Fortsetzung der Diskussion von SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 6) - #1016 von Dr_Grinspoon.
Vorherige Diskussionen:
Fortsetzung der Diskussion von SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 6) - #1016 von Dr_Grinspoon.
Vorherige Diskussionen:
Hallo zusammen ist die plant von einer bekannten sieht meiner Meinung nach stark nach einer Mutation aus was meint ihr ?
Sweetseeds Apricote auto Tag 6
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Zeigt eure Mutanten!
das is hier kein diagnosethread… und eigentlich auch nicht zum diskutieren gedacht.
Vernachlässigung.
Kein Wasser, kein Dünger, kein Licht - kein Ott.

Sorry du Forum Meister ![]()
Allerdings hat er recht
Ich hab das Ganze mal in den richtigen Thread geschoben, du hast sogar die Ehre der Erste hier zu sein!
Und bevor das hier gleich ausartet, bitte achte auf deine Ausdrucksweise, der letzte Kommentar war/ist ziemlich überflüssig.
Danke und Gruß Parody ![]()
Edit meinte noch, auch ich sehe hier eher fehlende/falsche Pflege als eine Mutation und würde dir, oder deiner Bekannten, empfehlen ein Growproblem mit den ganzen entsprechenden Angaben aufzumachen, dort wird euch dann so gut es geht geholfen.
Also wir haben die identischen grows gestartet bei mir läuft alles perfekt
Bei ihr gehts 2 sehr gut und die eine ist einfach schlapp und schießt so einen Büschel raus, darum tippe ich weniger auf falschen Umgang (hatte schon paar erfolgreiche runs) mal abwarten und tee Trinken
High,
Kennt sich wer mit dem Thema lst aus und kann sagen wie meine Pflanze sich aktuell schlägt und ob ich das richtig mache
Habe mich dann dazu entschlossen und heute doch noch nicht zu Gießen, was denke ich eine gute Entscheidung war.
Glaub die eine Dame welche ich vor 2 Tagen das volle Blüte BB Schema gegeben habe zeigt nun deutliche Anzeichen für Nährstoffbrand, oder was meint ihr ?
Schwarze Flecken an manchen Rändern ?
Hier, Braun gelbe Spitzen auf der Krone
Die Lampe hängt auf 35cm Entfernung bei 100 Watt
Vielleicht vom falsch gießen ? Hatte ich auch schon hab 11L töpfe also pro Gießen 3L Wasser sonst gibt es solche versalzungen
Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: VT33
Wo an der Pflanze: Vereinzelte Blätter an der gesamten Pflanze
Hay wisst ihr vielleicht was meine kleine hat ? ![]()
![]()
Sieht für mich nach Kalium aus…
aber hatte erst vor einer Woche 10g vom Obi Tomaten Kräuterdünger ihr gegeben maximal 20g pro Pflanze ![]()
![]()
und habe die Lampe auf 50W eingestellt, damit sie nicht mehr so schnell wächst…
Gießen tue ich alle 5-6 Tage
Hier geht es zu meinem Growreport
Töpfe:
1x18L
Growmedium:
BioBizzLightmix
Obi Tomaten Kräuterdünger
Dolomit
Oscorna Animalin
Oscorna Bodenaktivator
Wasserwerte:
Ph Wert 6,5
Gießverhalten:
Alle 5-6 Tage
1,5L
Warte immer bis alles schön furz trocken ist
Dünger:
Sorte(n):
AK420
Whitelabel Seeds
Sativa
feminisiert
Growbox:
Kingsize 40x40x160
Beleuchtung:
Viparspectra P600 100W
LED
Lampe dimmbar
43cm Abstand zur Pflanze
18/6
Belüftung:
VEVOR 21W Rauchabzug Rohrventilator Abluftventilator Inline-Kanalventilator
GHP Profan Highpro Umluftventilator ø15cm, 5W mit Clip für Growbox
Temp./RLF:
Tag: 24-25 grad, RLF 50-60
Nacht: 19-20 grad, RLF 60-75
Indoor
Tag 20 (Tag 1 = pflanze guckt aus der erde)
Es handelt sich um eine Strawberry Nuggets von Mephisto Genetics, sie ist die einzige Pflanze der es nicht so gut geht, meine Frage ist ob ihr ne Idee habt woran das liegt und ob ich die erstmal wachsen lasse und mir angucke wie die nächsten Blattpaare aussehen oder ob ich neustarte.
