SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 11)

Fortsetzung der Diskussion von SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 10) - #1025 von madys.

Vorherige Diskussionen:

Nur um das Triple zu verhindern @ExStrain

high five tina fey GIF by Ray William Johnson

4 „Gefällt mir“

@Doncolino

Mit dem Entlauben würde ich warten bis der Stretch durch ist, dann kann man etwas entlauben.

Dann nach 3-4 Wochen nochmal Lolipoppen ziemlich radikal

So hab ich das gemacht das hat ganz gut geklappt

15 „Gefällt mir“

Danke dir dann werde ich das so machen :slight_smile:

Ai deine sehen richtig lecker aus , welche Sorte ist das und von welcher Marke ?yummy

1 „Gefällt mir“

Bitteschön :3

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Ich bin grade bei meinem zweiten Grow und frage mich, wann ich die Blüte einleiten soll.
Da mein erster Grow mit zwei Autoflowers war fehlt mir da die Erfahrung.

Ziel ist es möglichst die ganze Fläche zu nutzen um den Ertrag zu zu steigern. Sollte ich sie erst soweit scrogen und dann in die Blüte schicken. Oder kann man auch noch mit dem Stretch scrogen?

Der Strain in eine Lemon shining Silver Haze von RQS, in 8 L stofftöpfen mit biobizz lightmix in einem 60x60x160cm Zelt.

Ein Bild des ersten grows kurz vor der Ernte. 98 g Trocken + Verschnitt.
Dass möchte ich jetzt übertreffen :wink:
Also vielen Dank

2 „Gefällt mir“

Hallo Freunde,
Ich hoffe jemand von euch kann mir vielleicht weiterhelfen?
Ich frage mich, welches Defizit das sein könnte?
Ich glaube, dass es ein Calcium Defizit ist, weil ich die ersten Wochen der Blüte zu wenig Cal-Mag gegeben habe.
Ich habe online mal geguckt was es sein könnte, aber ich wollte nochmal auf Nummer sicher gehen und die Experten hier fragen. :slight_smile:

Strain: Mimosa x Orange Punch Auto (BW4)
Dünger: BioBizz Fishmix & Top-Max & Bio-Bloom
Substrat: BioBizz Lightmix

Noch zu retten ? Seit dem ich vor einer Woche rausgefunden habe das mein Cal/Mag Verhältnis nicht stimmt und generell zu wenig ist hab ich dank eurer Hilfe und dem Fumus Rechner mit Biobizz Calmag und Bittersalz meine Nährlösung für das Blüte Stadium angepasst(Nährlösung PH 6,5)
Die oberen Blätter werden jetzt noch zusätzlich Gelb und die Dame sieht echt schrecklich aus, muss ich mich noch etwas gedulden bis sich der Mangel wieder einpendelt ? Das positive was ich erkennen kann ist das die Buds etwas dicker und harziger geworden sind, aber selbst die kleinen Sugarleaves haben Rostpunkte :smiling_face_with_tear:
Was denkt ihr ?

Ich mal wieder. Wie schnell erholt sich eine Plant bei Mängel? Es schreitet eher voran. Hier noch ein paar aktuelle Bilder. Morgen teste ich den PH der Erde nochmal anders.

1 „Gefällt mir“

Fühle mit dir haha. Garkein Bock dass sie jetzt abschmiert…

Fucking SOS
Meine spezial Queen ist umgeknickt!!! So ein Müll. Bei uns war es stürmig und sie ist circa 1.5 Meter runter gefallen. Leider hat es sie vol erwischt, obwohl sie einen fetten Stamm hat.
Ich wollte probiere sie zu schneiden und neu Wurzeln zu lassen, macht das Sinn?
Soll ich das mit dem hautpstamm machen oder viele Setzlinfe ziehen?

Gepflanzt wurde sie Anfang Mai. Sie war so circa 1.4m hoch.

Hängt doch noch dran, ich würde sie wieder aufrichten und an der Bruchstelle mit Tape zusammenbinden.
In den meisten fällen wächst das wieder zusammen.

Gruß Parody :v:

Is 3/4 durch meinst du das geht noch?

6 „Gefällt mir“

Uff auf dem Bild sieht’s doch nochmal übler aus… leider bzw. Gottseidank hab ich mit so einem Fall noch keine Erfahrung :roll_eyes:
Sorry da kann ich dir keine vernünftige Antwort geben… aber ich bin einfach mal so frei und Tag @Genpool der treibt sich sowieso gerade hier rum, vllt wäre er so nett und würde einen Blick auf das Unfallopfer werfen. :grimacing:

3 „Gefällt mir“
  1. Erst Pfahl in die Erde zum stabilisieren

2. Band besorgen zum abtapen,und ist es was aus dem VERBANDSKASTEN,SCHGEISS EGAL

3. wieder in Form ca bringen das keine unnötigen Splitter dazwischen sind und storen beim zusammenwachsen,und von unten nach oben stk für stk abtapen,verbinden.

4. Festsetzen an den Pfahl auf sehr vielen Punkte

wird noch was…viel Erfolg

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, kurze Frage zu meiner Mimosa x Orange Punch…
Ich hab an ihr ein bisschen rumexperimentiert und alles schön runtergebunden. Anfangs war es ein schön gleichmäßiges Blätterdach (wenn man das so nennt😉) doch schnell sind eine Hand voll Triebe auf und davon.. meine Frage: sollte ich diese wieder zurückschneiden, oder einfach wachsen lassen? Gäb es Nachteile? Dachte das sie den unteren, langsameren evtl. das Licht nehmen.

2 „Gefällt mir“

Einfach wachsen lassen.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank, soll ich Panzertape nehmen?

Nein,klebestoff ist mist…Verbandskasten-Abbindtape.z.b.oder ähnlich…

Würde die Bruchstellen mit dick Honig einschmieren,habe ich bei meiner auch gemacht,sie ist zusammen gewachsen und 2 Monate später(Orkan hatten wir) ist sie wieder gebrochen ,da habe ich sie entsorgt,sie sollte nicht so leiden

4 „Gefällt mir“