SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 10)

Fortsetzung der Diskussion von SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 9) - #1023 von Night.

Vorherige Diskussionen:

2 „Gefällt mir“

Habe alles, wo kein Häärchen rausguckte entfernt. Waren knapp zwei Hände voll, davon knapp die Hälfte 100% männlich und die obere Hälfte ist durchweg weiblich. Danke dir Deppi @Heudepp :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kennt sich jemand mit der Spülung der Erde bei einer Nährstoffsperre aus?
Habe nicht bedacht, dass der Dünger nicht einen PH-Wert von 6,5 hat (Schande auf mein Haupt). Jetzt habe ich eine Nährstoffsperre und akuten Mangel bei der Pflanze.
Wenn ja: wie geht ihr vor?

Hallo zusammen,

könnte das ein Virus sein? Sie hat diese Flecken seit Geburt. Vielleicht TMV?

Ist eine Zamnesia F1 DoSiDos Automatic. Eine zweite Pflanze im Zelt (aber andere Genetik) sieht ganz normal aus.

Moinsen :grin:

Kurz zu den Hintergründen:

Licht: Sanlight 4-80
Abluft: 2 stufig Blauberg
Zelt: DiamondBox 80x80x180
Topf: 11l endtopf.
Erde: BB allmix
Dünger: BB Starterpack nach Schema.

Seit 4 wochen hängt sie hinterher und bekommt nun braune Stellen.

Hast du CalMag von Biobizz da? Verwendest du es?

Nein und nein.

Habe kein calmag von bb. Und habe ich bisher auch nicht angewendet.

Ich habe zwei Produkte aus der Aquaristik hier. Könnte ich die auch verwenden ?

Dann musste rechnen … Versuch es mal mit insgesamt 90 mg/l Cal und 30 mg/l Mag pro Liter insgesamt, also inkl. Der Werte des Wasser, die du oben gepostet hast.

Wenn die Fische nicht sterben, gehe ich einfach mal davon aus, dass die Blumen es auch nicht tun.

2 „Gefällt mir“

Übermorgen wird wieder gegossen.
Dann versuche ich mal mein glück :sweat_smile:

So nachdem das Thema schimmel vom Tisch ist mal ne andere Frage…
Ist das normal das so spät in der Blüte nochmal helle Härchen kommen?

Auf gar kein Fall is das normal, das is die so genannte „LambeGrassDruff“ Krankheit, die wurde das erste mal im Südchinesischen Meer nachgewiesen, sehr ansteckend für Mensch und Tier, im Mittelalter wurde eine Pandemie deswegen ausgrufen, das ging durch alle Medien damals…
:face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth:

3 „Gefällt mir“

Hätte ja sein können das es ein Anzeichen für xy ist :rofl: danke!

^^^ Leudääää, das Apothekengras hats in sich, das am frühen Vormittag zu verkostieren kann massive Schäden am vegetativen Nervensystem hervorrufen, bitte 100m Abstand halten hier…
:face_with_spiral_eyes::face_with_spiral_eyes::face_with_spiral_eyes:

@Heckenschere : Und … wie war ich gerade, sach ehrlich???
:see_no_evil::face_with_peeking_eye::innocent:

4 „Gefällt mir“

Moin, an meiner Blueberry Zkittlez Automatic habe ich mich das erste mal an etwas LST gewagt.

Sie schaut jetzt 30 Tage aus der Erde und macht sich in meinen Augen bisher ganz gut.
Langsam wird sie aber auch ein richtiger Busch, bisher habe ich nur ein paar kleine Blätter abgeschnitten, die Schatten werfen, und den Rest so weit heruntergebunden um Stress zu vermeiden.

Sollte ich jetzt schon Entlauben, wenn ja welche Blätter zuerst?

Hey ihr Lieben!
Jetzt komm ich auch mal mit ner dusseligen Frage um die Ecke:

Hat die Kleene TMV?
Muster an allen Blättern. Neue Blätter nur 3- bis 5-fingrig.
Vielleicht erkennt es ja jemand von euch :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wir sind die letzten 3 Jahre nix anderes gewohnt von dir…
:grimacing::grimacing::grimacing:

Was schaffst du dann da immer mit dich Pflanze???
:face_with_monocle::thinking::exploding_head:

Ööööy, bin erst 1 Jahr hier! (Aber stell Fragen für 3, ich weiß)

Die ist von Anfang an so winzig und weckt Beschützerinstinkte…

Kann dir leider nicht weiterhelfen Hase, ich mach mal das, was ich ohnehin öfters mal tun sollte:

Fresse halten !!!

P.S.: Du bist ja eh draussen mit der, ich würde mehr Dünger geben bei Bio, was machste noch für Spielereien rein oder gibts nur Wasser wenns regnet für die?

Anfangs nur Wasser, da in Tomaten-Erde.
Seit 2 Wochen Bloom Dünger, weil sie sehr viele Microblüten hat.
Hab sie mal separat stehen von den anderen, Quarantäne sozusagen. Hab noch kein passendes Schadbild gefunden. Wenn ich Google Lens beurteilen lasse, kommt das blöde Virusding als Vorschlag. Oder Vorwurf?
Vielleicht kommt noch jemand daher, der sich damit auskennt…
Aber danke dir trotzdem :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Hi zusammen, ich baue zum ersten mal und habe 3 royal dwarf autoflower royal seeds auf dem Balkon, bin jetzt in der 11 woche, normalerweise sollten sie nach 10 Wochen erntereif sein lese ich, meint ihr die wäre wirklich schon erntereif sieht doch alles etwas klein aus oder liegt es an der Sorte? Ich habe die Trichome unterm Mikroskop heute angeschaut, da sind vilee schon milchig und zumindest oben viele bernsteinfarbene. Habe mit Biobizz Allmix erde, sowie Biobizz Grow und Bloom Dünger gedüngt. (Leider etwas verspätet auf bloom umgestiegen.) Was würdet ihr sagen, soll ich schon ernten oder wie lange würdet ihr noch warten? Vielen Dank und schönen Abend :slight_smile: