Jo erstmal Los an das Team für die Nette Vorlage mit dem Setup, das ist ein nettes kleines Feature :).
Setup
Beleuchtung: DIY LED Module Einstellbar zwischen 50 und 450W.
Aktuell (Veg Day 20, 17 Mai) 45cm eingestellt auf 200W
Zu einem der Module gibt es einen eigenen Beitrag: DIY 150W Plant LED, Weiß, 420nm, 660nm 38€
Belüftung:
Lüfter aktuell: EBM Papst 20W 120mm Lüfter, geplant ist noch Upgrade auf VEVOR GX-04-100 + AKF
Nach Upgrade 205CFM, Werd ich aber voraussichtlich nicht auf Max laufen lassen
Growmedium: Angezogen Compo Sana BIO Anzuchterde in Kunststoff McDonald’s McFlurry Bechern mit hinzugefügten Löchern.
Bei Eintritt in Veg I. 13,5L Rundtopf Kunststoff mit regulärer Compo Sana Blumenerde
Dünger: DIY (Selbst gemischt)
Vegetativer Flüssigdünger DIY:
- 3.125% N (Gesamt-Stickstoff)
- 1.611% K₂O (Kalium)
- 1% P₂O₅ (Phosphor)
- 0.200% S (Schwefel)
- 0.056% Mg (Magnesium)
- 0.014% B (Bor)
EDTA Chelate - 0.003% Cu (Kupfer)
- 0.022% Fe (Eisen)
- 0.011% Mn (Mangan)
- 0.001% Mo (Molybdän)
- 0.003% Zn (Zink)
Bloom Flüssigdünger DIY :
Dosierungen: 10-14ml/L Gießwasser
- 1.054% N (Stickstoff)
- 2.685% P₂O₅ (Phosphor)
- 4.35% K₂O (Kalium)
- 0.54% S (Schwefel)
- 0.15% Mg (Magnesium)
- 0.038% B (Bor)
EDTA Chelate - 0.008% Cu (Kupfer)
- 0.06% Fe (Eisen)
- 0.03% Mn (Mangan)
- 0.0015% Mo (Molybdän)
- 0.0075% Zn (Zink)
Gerade 25ml/5L
Mit jedem Gießen auch das erste Mal damit angefeuchtet
Bewässerung: Umkehrosmosewasser, aufgesalzen auf 120Cal 40Mg mit DIY CalMag.
1/3 Regel das letzte Mal vor einer 8 Tagen und ich denke morgen oder übermorgen Werd ich das nächste Mal gießen
Das erste Mal angießen war mit Dünger 15ml/L und richtig abgeranztem Regenwasser, das schon seit dem Winter im 1000L IBC Container stand und leicht veralgt war, ein Kickstart für das Bodenleben. (Ja man kann sich drüber streiten)
Seeds:
1x Runtz Auto (Zamnesia Seeds)
1x Critical Kush Auto (Barney’s Farm)
1x Strawberry Banana Auto (Anesia Seeds)
Gekeimt am 16.Apr, die Runtz mit 7 Tagen Verspätung, weil der erste Samen es nicht geschafft hat von Runtz (ich hab ihm wohl zu tief verbuddelt)
- April - Eintritt in Vegi und umtopfen in die 13,5L Töpfe
- Mai
Ich kam auf die Glorreiche Idee den Boden mit Wald-Moos auszukleiden? Fragt mich nicht warum, ich dachte es sei Toll als Dampfsperre und um das Immunsystem der Pflanzen zu stärken. Zum Glück bis jetzt noch kein Viehzeug eingeholt damit, das Grenzt an ein Wunder. I’m Nachhinein war ich zu faul das wieder rauszusammeln
Critical
Strawberry
Runtz
- Mai
Ich glaub an dem Tag hab ich sie geköpft
Critical Kush
Strawberry Banana
Runtz
10.Mai
Kush
Banana
Runtz
Und was für ein Naturspektakel in dieser Nacht war:
- Mai
Kush
Banana
Runtz
Bilder von Heute.
Gießwasser ist bereits angesetzt ich denke dass ich heute oder morgen wieder gießen werde, das letzte Mal ist schon 8 Tage her und die Töpfe sind schon relativ leicht
Kush:
Ich weiß, diese sieht aus als würde sie schwimmen in Stickstoff aber sie sieht dennoch super healthy aus.
Die Kush
Banana
Runtz