Moin! Bin gerade in BT42 und bei meiner Pflanze fängt es oben an braun zu werden. Was könnte das sein und gibt es Handlungsbedarf?
Gedüngt wurde einmal mit GHF Bio Grow & Bloom und etwas Dolomitkalk auf Biobizz Lightmix.
Moin! Bin gerade in BT42 und bei meiner Pflanze fängt es oben an braun zu werden. Was könnte das sein und gibt es Handlungsbedarf?
Gedüngt wurde einmal mit GHF Bio Grow & Bloom und etwas Dolomitkalk auf Biobizz Lightmix.
Hallo zusammen,
ist mein erster Post im Forum also bitter verzeiht mir wenn ich wichtige Infos vergesse und ja, dieser Text gehört zur Kategorie „halbe Bibel, ganzer …“.
Ich habe zum Test eine einzelne Pflanze angebaut und es war alles super bis in die Blüte, doch jetzt auf einmal verfärben sich die Blätter (Bilder folgen).
Die Blattspitzen hängen runter und die Blätter sind dunkel (lila, fast Schwarz). Dazu kommen Flecken auf den Blättern und ein stehengebliebenes Wachstum.
Ich vermute einen extremen Phosphormangel und einen Kaliummangel
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich hab nämlich das Gefühl die Pflanze wirds nicht mehr so lange mitmachen.
Hey
Du hast ja schon einige Angaben gemacht. Aber wir müssen alle Parameter kennen. Bitte hilf uns, dir zu helfen!
Kontrolliere bitte deinen Eingangspost. Ergänze, was noch fehlt und antworte auf diesen Post, wenn du alles ergänzt hast. Wenn du etwas nicht weisst, schreib auch das bitte dazu!
Grow-Angaben:
Stadium: Vegi oder Blüte + welcher Tag?
Beispiel: BT23 = 23. Tag der Blütephase
Growbox: Dimensionen?
Growmedium: Erde? Coco? Hydro? Name der Erde? Irgendwas beigemischt? Vorgedüngt?
PH-Wert gemessen?
EC-Wert gemessen?
Dünger: Art, Name, NPK Verhältnis, Dosis, Frequenz
Bewässerung:
Wasserquelle opimaler Weise mit Analyseangaben. Die gibt es Online bei Deinem Wasserversorger sowie PH-Wert, EC-Wert
Bewässung Menge, Frequenz (Gießverhalten),
Topfgrösse und -art: Beispiel Stofftopf / 9 Liter
Strain: Name, Breeder, Sativa/Indica/Ruderalis Anteil?
Strain-Art: Männlich oder Fem.? Autoflower, Photo, Regulär?
Training: LST, HST, Topping, Lollypopping etc., ggf. wann?
Falls Indoor, auch das hier ausfüllen:
Beleuchtung: Lampenart, Bezeichnung & reale Leistung, Abstand zur Pflanze, ggf. Dimmung
Belüftung: Lüfter und AKF Luftdurchsatz? Runtergeregelt (wie)? Umluft-Ventilator?
Cannabische Grüße
Grow-Angaben:
Stadium: Blüte, keine Ahnung welcher Tag. Eingepflanzt am 09.04.2024.
Growbox: Nein
Growmedium: Erde (Gemisch aus 2 Erden, bisher keine Probleme damit gehabt außer kleine Fliegen in der Erde), Erden waren vorgedüngt
PH-Wert nicht gemessen, da kein Gerät dafür vorhanden, gerne Kauftipps
EC-Wert nicht gemessen
Dünger: gestern erstmalig mit Plagron Bat Guano NPK 1:10:1, Dosis: 3 EL, ich weiß nicht wie oft ich damit düngen soll
Bewässerung
Wasserquelle: Leitungswasser Mischzone aus 3 Wasserwerken (daher alle 3 Angaben)
pH-Wert: 8,12 / 8,00 / 7,78
EC-Wert: 252 / 469 / 547 µS/cm
(Könnte auch auf gekauftes Wasser umsteigen, da pH Wert sehr hoch wie ich gerade sehe)
Bewässung 500ml-1000ml, alle 2 Tage
Topfgrösse und -art: Plastiktopf mit 25l
Strain: Wedding Cheesecake Auto, 2fast4buds, Sativa 65% / Indica 35% (vermutlich, da Mixture Pack ohne Beschriftung)
Strain-Art: Fem. Autoflower
Training: LST bzw. heruntergebunden
Falls Indoor, auch das hier ausfüllen:
Beleuchtung: LED, Sansi & 36W (~400W), 30cm
Belüftung: kein Lüfter, steht direkt an der Balkontür, welche eigentlich den gesamten Tag über offen steht
Fortsetzung der Diskussion von SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 9):
Jau heya Shiv hier.
