SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 16)

Fortsetzung der Diskussion von SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 15) - #1011 von Shira.

Vorherige Diskussionen:

1 „Gefällt mir“

Tachkes

Kurze Frage am Rande.

Könnte ich die Großen Blätter entfernen ?
Oder wäre das nicht so sinnvoll.

Wollte sie noch mindestens 2 Wochen im Wachstum lassen und dann ab in der Blüte schicken.
Oben links hab ich nochmal getoppt und unten links die auch.

1 „Gefällt mir“

Lass die Blätter so lange noch dran und am Tag der Umstellung kannst du entlauben. Bis dahin würde ich noch bisschen Futter geben, die sehen recht hell aus die Blätter.

Hier wird es schön erklärt [ Wer braucht schon Blätter Tutorial ]
:victory_hand:

2 „Gefällt mir“

Danke

Ich Gieß ja nach Biobizz Schema 1ml auf Liter.
Dazu pass ich Magnesium und calmag an.

1 „Gefällt mir“

Da kannste problemlos 2 oder 2,5ml geben.

4 „Gefällt mir“

Also kann ich Problemlos 2-2,5ml auf den Liter Grow geben ?

2 „Gefällt mir“

Ja das kannst du. Sollte man bei BioBizz so machen um einen N Mangel zu entgehen.

1 „Gefällt mir“

Bester man, thank you

Peace :v:

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

könnte ich hier ein Problem mit foxtailing haben?

BW7 oder 8 dürfte es sein.

Steckbrief:

Töpfe:
18L
Growmedium:
BioBizz
Lightmix

EC 0,5
Ph 6,8 beim Gießen

Gießverhalten:
Es wird nach Gewicht gegossen.
Wenn die Töpfe leicht sind wird die Erde erst angefeuchtet und dann die ganze Erde begossen bis ein wenig Drain kommt

Dünger:
Greenhouse bio bloom 3g/L
Plus CalMag angepasst nach Fumus CalMag rechner

Sorte(n):
Hazeberry
RQS

Grow-Angaben

Growbox:
Zelsius 120x60x180

Beleuchtung:
LED
Viparspectra P2000 200W
75% auf 37cm Abstand

Belüftung:

AKF 180mm
GHP Pro Fan auf stufe 1 145m^3/min
Läuft nicht dauerhaft

2x Ventilator à 12W

Temp./RLF:
24 bis 25Grad Tagsüber

19 Nachts

Erde konstant 19 bis 20 Grad

RLF 40 bis 55% am Tag
RLF 55% nachts

Trichome sind meiner Meinung nach noch nicht so weit zum ernten.

2 „Gefällt mir“

Licht reduziern oder Stunden, die reifen nicht richtig ab, schieben noch Pistils nach…

2 „Gefällt mir“

Werd ich probieren.
Danke

1 „Gefällt mir“

Moin Leute ich bräuchte einmal euren Rat meint ihr das ist ein Magnesiummangel oder eher eine Überwässerung ? Stickstoff kann es nicht sein, da das vergilben von oben beginnt. Ich habe auch das Gefühl, dass das Wachstum verringert wurde.

Steckbrief:

Töpfe:
15L
Growmedium:
Plagron
Lightmix

EC 0,5
Ph 6,3 beim Gießen

Gießverhalten:
Bisher nur 1/4 - 1/5 des Topvolumens.
Es wird nach Gewicht gegossen.
Wenn die Töpfe leicht sind wird die Erde erst angefeuchtet und dann immer in kleinen Abständen Schritt für Schritt gegossen

Dünger:
Greenhouse Feeding Grow. Bisher nur einmal und das fanden sie nicht so toll (leichte Verbrennung in den Blattspitzen)
Green House Feeding Calcium ca. 0,4 g / L
Canna Mono 0,2 ml / L (erst seit einer Woche). Wird vermutlich zu wenig sein.

Sorte(n):
Lemon Cherry Gelato

Grow-Angaben

Growbox:
Homebox Q120

Beleuchtung:
LED
Lummi Black LED 720 W
Läuft derzeit auf 300 W

Belüftung:

PRimaklima 360 m^3/h

1x Ventilator

Temp./RLF:
24 bis 25Grad Tagsüber

19 Nachts

RLF 62-67 %

1 „Gefällt mir“

Ich würde tippen, überwässert.

Das ist mir passiert als ich versuchte alle gleichzeitig zu Gießen und eine noch nicht so weit war.
Das nächste mal habe ich sie dann wieder mitgegossen, später hat sie dann Probleme gehabt.

Ist es nur eine von mehreren.?

2 „Gefällt mir“

Die haben eindeutig Hunger an NPK fehlt bei 300 Watt , max 700 da brauchen Damen Futter . Stickstoff fehlt sieht man an Helene Blattfarbe . Die Damen sind dazu noch gestresst

Gehe ich auch von aus die Blätter fühlen sich auch aufgequollen an. Allerdings verstehe ich nicht warum. Ich gieße weniger als die 1/3 Regel und immer erst wenn der Topf leicht ist.

Die anderen sehen auch so aus eventuell ein bisschen besser hier mal ne Gesamtüberwicht und Nahaufnahme

Ich habe aber gelernt, dass Stickstoffmangel von unten beginnt und die Blätter unten sind noch relativ grün

Also das hellgrün-gelb mit grünen Blattadern deutet schon ziemlich auf einen Magnesiummangel hin oder ?

2 „Gefällt mir“

es fehlt an mehreren Stellen, vor allem Stickstoff wenn du willst das die. Blätter grüner werden

Ok, dann werde ich beim nächsten Gießen mal mit dem Düngen beginnen, sollte ich trotzdem erstmal sanft starten oder direkt nach Schema, damit sie direkt ordentlich was bekommt ?

ich habe keine Erfahrung mit deinen Dünger, aber ich würde sagen 100%.

hast du noch nicht gedüngt, wie alt sind deine Pflanzen? Ich bin der Meinung gelesen zu haben dass dein Dünger Mg Anteil hat