SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 2)

Fortsetzung der Diskussion von SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 1) - #1041 von ralfibalfi.

Vorherige Diskussionen:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht hilft das ja weiter …

6 „Gefällt mir“

Danke, nach diesen Teilen hatte ich ja schon gesucht. Aber wie es scheint, scheine ich bisher nur die Stipule(n?) zu haben.

1 „Gefällt mir“

Würdet ihr kurz einen Blick auf meinen ersten LST-Versuch überhaupt werfen? :see_no_evil:


Ist das so rein grundsätzlich in Ordnung? :man_shrugging:t2:

Danke Parody :v:

Edit: Super! Danke dir @SYOAH das reicht mir völlig :smiley:

3 „Gefällt mir“

Hi Leute,
hier meine Mädels, einfach mal sagen was ihr denkt.

STRAINS:

2 DESTROYER Auto,
2 Afghan Skunk Fem,
1 Gelato #gelato-33-auto

1x1x2m Indoor
400w NDL 12/12
Leitungswasser ca. 2tg/1,5 l
BioBizz grow_bloom_topmax
1ventilator oben + kl. Unten

Ist das normal wie eine GELATO wächst findest etwas mickrig,? (vorne links)
Allerdings fehlt mir aus fin. Gründen ein AKF
Ich lasse Nachts das Zelt auf um Sauerstoffmangel zu vermeiden.

Moin hast du fotos auch?






1 „Gefällt mir“

Servus,
Leider erkennt man auf den Bildern unter der Lampe nicht viel bis garnix. Kannst du die ausm Zelt holen und evtl. Bessere Bilder mit Tageslicht machen?
Das was ich erkennen kann ist das die Blätter an den Pflanzen nicht ganz fresh aussehen und evtl einen Mangel haben.

Und noch ein wirklich gut gemeinter Rat weil ich sowas einfach echt nicht gerne lese.

Ich weiß ja nicht wie deine Wohnsituation ist aber ein AKF ist wirklich wichtig. Deine Bude muss doch irre riechen. Ich Leg dir das wirklich ans Herz.

Grow on
Smoky
:v:

3 „Gefällt mir“

Hol sie nachher raus und stell dann neue Bilder rein. Eigentlich riecht man im Haus nichts. Sie sind am Dachboden, kommt net viel bis nichts nach unten.

Auf dem letzten Bild, innen grün u. außen gelb. Und sie hängen etwas

Sind meine Töpfe zu klein? Sie haben 9l.
Normale Erde mit eteas perlite und Kräuter- anzuchterde erde

2x Täglich 1,5 Liter Wasser?
Falls ja sind die übergossen.

Gruß, Luke :v:

Nein sorry alle 2 Tg ca 1,5 l, es hat sich indieser Zeit,auch schon so ein trockenrand gebildet übergossen glaube ich nichz

Hallo zusammen, lese schon sehr lange still und habe mich nun zum 1. Grow auch mal angemeldet :blush: Tolles Forum und nicht so Anti-Auto, wie die Schweizer :smile::man_shrugging:t2::v:t2:

Habe 2 Hulkberry Auto‘s in 14L Pötten (links CompoSana QBE - rechts allmix und Mykorrhizagranulat) im 1x1x2m Zelt unter einem 240W Samsung Board.

Die zwei sind am 29.05. in Torftöpfen geschlüpft, haben bisher 2x BioBizz Grow nach Schema bekommen. Momentan gibt es 24h Licht (z.Zt. 22 dli) Ab Woche 4 möchte ich auf 20/4 und 35 dli gehen.

Die Linke hat finde ich leichte Aderkrallen, evtl was viel NL mit der vorgedüngten Compo?

Wie findet ihr die beiden bisher?

Herzlichste Grüße an alle Growlegen

4 „Gefällt mir“

Weitermachen. ich bin zwar kein 24h-Auto-Grower …. Aber… wer nicht versucht …

BTW … herzlich willkommen im Board.

1 „Gefällt mir“

Hy @Heckenschere und vielen Dank, bin begeistert von eurer Community!

Hälst du 24/0 bis ca Ende das Monats für nicht optimal? Ich dachte evtl, der Pflanze während der VT durch die Power die Möglichkeit zur vollen Photosynthese zu geben, könnte ertragssteigernd sein.

Möchte ehrlich gesagt im ersten Lauf die Gläser füllen und mich bevorraten. Danach mache ich da weiter wo ich vor 15 Jahren aufgehört habe - Qualität statt Quantität :smiley:

Mach mal … ich hab die „Erfahrung“ gemacht, dass 18/6 lockerer läuft. Aber das muss nix heißen (ist immer Setup-Abhängig) Würde mich freuen wenn du nen Report machst.

Ich hau auch in den Allmix immer noch Vegi-Dünger rein. Die Compo ist schon hart…… aber wir sind Hertha :partying_face:

Inwiefern meinst du lockerer, weniger Stress und Komplikationen? Und düngst du auch Biobizz bzw organisch?

Der Compo scheint echt hart zu sein, die wächst meiner Meinung nach auch schneller.

Beim letzten Gießen habe ich in den Compo-Topf auch nur 2L NL bekommen bis Drain kam.
In den Allmix-Topf gingen 3L.
Denke aber auch, ich hätte mit dem gießen noch 2, vielleicht drei Tage länger warten sollen, war noch zu nass.

Habe nun eine exakte Waage (0,01-150kg in 10g Schritten :smile:) und gieße erst wieder wenn die Compo -4 Kg und die Allmix -5 Kg anzeigt.

Ab dann möchte ich mit der 1/3-Regel fortfahren.

Ja, hätte schon Lust auf nen Report; geteilte Freude ist doppelte Freude und viele Augen sehen mehr als zwei (rote) :ca_red_eyes_joint::v:t2:

Funktioniert das Tool zum entfernen der Exifdateien zuverlässig? Ich würde das meiste übers Handy machen und da ist das entfernen umständlicher als am Desktop…

1 „Gefällt mir“

Eine Frage hätte ich dann noch bevor ich langsam Richtung Groom wandere… denkst du, ich kann die beiden jetzt schon am Haupttrieb vorsichtig herunterbinden?

Ich persönlich fange mit dem LST erst an, wenn die Vegi (3 Wochen bei Autos ca.) gut läuft, Dann biege ich aber nur an den Nebentrieben rum. Höhe haste ja genug im Zelt. Aber auch da, gibt es unterschiedliche Meinungen.

1 „Gefällt mir“