SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 5)

Fortsetzung der Diskussion von SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 4) - #1007 von Slimshadyg.

Vorherige Diskussionen:

Mach den Bildern zu urteilen, würde ich 1-2 Monate tippen🤷🏻‍♂️

Moin,

ich bin noch ne Antwort schuldig zum Thema:

Habe das Popcorn einfach eine Woche länger reifen lassen und die Trichome habe sich deutlich entwickelt:

  • Headbudernte: Headbuds waren michig vereinzelt braun / Popcornbuds: michig, teilweise leicht durchsichtig.
  • Nach 7 Tagen waren auch die Pocornbuds michig, teilweise leicht braun.

Wirkung ist vergleichbar, Aussehen naja… Popcornbud != Pornobud. Der Pflanze war das relativ egal, zumindest hat sie sich nichts anmerken lassen.

Grüße

Bist du dir wirklich sicher das du da eine Auto hast? Das die so lange in der Vegetativen Phase bleiben ist für eine Auto untypisch. Wenn sie nicht bald mal ein paar Haare blicken lässt würde ich sie einfach auf 12/12 stellen.[quote=„system, post:1, topic:40870, full:true“]
Fortsetzung der Diskussion von SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 4) - #1007 von Slimshadyg.

Vorherige Diskussionen:


Wie kann ich diese Pflanze noch retten? Hierbei handelt es sich um eine Shiva Skunk. Ich checks nicht warum hängt sie so runter obwohl ich gestern eh gegossen habe? Warum muss weed growen so schwierig sein :tired_face:

Wenn ich mir die Trockenkanten am Topfrand anschaue, hat die ganz fürchterlich Durst. Und? ist das Coco?

Nein ist kein coco aber ich habe sie gleich viel gegossen wie die andere shiva skunk und die beiden cherry bombs. Die hängen nicht so herum

Das passt nicht. Wie groß ist der Topf? Volumen?

Und meinst du ich sollte 1/8l nachgießen?

Wie groß ist der Topf?

Umtopfen in Groß und ordentlich Angießen und das zügig.
Habe ich dir im CH- Forum schon vor 10min geschrieben…
Die Arme wird schon bleibende Schäden davon tragen, leider

Die Größe des Topfes beträgt 1,5l

Ah du warst das. Ok danke werde ich machen hab einen 11l topf das heißt i muss ca 3l gießen lt. Anfängerguide. Richtig?

mindestens … 20Zeichen

Erde auffüllen, 0,25L Liter von oben, 0.5 Liter von unten …

ODER … da was Nice sagt. ABER die Erde trotzdem vorher etwas wässern. Der Ballen bricht dir ja auseinander sonst.

Also ich fass es für mich nochmal zusammen und korrgiert mich falls ich etwas missverstanden habe:
Umtopfen, aber vorher gießen und dann 0,25l erde von oben dazugeben und 0,5l unten dazugeben

Den kleinen Topf LEICHT angießen, damit das Substrat nicht zu trocken ist.
Dann in deinen 11Litertopf umtopfen und reichlich angießen, bis nichts mehr reingeht.
Am besten in Intervallen

… damit Dir der Wurzelballen beim Umtopfen nicht auseinander bricht.

Genau das. UND den neuen Topf (11 Liter) mit mind. 3 Litern vorwässern. Langsam und kontrolliert. Da sollte nix rauslaufen.

Habe das auch überlegt automatics wurden bestellt, und auf der verpackung steht auch auto, ist zwar der zweite grow in meinem leben aber irgendwie hab ich autos buschiger im kopf. Weis jetzt nur nicht ob es daran liegt das meine alte gelato von zamnsia mehr indica hatte als meine green gelato die Ich jetzt habe. Da die jetzige mehr sativa hat. Hab die special queen von RQS als Photo version. Aber der Anbau kommt erst wenn ich ein richtiger platz habe da im kleider schrank an Länge der platz fehlt.

Kurzes Update zum Beitrag. Die Pflanze konnte ich nicht mehr retten. Hab mir heute eine neue geholt. Ein Kumpel meinte außerdem wenn ich ein drittel vom Volumen gieße würde ich sie ertränken. Er riet mir ich solle bei einem 11l topf 0,9l gießen