SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 19)

Fortsetzung der Diskussion von SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 18) - #1023 von Manni.

Vorherige Diskussionen:

Erster! Ich hab von der LockdownKush fem. die durch stress selbst seeds gebildet hatt insgesamt 37 seeds gesammelt. Ich war der Meinung das die seeds eventuell nichts sind weil ich ja auf die reife der buds der 4 plants geachtet habe und nicht auf die seeds von der einen,finde aber das die seeds echt in ordnung sind und gut ausschauen was meint ihr?! @Deadpool

Vor allem ist der grosteil der seeds gröser,praller und schöner gemasert wie die meisten gekauften vorallem was die gröse betrifft.Mir ist zwar bewusst das auch ein eigentlich schön gemaserter seed durch reibung und so diese „haut“ eben verliert,aber es sind schon öfters mal seeds bei die trotz allem sehr hell/grünlich sind und winzig.

:victory_hand:t3:

1 „Gefällt mir“

Seedgröße hat vor allem was mit der Genetik zu tun. Bei Landrassen-Sativas wirst du eher kleine Seeds finden, da die schneller optimale Keimbedingungen haben und daher keine große Energiereserve brauchen.

„Durch Stress selbst Seeds bilden“ nennt man ganz einfach auch Selbstbestäubung aufgrund von Zwittern. Ich würde dir generell davon abraten, Samen zu verwenden, die von gezwitterten Pflanzen kommen, denn die werden mit großer Wahrscheinlichkeit wieder zwittern. Zwitterneigung ist, ebenfalls wie die Seedgröße, genetisch bedingt. Kommt vor allem bei schlecht gezüchteten Samen vor, weil nicht für Stabilität selektiert wurde. Bestäubt sich jetzt ein Zwitter selbst, wird genau dieser Trait wieder weitergegeben. Ich würde also vermuten, wenn du die growst, hast du bald mehr als 37 Samen.

2 „Gefällt mir“

Also das die jetzt zum zwitter neigen können ist mir bewusst. Hatte ich schon mit que galube icj drüber gesprochen.Der hatt auch solche gepflanzt und hatte glück,konnte am anfang normal selektieren und die „weiblicjen“ die blieben haben nur am anfang an 2-3 stellen nanas gebildet die er weg gemacht hatt und dann normal durch bekommen hatt. Ich werde die seeds deshalb auch nur im sommer growen und das Experiment wagen weil ich der zeit eigentlich nicht anbaue und dann ists nicht so tragisch wenns dann doch nach hinten losgeht. Wollte nir wissen ob ihr auch der Meinung seit das die seeds an sich einen reife grad haben der völlig okay ist. Aus solch einem Experiment stammen die seeds auch :grinning_face_with_smiling_eyes: 1 von 4 hatts da halt erwischt weil ihr der stress wohl too much war und das war die LockdownK.:victory_hand:t3:

nicht die schönste, aber durchgekommen :smiley:buds sind auch nicht so angeschwollen wie man es sonst kennt

Mich fasziniert es, wie die pflanze einfach in der Spätblüte alleine alles selbst regelt und was für eine Veränderung man feststellt

3 „Gefällt mir“

Moin und Gruß, Sieht nach Phosphormangel aus oder?

Blütetag 35 ab Licht Umstellung. Erde 15 Liter Biobizz Lightmix. Ab der Blüte mit 65 Gramm Azet Tomaten ­Dünger Gedüngt. Wenn der Topf leicht ist gieße ich mit 3,8 Liter Wasser 0,15 Gramm Bittersalz und 3 ml Biobizz Grow, ph 6,3. 60x60 Zelt, 200 Watt Lumatek pro, läuft aber nur auf 150 Watt. Die unteren Blätter fallen alle bei leichter Berührung ab. Das deutet ja schon auf vorgeschrittenen Mangel hin? Soll ich noch zusätzlich Biobizz Bloom dazugeben.

2 „Gefällt mir“

Hallo
Wie alt ist denn die gute?

Für mich sieht das nach Purpeln aus.

Also eine ganz normale verfärbung zum ende ihrer Lebenszeit. Man könnte auch sagen der Herbst kommt bei dir an.

Grüße :grin::call_me_hand:

Ok das sagt der Name auch schon. Purple Cookie Kush. Nur ist die Dame erst bei Blütetag 35. Vielleicht ist Sie ja in Blütetag 50 dann schon fertig, das wer mal was. Gruß

Hallo
Das sie deswegen schneller fertig sind würde ich nicht behaupten. Aber ist in meinen Augen auch kein Nachteil. Und bei mir ging das auch so um Tag 40 rum los mit dem Verfärben.

Grüße :grin::call_me_hand:

1 „Gefällt mir“

Hier mal wieder ein Bild von mir.

Skitlettes von Oaseeds BT 38

Schönen Abend :victory_hand:t3:

13 „Gefällt mir“

Wie die Kollegen schon sagten fängt sie an zu purpeln aber deine düngung wirkt nicht gerade passend nur einmal 65g tomatendünger und jedesmal 3ml Biobizz grow. Hast du schon Erfahrungen mit der Mischung ?

2 „Gefällt mir“

Kurze Frage würde es ausreichen wen die zeitschaltuhr warum auch immer auf 15/9 oder 16/8 stand um die Blüte einzuleiten ?

warum? (auch immer)

18/6 und 12/12 wo ist das Problem?

edit: Achso das war Vergangenheit. Hat wohl nicht geklappt. Wirste schon merken ob die Mädels zwittern :wink:

Die Frage war ob es ausreicht das eine Einstellung von 15/9 oder 16/8 die Blüte einleiten könnte und nicht ob es Zwittern könnte die stecklinge stehen jetzt unter 18/6
auf den Fotos erkennt man schon die Blüte oder eine extreme vorblüte ?

1 „Gefällt mir“

Aus welchem Grund willst du das machen?

Wo sind diese Fotos?
Lass mal sehen :blush:

1 „Gefällt mir“

Will ich nicht aber ist leider passiert :sweat_smile:
Komisch dachte die Fotos wären hochgeladen
Aber jetzt sind sie da

:victory_hand:t4:

1 „Gefällt mir“

Da nun eindeutig Weibliche Blütenansätze zu sehen sind, scheint es wohl so zu sein.

Ok also Blüte und keine krasse vorblüte

Sieht mir auch nach ner normalen Blüte aus, warum auch immer…

Ich würde 12/12 weitermachen oder Tonne…
:victory_hand::victory_hand::victory_hand:

2 „Gefällt mir“

Also ja die sind leider schon in der blüte normal sollte bei 16h noch nichts passieren ab 13,5h beginnen viele schon damit allgemein sind Stecklinge schneller da das biologische Alter schon weit fortgeschritten ist.

Vielleicht melden sich noch ein paar Experten zum Thema Revegen wenn es teurere Stecklinge sind würde ich es probieren 24h Dauerbeleuchtung dann Stecklinge von den neuen trieben nehmen und diese dann anbauen.

Sonst als Lehrgeld abschreiben Problem wird der Transport und danach die kurze Beleuchtung gewesen sein.

1 „Gefällt mir“