SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 5)

Hallo miteinander,

auf den beiden Bildern seht ihr eine Strawberry Pie von FastBuds, gut eine Woche noch bis zur Ernte (Laut Datenblatt). Jetzt habe ich gesehen, das die Pflanze an den Stellen, an dem ich beschnitten habe, wohl ein Problem mit der Geschlechtsbestimmung hatte. Bei einem anderen Strain vom gleichen Bremer übrigens das gleiche…

Was hat das den jetzt für Auswirkungen (auf die Wirkung) und vor allem, soll ich da noch dran? Wenn ja, wie am besten?

Danke schon mal…

Micha

4 „Gefällt mir“

Ist 1 Mädel.
Sind einfache Calices…kein Grund zur Sorge^^

1 „Gefällt mir“

Kein Problem. Ist weiblich. Locker bleiben. Schicker Head für ne SP von FB. Glückwunsch.

Edit: Syoah war schneller :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke euch, kann ich besser schlafen :slight_smile:

Hi leute ich hab hier noch nen cocos ziegel rum liegen, ist einfacher cocos ausem Gartencenter. Ich growe vin anfang bis Ende in Lightmix und Töpfe zweimal um. Jetzt frage ich mich ob ich dwn Pflanzen etwas gutes tun kann in dem ich die 5 liter auf die 4x11 Liter Töpfe aufteile und unter den lightmix mische? Und wenn es das Substrat aufwertet muß ich den kokos vorher „waschen“, wie ordentlich muss man das machen? Danke im voraus! Für den 3. Grow werde ich mir coco rhiza von Ugrow besorgen :v:t3:

Also wenn du beim einsetzen eines seeds oder steckling 11liter in den Topf packst und nur 0,9l angießt wird das sicher nichts. Du hast deinen Kollegen wohl falsch verstanden oder falsch gefragt. Ich growe selbst in 11liter und so wie es im anfangerguid steht (du hast ihn nicht richtig oder garnicht gelesen :stuck_out_tongue_winking_eye:) passen da 3/3,5 liter rein beim ersten angießen. Hast du die 11 liter mit 3 liter angegossen dann wartest du bis der topf min. 1/3 des gieswasser verloren hatt (also 1 Liter) und gießt diesen wieder nach. Dein Kollege hatt es mit Sicherheit so gemeint! :v:t3:
Du solltest definitiv den Anfangerguide lesen oder zumindest die giesregel

1 „Gefällt mir“

Hallo!
Ich habe nun 30tage alte autos im Zelt stehen 3mal green gelato und 1mal bluematic.Alle von RQS und Sie entwickeln sich für meinen ersten grow Sehr schön.Leider kleinere Mängel aufzuweisen wie calmag und N-Brand aber soweit so gut.Heute habe ich meine ladys mit je 2l gegossen und so sehen die Bilder aus:

Sehen die gut aus für das Alter von 30tagen?
Wie ihr seht gehen sie in die Blüte

1 „Gefällt mir“

Hi leute hab grad meinen 2. Grow gestartet und mal wieder das Problem mit dem spargeln. Die Photone app als auch ppfd meter bringen am anfang einfach überhaupt nix. Hab ne mars TS 1000/ 150watt auf 25% und 30 cm hab ich laut apps nen DLI zwichenchen 25 u. 30 reduziere ich auf den richtigen Wert ist dad einfach viiieel zu wenig also auf 25% gelassen aber sie strecken sich auf den ganzen tag gesehen einfach immer noch to much. Also sch… auf die app, nun ist die frage woe ich bei so jungen Pflanzen erkenne ob das Licht zu viel ist? Ich möchte nämlich nocj etwas höher gehen auf etwa 30% oder mit den 25% Leistung etwas näher ran hab aber angst mir die Keimling zu heftig zu stressen bzw zu schädigen. Wären das wieder nur seeds vin bulkseeds hätte ich einfach drauf los probiert aber ich hab ne brucebanner von anesia bei, gorilla cookies von highspeedbuds und von superstrain diw gorillaglue es waren zwar freeseeds aber genau deshalb habe ich nur den einen seed pro strain gehabt und einfach nach kaufen ist nicht billig was anesia und superstrain betrifft :sweat_smile:. :victory_hand:t3:

Einfach viel zu heftig bei der GC links so sollte es eigentlich nicht mehr aussehen beim 2. Grow :relieved_face:

1 „Gefällt mir“

Hallöchen :blush:
Ich hoffe ihr könnt mir bisschen weiterhelfen.

Meine Bebis lassen nachts immer die Köpfe hängen, als wäre es denen zu feucht. Hatte die RLF dann was runtergesetzt (von 60% auf 56%), war auch 2 Tage dann gut, aber jetzt sehen die wieder so traurig aus :frowning::frowning:.

BT 8
Zelt 90x90x180
Mars Hydro 2000
Autopot Bewässerung
15L Töpfe mit BioBizz Light
2 Biotabs pro Topf
Temperatur Tags 24 grad nachts 21 grad
RLF Tags 56,5% nachts 53%

Ist das jetzt vielleicht wieder zu wenig?

(Ja, ich weiß, muss die bald was ausdünnen :see_no_evil_monkey:)

Das ist völlig normal, dass sie, wenn sie schlafen, die Blätter hängen lassen :v:

P.S. Wenn das Licht aus ist, dann lass das Zelt auch zu und die Damen in Ruhe

2 „Gefällt mir“

Ach echt, danke :joy::woman_facepalming:t4:? Oh man ich kleiner Dummi :sweat_smile:. Hab mir schon voll die Sorgen gemacht. Es war immer ganz dunkel als ich reingeschaut habe, hatte nur für das Foto den Blitz angemacht :innocent:.

Moin :v:

Zelt niemals „Nachts“ öffnen, der Rythmus der Pflanzen ist stark lichtabhängig, schon kurze Lichtimpulse stören und können zu Stressreaktionen, wie das ausbilden von Pollensäcken, führen.

Also, Nachts = konsequent Zelt zu, auch nicht kurz rein schauen :wink:

LG
Luke

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, das Licht war immer aus wenn ich reingeschaut habe und der einmalige Blitz fürs Foto war dann halt ein kurzes Gewitter :cloud_with_lightning:
In der Natur ist es nachts doch auch nicht stockdunkel

Alles gut! Habe das auch gemacht,deswegen werden sie nicht zwittern…
Sollten nur keine Shootings werden :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

The Muppets Wow GIF by ABC Network

Hört sich nach Shootings an - Fotozeit einfach in die Lichtstunden verlegen :call_me_hand:

1 „Gefällt mir“

Es ging aber ja bei meiner Frage (die du übrigens nicht beantwortet hast) darum, wie die nachts aussehen :joy::woman_facepalming:t4:? Wie soll ich dann das Foto in den Lichtsstunden machen? Wenn das Licht grade angeht, bin ich leider schon aus dem Haus :smile:. Ich habe, wie schon erwähnt, nicht jedes Mal ein Foto gemacht, nur eben für meine Frage.

1 „Gefällt mir“

Jap,deswegen habe ich es auch gemacht…
da sehen se besonders harzig aus…:innocent::sweat_smile:

Schaust du regelmäßig bei Licht aus ins Zelt? Solltest du wirklich vermeiden, änder lieber die Lichtzeiten so, dass du währenddessen rein schauen kannst. Ist nur ne Frage der Zeit bis die Damen das nicht mehr mitmachen - muss nur eine dabei sein die nicht ganz fest ist in ihrer geschlechtlichen Identität =)

Da du in kleinen Töpfen vorziehst, kannst folgendes machen:

Die Lampe etwas höher hängen und die Lichtleistung deiner Ledlampe erhöhen und wenn du sie umtopfst, kannst du die Pflanzen die gespargelt haben etwas tiefer in der Erde umtopfen.

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch so geplant beim umtopfen, die Leistung hab ich erhöht auf 30% bis jetzt steht sie still :v:t3: