SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 23)

Fortsetzung der Diskussion von SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 22) - #1020 von kOoma.

Vorherige Diskussionen:

4 „Gefällt mir“

Hm für mich sieht das aus als wäre der schon durch. Sind ja glaube Autos, bei mir sehen die nach Blütestart nach 3 Wochen so aus (so lange dauert der in der Regel).

Bisher hatte ich noch keinen Bananen oder gezwitterei und ich habe immer so entlaubt :man_shrugging:

Mach das nach Gefühl alle 5-10 Tage. Kommt aber auch drauf an ob sich Blätter berühreren, LST oder nicht etc.

Mach das aber auch erst seit diesem Jahr, also was weiß ich schon :smiley:

So hin etwa hatte ich auch gedacht. (Der Stretch Sollte nächste Woche durch sein theoretisch :slight_smile: )
Also lieber einmal radikal als Stück für Stück ?
Habe mal gehört alle Blätter die größer als meine Faust sind kann man weg nehmen ? Passt das so ?

1 „Gefällt mir“

So würde ich es zumindest machen :v:
Fächerblätter lieber weniger als mehr entfernen - taste dich langsam ran, mehr entlauben geht immer. Ich persönlich lollipoppe gerne und entferne dann die größten Fächerblätter plus die, die den Blüten viel Licht wegnehmen.

Komplett radikal ala Citywok würde ich beim ersten Mal nicht machen ^^ Aber ja, mMn besser einmal und dann mehr, als zeitnah verteilt über verschiedene Tage.

LG

2 „Gefällt mir“

Hat jemand Erfahrungen mit sogenannten Pollenpressen?

Hintergrund ist, dass ich bald Bubble Hash mache zum 1. Mal und das Ganze gerne ansehnlich lagern möchte, als Taler gepresst oder als Kugel geformt.

Als Kugel formen stelle ich mir aber schwierig vor, wenn das Material getrocknet ist.

:frog:

Ich hab nach dem stretch entlaubt und alle Popcorn unten weg. Es muss nur Licht und Luft durch. Nach 6 Wochen Blüte entlauben ich nochmal. Danach dürfen sie fertig wachsen.

Wenn das Material warm wird dann kannst du ne Kugel Rollen :slight_smile:

Also auch wenn es schon getrocknet ist? Stell mir das eher staubig vor :smiley:

Die Kugeln wollte ich dann in Frischhaltefolie rollen (jede einzeln) und die dann in einen schwarzen Zipbeutel in ein Mini Einmachglas im Kühlschrank lagern, das sollte gehen oder?

Na klar. Nehm mal. Bissi was in die Hand und knete es. Dann siehste was ich meine mit Wärme une Bewegung wird es weich, verbindet sich und dann kannst es Formen.

2 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 13)

Wenn must in Pflanzen begutachten Posten

Und das mit mehr infos als einen Bild.
So kann man leider nix genaues sagen .

1 „Gefällt mir“

Hatten wir das nicht schon? Mehrfach? Ich lass nun die anderen ran, auf mich wird eh nicht gehört. :heart:

Is das tatsächlich die Nachwirkung vom nicht vorhandenen bittersalz ?
Ich habe gestern 2 mg rein getan ^^ war der erste gießvorgang seit dem es da ist?

Ich hatte aber eher eine Überdüngung vermutet.

Hallo zusammen,

ich suche aktuell nach einer organischen Erde, die ich für meinen Grow benutzen kann, die ich bei mir auch im Baumarkt bekomme. Möchte diese dann mit Feststoffdünger aufpeppen um nicht immer Dünger mischen zu müssen, das hat mich beim letzten mal echt wahnsinnig gemacht^^

Jetzt habe ich einen Sack gefunden da steht drauf "Mineralischer Einnährstoffdünger (Ammoniumsulfat), 0,4 % Guano. "

Kann ich davon ausgehen das es für organischen Anbau nicht so die beste Wahl ist ,da was von mineralischen Dünger dabei steht? Oder müsste einfach nur früher meine 1. Erde ansetzen damit genug organisches Leben drinnen ist ?!

LG und Danke für eure Hilfe

Wenn du keine Lust hast mit dünger usw bestell dir floganics oder Sonnenerde Hanferde aber denk dran je kleiner der Topf desto schneller sind die Nährstoffe weg

1 „Gefällt mir“

Die reicht für ein ganzes Cannabisleben aus dann???

Hay. Ist diese Pflanze bereits soweit, dass ich sie abschneiden und in den Keller hängen kann? Ich weiß nicht, wann die Blüte angefangen hat, war eine Zeit lang unterwegs.

Vor kurzem das erste Mal verwendet. Getrocknete Sugarleafs übers feine Metallsieb und anschließend in die Black Leaf Pollenpresse von Zamnesia.
Hat mit dem trockenen Puder super funktioniert, sind hübsche Tabs bei rausgekommen, die bei Entnahme auch nicht gleich wieder zerbröselt sind. Hab alle 2 Stunden mal „nachgeschraubt“ und über Nacht stehen lassen. Ich war zufrieden mit dem Ergebnis, hab allerdings auch (noch) keine Premium Ansprüche :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Na die Sonnenerde ist ja sauteuer im Vergleich.

Also ist jetzt meine Erde die ich gefunden hab mineralisch oder Organisch zu düngen ? Das konnte ich jetzt nicht rauslesen ?

Was für ne Erde denn?
Ich lese nur was von nem Sack Ammoniumsulfat mit Guano.

Viele Grüße

Der Depp