Erster Grow DIY LED, DIY Dünger Indoor Auto Kush, Strawberry Banana, Runtz

Jo erstmal Los an das Team für die Nette Vorlage mit dem Setup, das ist ein nettes kleines Feature :).

Setup

Beleuchtung: DIY LED Module Einstellbar zwischen 50 und 450W.

Aktuell (Veg Day 20, 17 Mai) 45cm eingestellt auf 200W
Zu einem der Module gibt es einen eigenen Beitrag: DIY 150W Plant LED, Weiß, 420nm, 660nm 38€

Belüftung:
Lüfter aktuell: EBM Papst 20W 120mm Lüfter, geplant ist noch Upgrade auf VEVOR GX-04-100 + AKF

Nach Upgrade 205CFM, Werd ich aber voraussichtlich nicht auf Max laufen lassen

Growmedium: Angezogen Compo Sana BIO Anzuchterde in Kunststoff McDonald’s McFlurry Bechern mit hinzugefügten Löchern.
Bei Eintritt in Veg I. 13,5L Rundtopf Kunststoff mit regulärer Compo Sana Blumenerde

Dünger: DIY (Selbst gemischt)

Vegetativer Flüssigdünger DIY:

• 3.125% N (Gesamt-Stickstoff)
  • 1.611% K₂O (Kalium)
  • 1% P₂O₅ (Phosphor)
  • 0.200% S (Schwefel)
  • 0.056% Mg (Magnesium)
  • 0.014% B (Bor)
    EDTA Chelate
  • 0.003% Cu (Kupfer)
  • 0.022% Fe (Eisen)
  • 0.011% Mn (Mangan)
  • 0.001% Mo (Molybdän)
  • 0.003% Zn (Zink)

Bloom Flüssigdünger DIY :
Dosierungen: 10-14ml/L Gießwasser

• 1.054% N (Stickstoff)
  • 2.685% P₂O₅ (Phosphor)
  • 4.35% K₂O (Kalium)
  • 0.54% S (Schwefel)
  • 0.15% Mg (Magnesium)
  • 0.038% B (Bor)
    EDTA Chelate
  • 0.008% Cu (Kupfer)
  • 0.06% Fe (Eisen)
  • 0.03% Mn (Mangan)
  • 0.0015% Mo (Molybdän)
  • 0.0075% Zn (Zink)

Gerade 25ml/5L

Mit jedem Gießen auch das erste Mal damit angefeuchtet

Bewässerung: Umkehrosmosewasser, aufgesalzen auf 120Cal 40Mg mit DIY CalMag.
1/3 Regel das letzte Mal vor einer 8 Tagen und ich denke morgen oder übermorgen Werd ich das nächste Mal gießen

Das erste Mal angießen war mit Dünger 15ml/L und richtig abgeranztem Regenwasser, das schon seit dem Winter im 1000L IBC Container stand und leicht veralgt war, ein Kickstart für das Bodenleben. (Ja man kann sich drüber streiten)

Seeds:

1x Runtz Auto (Zamnesia Seeds)
1x Critical Kush Auto (Barney’s Farm)
1x Strawberry Banana Auto (Anesia Seeds)

Gekeimt am 16.Apr, die Runtz mit 7 Tagen Verspätung, weil der erste Samen es nicht geschafft hat von Runtz (ich hab ihm wohl zu tief verbuddelt)

1. April - Eintritt in Vegi und umtopfen in die 13,5L Töpfe

1. Mai

Ich kam auf die Glorreiche Idee den Boden mit Wald-Moos auszukleiden? Fragt mich nicht warum, ich dachte es sei Toll als Dampfsperre und um das Immunsystem der Pflanzen zu stärken. Zum Glück bis jetzt noch kein Viehzeug eingeholt damit, das Grenzt an ein Wunder. I’m Nachhinein war ich zu faul das wieder rauszusammeln

Critical

Strawberry

Runtz

1. Mai

Ich glaub an dem Tag hab ich sie geköpft

Critical Kush

Strawberry Banana

Runtz

10.Mai

Kush

Banana

Runtz

Und was für ein Naturspektakel in dieser Nacht war:

1. Mai

Kush

Banana

Runtz

Bilder von Heute.

Gießwasser ist bereits angesetzt ich denke dass ich heute oder morgen wieder gießen werde, das letzte Mal ist schon 8 Tage her und die Töpfe sind schon relativ leicht

Kush:

Ich weiß, diese sieht aus als würde sie schwimmen in Stickstoff aber sie sieht dennoch super healthy aus.
Die Kush

Banana

Runtz

17 „Gefällt mir“

Hey Shivero

Ich würde die Lichtleistung ein wenig verringern, sieht mir nach zu viel aus :v:

LG und viel Erfolg mit deinem Dünger, Eigenkreationen sind immer spannend
Luke

2 „Gefällt mir“

Alles Klar, ich wollte sie morgen eh etwas weiter hochhängen damit sie wieder weiter weg von der Lampe sind.