15L Stofftopf, die waren nicht komplett voll und ich hab die Töpfe erst an Tag 12 umgekrempelt
Die ersten 2 Tage wurde die Erde nur mit Wasser besprüht, dann 1x 500ml Wasser + Root Juice, ein paar Tage später wurde nochmal 1L Wasser + Root Juice gegossen und danach als sie wieder trocken war wurde noch einmal 4,5L Wasser + Root Juice + BioGrow gegossen.
Steht unter einer 300W Lumatek Lampe, während der Keimling Phase ca 300 PPFD, jetzt knapp 550 PPFD.
Bedingungen im Zelt waren bis Tag 19 nicht Ideal, da das Paket für die Abluft gefehlt hat, Luftfeuchtigkeit war bei ca 82-86%, in den ersten 7 Tagen wo die Lampe noch auf 18/6 lief in der Dunkel Phase bis zu 96%.
Außerdem war es am Anfang des Grows noch recht kalt im Zelt.
Vll konnte dieser Strain diese wechselnden und schlechten Bedingungen nicht vertragen, jetzt sind die Bedingungen im Zelt gut, 24C und 62% RLF. Ist die noch zu retten oder wird das nichts mehr ?
edit: hinter der Strawberry Nuggets steht noch eine Forum Stomper die 5 Tage jünger ist als der Rest.
Strawberry Nuggets
zum vergleich 3Wok OG (vorne), Mango Smile (hinten)
Moin ![]()
Die stehen zu nass ! Die sind übergossen und du hast auch Moos auf der Erde…
Du kannst die Temperatur auf 26°erhöhen und erstmal die Finger weg lassen vom Wasser. ![]()
De Babakush ![]()
Moos = zu feucht, Wasser, RLF.
Eigentlich logisch.
Hatte es auch kurz, weil die Lampe zu knapp bemessen war. Es braucht Zeit und es braucht Fehler, dann lernt man.
Wenn Du alle Sorgen und Mängel nun im Griff hast, die wird wieder kommen. Einfach weiter wachsen lassen. Meine Erfahrung - die Pflanzen sind zäh, machen schon was mit.
Guten Morgen zusammen,
die gute, eine Critical+ 2.0, nicht getoppt oder sonst irgendwie Trainiert (ist jetzt in Tag 22 nach dem 12/12 switch.
Gibt es hier hier irgendwelche Auffälligkeiten? Sollte ich auch noch mal entlauben oder lieber nicht? (hatte ich Anfang letzter Woche erst gemacht, das wuchert aber ohne ende)
Werde heute oder morgen wenn ich wieder gieße mit Topmax anfangen zusätzlich zu gem Grow und Bloom.
Aktuell auf den Tag genau 4 Wochen nach Keimung.
Wie lange sollte ich die beiden noch wachsen lassen bevor es in die Blüte geht um das 120x60 Zelt am Ende optimal ausgenutzt zu haben?
Kann den Stretch echt schlecht einschätzen.
Wäre gut Ende Juni mit dem Grow fertig zu sein da wir dann „leider“ 1 Woche im Urlaub sind…
Danke!
Gruppenfoto:
Blueberry:
Northern Light:
Hey Leute, ich bin wie so viele andere auch ein Neuling. Die Blätter meiner Pflanzen sind seit einigen Tagen etwas gelblich. Ich habe schon hier im Forum und im Internet recherchiert. Die Ursachen können, so weit ich das verstanden habe, sehr vielseitig sein. Daher wollte ich fragen, ob mir jemand anhand der beigefügten Bilder einen Tipp geben kann. Meine Samenauswahl war nicht optimal als Anfänger (Blue Monster Automatic Zamnesia). Gedüngt wird nach dem Plan mit dem Zamnesia Bionova Boot Pack, sind drei verschiedene Dünger. Im Zelt hängt eine 1000 W 130 Watt Vollspektrum Lampe. Diese hängt ca. 30 cm über den Pflanzen mit voller Lichtstärke.
Ich habe schon einige Fehler die ich zu Beginn gemacht habe identifiziert. Wird wahrscheinlich eine lange Liste mit Dingen, die ich beim nächsten Mal besser machen kann haha ![]()
Wenn du Ende Juni fertig werden willst musst du sofort umstellen, selbst dann wird es sehr knapp