Nimm’s mir nicht bös aber wenn ich mir den Thrichrom-Matsch auf deinen Bildern so ansehe vergeht mir der Appetit.
Das würde ich nicht mehr rauchen wollen.
Vielleicht solltest du in Erwägung ziehen die Pflanze vielleicht in die Tonne zu treten.
LG Shiv
Danke für deine Antwort… Aber warum sollte ich die Pflanze weg werfen? Wenn die Blätter So aussehen? Buds sehen sauber aus. Und ist nicht überall. Ist ne mikro Aufnahme.
So sehen die buds gezoomt aus
Und das sind die blätter ohne zoom
Sieht doch eigentlich ganz reif aus tatsächlich.
Ja bekommt auch kein Wasser mehr seit gestern morgen. War halt jur unsicher wegen den dunklen blättern. Aber ist wohl nix schlimmes. Buds sind auch sauber. Hatte sie gestern komplett untersucht.
Denke kommt heute um 12 ins dunkle und morgen wird geerntet.
Hey mal ne Frage du scheinst dich ziemlich gut damit auszukennen alle 3 meiner Pflanzen haben an den Blättern diesen Schimmel oder was auch immer das ist kann da jemand sagen wird was genau ist es ist eine Schimmel oder sind das Parasiten ich bin leider absolut Anfänger und habe keine Ahnung davon
Der Schimmeldruck ist die Tage unheimlich hoch, wegen der großen Niederschlagsmengen. Ich habe auch viele Keimlinge verloren an die Umfallkrankheit - wenn es zu feucht und zu warm ist.
Was ist zu tun?
Hey danke für deine Antwort ich habe gestern schon mit der milch-methode de ausprobiert aber leider ist es noch schlimmer geworden das mit den Urin und die brennesseljauche würden ja auch nicht sofort helfen oder ich habe jetzt noch einmal ein paar Bilder gemacht wo man es besser erkennen kann und es ist zu 100% Schimmel da meine anderen Pflanzen es weniger oder zumindest nicht haben und oberhalb der Pflanze ist nicht auftaucht sondern unterhalb der Pflanze wo keine buds sind und die buds sind auch nicht betroffen
Das wirkt auf mich eher wie das Schadbild von Thripsen.
Hi, ist mein erster Grow und meine Buds bestehen gefühlt nur aus Blättern. Ich bin gerade in der 6. Blüte Woche meiner Trainwreck (90/10 Sativa/Indica). Ich finde meine Buds sind ziemlich klein, ich weiß nicht ob die noch viel größer werden. Die meisten Trichome sind schon milchig. Sollte ich mir sorgen machen oder ist das Normal?
Setup:
60x60 Zelt
Humidity 38%
Temp 22°C
100W Led Lampe von MarsHydro
Blüte Dünger von Compo
14L Topf
Normale Blumenerde
Guten Tag, ich bin noch ein blutiger Anfänger, denkt ihr diese Pflanzen sind Ernte bereit? Es handelt sich um Autos.
Moinsen Zusammen😉,
An der Blüte bildet sich so en neuer Trieb🧐
Ist mein erster Grow, hab ich bis jetzt noch nicht gesehen. Ist ne RoyalJack Auto nach 11 Wochen. Vielleicht seht ihrs ja direkt😅
Ja wie Hare schon sagt evtl. Schädling die Löcher.
Und weil es gerade so auffällig ist, Du hast die Blätter voller Tropfen, können das nicht einfach Kalkflecken sein? Lässt sich das abwischen?
Leider kann man das von Bildern her schlecht bewerten.
Heya die braucht einfach noch paar Wochen die wird noch dicke
Die brauchen ebenfalls noch
Das sind Eier/Bananen, abzuwickeln und weiter beobachten wenn’s zu viele werden Fall für die Tonne
Edit: Nicht Tonne, ich würde die Ernten, die meisten Häärchen sind schon abgereift check mal die Thrichrome aber wenn da noch mehr Bananen kommen würde ich die ernten
Warum Sorgen? Sieht doch alles gesund aus.