Fortsetzung der Diskussion von SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 5) - #1020 von Northlight76.
Vorherige Diskussionen:
Fortsetzung der Diskussion von SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 5) - #1020 von Northlight76.
Vorherige Diskussionen:
Auf in die nächste Runde! Wer will noch mal wer hat noch nicht??? Die nächste Fahrt geeeeht rückwäääärts! ![]()

Nein es spargelt nix…

eventuell zu oft wasser…

zu viel Licht könnte schon sein…

ich glaube die hat hunger…
und bitte nicht nur Bilder…ohne Infos ist es nur

und los…
Meinst du Koch @Matze74
Koch?
Du meinst bestimmt Kelch!? Ja, ich denke das sind Blütenkelche. Säcke (männlich) hängen und bekommen einen kleinen Stiel zum Sack. Blütenkelche (weiblich) sind ohne Stiel, stehen ab und da kommen Härchen raus.
Sorry meinte mich und nicht Koch ![]()
Danke für die Info.
@Torro0606
Sieht echt schön aus. Wann hast du gelollipoppt ?
Bin in der Blütewoche 2 ungefähr. 07.04 auf 12/12 gestellt !
Hi, hat jemand eine Idee zu meinem Beitrag in Teil 5? SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 5) - #1010 von meddldrache
Dankö! BW 3. Habe aber in deinem Stadium ,ein bisschen entlaubt,damit mehr Licht unten ankommt.
Deine sehen Top aus:+1:![]()
Moin,kann zu deiner Erde nix sagen! PH ist viel zu hoch! Selbst abgestanden ,denke ich.
Guck das Du dir einen eckigen 11l Kunstofftopf besorgst,kostet um die 2 Euro.
In dem Stadium dünge ich noch garnicht, benutze allerdings Biobizz Lightmix.
Von wann ist das Foto?
Ich tippe auf einen Eisenmangel aufgrund zu hohem pH.
Beim Abstehenlassen von Leitungswasser erhöht sich der pH! Zusätzlich beginnen Mineralien auszufallen.
Spüle die ganze Sache mit pH-angepasstem Wasser. So um pH 6. PH Anpassung aber bitte mit stabilem Mitteln. Ich nehme dafür KH-Minus von Tetra aus der Aquaristik.
Viele Grüße
Der Depp
Danke. Habe aber Angst das sie Zwittern. Hab gelesen so wenig wie möglich zupfen bewegen etc. Merken sich sehr viel. Aber Bl 3 reicht mir schon. Stelle das Licht dann erst auch 100%. Aktuell bei 80% Sanlight evo 4 129
Umtopfen in canna-entsprechende Erde …
Gruß
Quatsch. Gute Erde und alles gut. Das wäre in jedem Substrat passiert.
Jede halbwegs vernünftige Erde ist für Canna geeignet.
Viele Grüße
Der Depp
PS: Das ist ja sogar Grow Erde in diesem Fall. ![]()
11L Töpfe stehen schon auf der Einkaufsliste, um den pH werde ich mal noch etwas lesen und dann versuchen den runter zu kriegen. Momentan kann ich den noch nichtmal messen leider.
Das Foto war von gestern.
Das hier ist von heute (die hintere ist die, die ich gestern gepostet hatte, die vordere ist eine Amnezia Auto). Bei beiden tut sich halt recht wenig.
Danke für die Hilfe und den Tipp mit dem KH-Minus. Vielleicht finde ich das ja im Baumarkt ![]()
Viele Grüße!
Ich erhöhe auf „sofort“ umtopfen - die Ladys haben nämlich keine Zeit (mehr) sich großartig mit pH-Schwankungen zu beschäftigen …
Gruß