Hi Leute was meint ihr soll ich noch in der Wachstums Phase Lolli poppen oder erst in der Blüte und am besten dann direkt unten 1/3 oder erst eine Seite paar Tage warten und dann die nächste Seite
@Toni_1441 vermute mal, die erde ist zu schwer, dadurch wenig wurzeln. durch den duenger auch ueberduengt, da so klein. die ist recht dunkel, auch so porzellanblumenmaessig glaenzend. auch viele blaetter fuer den zwerg, sicherlich zuviel N. auch das giessen ist fragwuerdig. ich empfehle den anfängerguide zu lesen. ist halt eher fuer indoor, aber bisslwas kann man da draus auch fuer outdoor anwenden.
aber das sind hier wirklich nur spekulationen von mir. vielleicht kann dir da jemand anders weiterhelfen. nur bei der wilden mischung aus erde und duenger…
Sticky Orange xxl Auto von sensi seeds? Falls ja wäre es interessant zu wissen, wie alt die Pflanze auf dem Foto ist. Setup in Kombination wäre natürlich auch nicht schlecht. Ich werde für den Grow BioBizz Root-Juice,Bio-Grow,Bio-Bloom und Top Max. Bislang habe ich noch gar nicht gedüngt, war mir nicht sicher, ob die schon Dünger verträgt, ich hänge ein Bild bei. (Tag 7).
Zu viel N habe ich auch schon gemerkt aber so Buschig werden sie bei den Anderen dadurch nicht. Die Erde ist Recht locker. Alle meinen Anderen Pflanzen (Tomaten, Grünkohl, etc. Wachsen super in der Mischung…) PH wert ist nicht bestimmt sollte aber so bei 6-7 liegen.
Der Glanz kann auch vom Spritzmittel kommen (Biologisch auf Öl-Basis).
Grüße Toni
Sind das Trauermücken auf den Gelbtafeln?
Bei manchen denke ich ja, bei anderen nein.
Jetzt handeln oder noch abwarten?
Ist bei der Anzahl schon handlungsbedarf? Oder handelt man erst, wenn die Gelbtafeln voller sind mit den Viechern?
Nematoden + mehr Gelbtafeln?
Falls ich jetzt handeln soll, wäre mein Plan Nematoden zu holen und mehr Gelbtafeln zu kaufen.
Neemzeug würde ich nicht machen weil die Blüte bereits angefangen hat.
Passt das so, falls ich jetzt schon handeln soll?
Prävention?
Anscheinend schaden Nematoden nicht, von dem was ich gelesen habe. Soll ich mal vorsichtshalber so oder so Nematoden rein kippen?
Untersetzer gießen?
Soll ich das in der Zukunft sein lassen, 0,5 Liter in den Untersetzer zu kippen beim Gießen?
Infos:
Bei uns fliegt immer einiges an Insekten herum. Ich versuche immer vorsichtig zu sein. Ganz ausschließen kann ich es nie, dass etwas rein fliegt ins Zelt.
Mir kam es so vor, als wären beim vorletzten Mal Gießen paar Viecher im Zimmer unterwegs gewesen und als wäre da was kleines rein geflogen ins Zelt. Oder auch 2 Viecher.
Ich habe ein Mal zu früh gegossen, ein Mal genau richtig. Ansonsten immer etwas zu spät nach meiner Anfänger Einschätzung.
Dass ich zu früh gegossen habe war beim fünft-letzten Gießen. Danach die nächsten vier Mal seitdem, habe ich beim Gießen die letzten 0,5 Liter in den Untersetzer gegossen. Meistens war das Wasser schnell weg im Untersetzer. Nach paar Stunden. Es hat aber auch mal fast 24 Stunden gedauert.
Keine Ahnung, ob das etwas beeinflusst, weil ich lese, dass oft zu viel Wasser oder Staunässe das Problem ist.
Eckdaten:
BT 19 (gezählt ab 12/12 Umstellung)
3 Pflanzen
11 Liter Töpfe mit BB All Mix
Gießen alle 4 Tage 3 Liter pro Pflanze
80 x 80 x 180
Ansonsten alles im Report:
Ich habe etwas in der Erde nach Larven gesucht. Die eine Larve, die ich gefunden habe, hat sich dann als Perlit heraus gestellt
Ich glaube an einer Wurzel habe ich noch herum gefummelt beim Suchen. Da dachte ich, ich frage lieber hier, bevor ich auf dumme bzw. noch dümmere Ideen komme.
Eine Pflanze hatte bisher eventuell 6 Pollen Säcke. Die andere hat seit kurzem Flecken an den obersten Blättern.
Ich habe mal die Pflanzen etwas geschüttelt, um zu sehen, ob was herum fliegt. Ich weiß nicht, wie ich mir das herum fliegen vorstellen muss. Sowas Fruchtfliegen artiges habe ich nicht gesehen. Falls ich genauer hinschauen muss, müsste ich nochmal kontrollieren.
Ja genau, die ist es, aber da gibts grad viele andere Anfänger, die die auch im Zelt haben, musst mal scrollen oder Suche bemühen…
Ich dünge Hesi mineralisch in Canna Lightmix und 11L Gronest unter ner 3000W COB Phlizon, 4 Blätter entfernt in der Veggie, nachem stretch ausgedünnt und fertig, kein CalMag, kein Bittersalz, nur abstehn lassen das Wasser, die Blumen kamen am 30.3. zur Welt, hab ich was vergessen?
Bei der ersten Pflanze dachte ich erst, es sei Wasser vom Regen, dass seitlich ins Gewächshaus kam. Aber Wasser durfte nicht so zwischen den Blättern hängen bleiben können
Ich werde mal nach Schnecken suchen. Die Pflanzen stehen in einem Foliengewächshaus auf dem Balkon und ich habe noch nie eine Schnecke dort gesehen. Auch wenn ich nicht weiß, was das sonst sein soll, könnte es noch etwas anderes sein oder ist eig sicher Schneckenschleim?
Ja, das sind Trauermücken. Spruzit hilft da auch sehr gut. Hatte auch Trauermücken, habe einmal mit Spruzit gegossen und die Viecher haben „lebe wohl“ gesagt.
Vor unseren Fenstern ist viel grün durch Kleingarten Anlagen. Deshalb ist im Frühling und Sommer hier Insekten Party angesagt.
Spruzit schadet ja nicht und ist haltbar so wie ich das verstehe.
Würde es Sinn machen zur Insekten Saison bei jedem zweiten oder dritten Gießen präventiv davon hinzuzufügen? Oder würde zu viel davon den Pflanzen schaden?
Wollte mal nen Status Update meiner gelatos posten. Sind jetzt in der 4. blütewoche entwickeln sich prächtig. Hatte zum Ende der vegi Phase nen überdüngungsverdacht, daraufhin die Erde durchgespült. Danach Kalium Mangel gehabt. Vorsichtig gegen gewirkt und nach insgesamt 10 Wochen Vegetation sah alles super aus. Hätte wohl etwas mehr ausdünnen sollen. Aber naja beim nächsten mal. Will die guten jetzt nicht mehr stressen