Auf der anderen Seite könnte ich die Lampe auch da lassen und mit der Leistung runtergehen → spart Strom

1 „Gefällt mir“

Beides valide Optionen =) :vulcan_salute:

Lampe hängt jetzt etwas höher.
Licht jetzt 35 DLI aber sie werden schnell wieder in die 40er Range reingrowen

Bilder von heute
(Sie sehen etwas Müde aus,da Bild direkt vor der Dunkelphase um 23:15 sie gehen in die Schlafphase)

Kush

Strawberry Banana

Runtz

3 „Gefällt mir“

Die Strawberry Banana hat sich dazu entschieden in die Vorblüte zu gehen

Da aber heute Gießtag ist und die anderen beiden noch Vegi sind muss sie sich wohl oder übel damit abfinden heute nochmal nach Vegi Schema Dünger zu fressen :cloud_with_lightning_and_rain::person_shrugging:

Ich habe auch heute ein LED Modul ersetzt durch ein dimmbares

Siehe Update in meinem DIY LED Modul Thread

Kurioserweise hab ich jetzt auch mit 30W weniger Verbrauch 10 DLI mehr an zwei Pflanzen sodass sie nun alle wieder bei etwa 42 DLI rumeiern

4 „Gefällt mir“

So Mal n kurzes Update:

Gestern gegossen mit 5ml/L meines DIY Veggi Düngers und 1g/L meiner CalMag Paste auf Osmosewasser

Müssten 120/40 CalMag sein dann

Pflanzen sind am Eskalieren, irgendjemand meine vor Kurzem das Zelt sei viel zu groß für 3 Pflanzen. Allerdings gehen die Damen jetzt schon gegenseitig auf Tuchfühlung.

Wie ihr seht kann ich die Original Fotos nicht ohne Bearbeitung Posten wegen dem hören Blau/Rot Anteil meiner DIY LEDs

Aber nach etwas Bearbeitung bekommt man es ziemlich gut retouchtiert

Das Zelt braucht 358W, die PV Anlage die die LEDs unterstützen soll jetzt 789W

Hmm viel hilft viel xD

Da sag Mal jemand das sei schlecht xD

Ich nutze Sonnenstrom um CO2 aus der Luft zu binden.. Umweltaspekt erledigt

7 „Gefällt mir“

Bilder von heute:

Kush

Strawberry Banana

Runtz

2 „Gefällt mir“

Kannst du bei normalem Licht/Tageslicht fotos machen ?

Man kann die Damen in dem puff Licht nicht richtig sehen

1 „Gefällt mir“

Japp werde ich zukünftig machen, ist einfacher als die Fotos nachzubearbeiten

1 „Gefällt mir“

Kurzes Update:

Tag 30:

Töpfe werden schon wieder viel leichter, das letzte Mal gießen war letzten Sonntag. Ich denke dass ich demnächst wieder gießen kann

Critical Kush Auto:

Strawberry Banana:
(Die sieht seit der Vorblüte immer schon nach 12h Licht etwas traurig drein als würde sie schon schlafen, aber sie wächst noch wie blöd, seltsam irgendwie)

Runtz:

4 „Gefällt mir“

Kurzes Update habe gestern noch gegossen

Mit 2ml/L Grow und 4ml/L Bloom da Stretch ja noch ausstehend ist und 1g/L meiner CalMag Paste auf insgesamt 7L Umkehrosmose Wasser
PH ist in etwa 6,5

Drain war heute in etwa 6,7

Machen gleich einen viel solideren Eindruck

Kush

Strawberry Banana

Runtz

So 3 Tage später, neue Bilder.

Sind eindeutig im Stretch, wachsen auch wie bescheuert, machen aber irgendwie einen seltsamen Eindruck.

Im Chat mit @genpool2 und den anderen diskutiert.

Vielleicht PH Schwankungen weil ich in der ersten Woche mein Messgerät geschrottet habe und seitdem mit Streifen teste

Kush

Banana

Runtz

4 „Gefällt mir“

Soo ihr Lieben, nach 6 Tagen kann man schonmal neue Bilder Posten :3

BW2/3 BT 14

Kush

Strawberry Banana
Sieht wieder bedeutend Besser aus

Runtz

Letzte Mal gegossen in 3 Etappen Fr Abend 1,5L von oben Sa Morgen 1L von unten Sa Mittag 0,5L mit 0,3% H2O2 von unten sind 3L entspricht zwischen 1/4 und 1/3 des Topfvolumens

Meine Selbstgepanschten CalMag Paste auf UOW weil das TA CalMag noch nicht da ist.

2ml/L Grow und 4ml/L Bloom Fertilizer

3 „Gefällt mir“

Sage mir, wie viel Milliliter Dünger du brauchst, und ich sage dir, wie viel Watt deine Lampe hat… :laughing:

Waren jetzt 2ml/L Grow und 6ml/L Bloom beim letzten Gießen. Die Dünger Spezifikationen stehen ganz oben in ersten Post ^^

Danke für die Antwort, aber das war eher als Spass gemeint. :ca_rasta_joint:

Grob einschätzen kann man es schon, aber wirklich verlässlich kann man da keine richtige Aussage treffen. :v:

Sind 250W ^^ ist aber eh ne „Special Edition“ von Licht ^^

1 „Gefällt mir“

Ich habe selbst zwei Selbstbaulampen. Sind aber nichts besonderes. 30Watt und 80 Watt. Schon ein paar Jahre alt.

1 „Gefällt mir“

Soo heute wollten sie wieder Wasser.

K Mangelerscheinungen an der Indica, Bloom Dünger Dosierung hochgeschraubt etwas.

Hier die Bilder von heute

Kush

Strawberry Banana

Runtz

Da ich heute ein gutes Zeitfenster hatte, hab ich sie auch etwas entlauben können

Die Strawberry Banana

Und die Kush

Leider ist mir dabei ein fatales Missgeschick passiert und die Kush hats gespalten :sob::sob::sob: Ein Albtraum

7 „Gefällt mir“