Habe mir BB-CalMag Organisiert. Und Compo Grow Organics.
Gestern abend, nach vielem überlegen, Brauche ich „scheinbar“ Bittersalz.
Wasserwerte: 63,3Ca / 16,5Mg
ergo 3,84:1
Theoretisch bräuchte ich garnichts davon??.. (weder CalMag noch Bittersalz)
Bin am Überlegen mir Bittersalz zu organisieren.
Fumus Rechner sagt: 0,05g/L Bittersalz und dann 1,72ml/L CalMag
Bergrows Düngerechner (Compo Grow-Org) 0,5ml + 1,6ml CalMag
Würden 119,8Ca und 39,9Mg ergeben pro Liter.
a) sind 1,6ml bzw. 1,72ml CalMag auf 1 Liter nicht extrem? BB gibt selbst 0,5-0,8ml/L für Mängelkorrekturen an!
b) Stecke ich in einem Teufelskreis und drehe mich ständig ohne Ergebnisse?
Moin, meine pflanzen sind jetzt alle in der 9 Blütewoche und müssen denke mal noch zwei Wochen stehen. Lohnt es sich noch mit BioBizz zu düngen und sollte ich das machen? Laut schema von BioBizz sollte ich ja nicht weiter düngen
Würde mich an deiner Stelle an dem Rechner von Bergrow orientieren da dieser auch den Basisdünger einbezieht.
Ja, die Menge an CalMag mag einem anfänglich viel vorkommen aber bitte auch bedenken dass Biobizz da eine ‚Standardempfehlung‘ herausgibt - du hast ja nun gemerkt wie stark die tatsächlich benötigte Menge auf Grundlage DEINER individuellen Waseerwerte abweichen kann.
Ausgehend von deinem Bildmaterial wirst du mit der zusätzlichen CaMg Gabe DIESEN Grow nicht mehr viel ‚reissen‘ können da die Mängel schon weit fortgeschritten sind…im nächsten Run aber wird sich das sicher positiv bemerkbar machen.
Bin gestern mit dem Licht auf 800PPF runter
und werde Sie mit Bergrow’s Werten gießen.
Retten werde ich sie wohl wirklich nicht mehr.
Aber, ein bisschen was raus kitzeln, wird sicherlich drin sein.
Zumal ich jetzt sehr gute anhaltspunkte habe und mich fest daran orientieren kann.
In ihren letzten Atemzügen wird sie zumindest ordentliches + angepasstes Futter bekommen ;D
Mal sehen wie sie in 3 Wochen aussieht.
Mein letzter Grow sah auch so aus, Knallt aber.
Waren immerhin bissl was über 62g Trocken.
Ich halte nachher mal dran bei meinen Photos in der Endphase, ich glaube ich hab nur die Hälfte von dir und das reicht auch aus, für mich noch ungeklärt hier, was besser is, weil ich nur ungewünschte Nebeneffekte bekomme, die die Blüte weiter rauszögern und somit ein gleichmäßiges Abreifen verhindern, wenn ständig neue Pistils nachgeschoben werden…
Ich geh stetig runter.
Sie ist halt relativ nah an der beleuchtung.
in 2 Wochen gehe ich auf 600 und zieh bis ernte durch.
Manche würden sagen: Volle pulle auf 1300 bis Ernte.
Aber ich glaube ich verbrenne alles damit.
Möchte ihr mit dem Stetigen runtergehen vermitteln dass bald „Oktober/Nov“ für Sie ist.
PS: Meinste, ich sollte !!jedes!! verfärbte Blatt abknippsen?