüfter habe ich verwendet. Hatte vorher so einen 0815 Umluftventi der mehr Lärm als Wind erzeugt hat. Die 4 PC Lüfter laufen auf mittlerer Stufe und verbrauchen nur 5 Watt zusammen. Machen trotzdem doppelt soviel Wind wie der 15 Watt Umluftventi und sind kaum zu hören. Eine durchaus lohnende Investition. Ich fands halt geil bei dir das die direkt an der Lampe befestigt sind und dadurch beim verstellen immer mitgehen. Eine wirklich tolle Idee
ich würde mich dem anschließen (Überwässert)
bin zwar auch gerade in meinem ersten Grow.
Hatte aber genau das gleiche Problem (Gelbe Blätter)und bei mir lag es an der Überwässerung. Am besten erst gießen, wenn oben die Erde schon sehr trocken ist. Wenn die Pflanze nicht in Nasser Erde steht, regst du die Wurzelbildung an,
weil die so gesehen nach Wasser graben, dadurch wird die Pflanze auch stabiler stehen, wenn sie mal etwas größer ist.
Die rötliche Färbung „könnte“ unter anderem von Temperaturschwankungen kommen. Am besten ist es wenn die Pflanzen keine Schwankung über 8 Grad unterschied bekommt.
Oder es liegt an der Lampe, dass diese zu stark eingestellt ist,
dann wäre die Rötung so gesehen ein Sonnenbrand.
Das sind aber alles nur Schätzungen.
Wenn du magst kannst du dir gerne meinen ersten Chaotischen Grow-Report anschauen. Wenn du dich da etwas eingelesen hast, wirst du auch den Abschnitt finden, wo meine Blätter ebenso Gelb waren.
Seit dem wiege ich meine Pflanzen immer auf einer Waage, damit ich weiß ab wann ich wieder gießen kann. Das Auge kann da sehr trügerisch sein.
Sehr cool! Ja, das Setup ist von meinem Kollegen schon gut zusammengestellt . Die Lüfter sind nicht direkt mit der Lampe befestigt, aber a den Seitenstangen des Zelts. Somit kann man das auch beliebig justieren.
Hallo,
bin neu hier, blutiger Anfänger und hab gleich Mal eine Frage zu meinen Pflanzen:
Hab jeweils eine Hulkberry sowie eine Triple G am 12.04. ausgesät. Beide stehen im gleichen Substrat bei gleichem Standort. Die Hulk entwickelte sich von Anfang an sehr gut, während die Triple G irgendwie krüppelt (verdrehte Blätter die teilweise gelb/braun werden, langsamer Wuchs). Zudem sind die Blätter bei ihr ganz schmal obwohl die Triple G indicadominant ist und die Hulk hat breite Blätter und ist sativadominant. Müsste doch genau andersrum sein oder nicht?
Sieht schon unsexy aus und du solltest dir bei der anderen dringend Gedanken ums umtopfen machen. Wenn du Samen über hast, würde ich die kleine raus hauen und versuchen mit mehr Licht zu versorgen und auch für etwas Umluft sorgen. Wenn du indoor auf der Fensterbank anziehst, hol dir für 10€ oder so n USB-PC Lüfter und gönn den Pflanzen paar Luft-Streicheleinheiten. Die Stiele sind super dünn und bemerkenswert, dass dir die große nicht umknickt.
Danke für deine schnelle Antwort!
Licht und Bewegung sollte allgemein ausreichend vorhanden sein (sieht man wie ich finde auch an der Hulkberry). Die beiden stehen Vormittags draußen auf dem Fensterbrett und am Nachmittag auf dem Balkon. Haben also nahezu dauerhaft direkte Sonne (nur derzeit Mittags 1-2h keine). Gestern wehte schon eine ziemliche Brise, das hat den beiden nichts ausgemacht.
Ich habe momentan das Problem, dass wenn ich stecklinge ziehe das die Abstände der Nodien wirklich groß ist, teilweise bis zu 8 cm…
Wenn ich neben die Stecklinge die Sämlinge habe ist das nicht der Fall( bei den Sämlinge) die haben kurze Abständen so zwischen 1 bis max. 3 cm.
Jz stell ich mir die frage ob ich bei den stecklinge was anders machen kann das die mehr nodien bekomme?
Des zweite Problem bei den stecklinge ist das toppen, um aus 1 trieb 2 zu bekommen, das mach ich genau gleich wie bei den Sämlingen, nur das bei den Stecklinge entweder nur einer weiter wächst oder es bilden sich wirklich 2 neue Triebe aber die wachsen sehr langsam.
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen gut erklären
Danke schon mal fürs durchlesen und ggf fürs helfen