Zum Thema in Alkohol einlegen vorher muss es decarboxiliert werden hoffe es ist richtig geschrieben wenn es beim Essen oder Trinken merken möchte da gibt es extra Tabellen für wie lange bei welcher Temperatur
Sollte auch beim Kekse backen funktionieren
Ist aber genauer und einfacher beim Butter oder kokosöl herstellen
So mache ich es zumindest
Trocknen um Dörrautomat mache ich auch mit den schnittresten oder auch buds die eventuell eine höhere Gefahr fürs schimmeln haben könnten schnell trocknen und dann umwandeln mit 130grad für ein paar Minuten
Achtung Schimmelsporen werden zwar abgetötet aber die Sporen sind immernoch schädlich bei Einnahme oder Inhalation
Also kein verschimmeltes gras verarbeiten
Ich persönlich würde auch nie bubble Hash daraus machen oder versuchen es zu waschen oder so
Es geht nur um sagen wir mal um budrot großflächig entfernt die umliegenden buds zur Sicherheit schnell trocknen und anderweitig verwenden nicht rauchen
Gute Idee das Zeug, was in Berührung von Schimmel gekommen sein könnte, fürs Keksebacken zu verwenden und nicht zu rauchen. Werde ich mir merken, bisher bin ich aber zum Glück von Schimmel verschont geblieben.
Dann war beim ersten Versuch wohl der Fehler, dass ich auf Decarb. Verzichtet habe, ich dachte, in der Pfanne beim Alc. verdampfen passiert das auch.
Wie viele Minuten bei 130 backst du es denn im Ofen? Umlauft oder Ober-/Unterhitze?
Da scheinen sich ja die Geister zu scheiden, ob man nur bis 110°C gehen sollte.
ich hab mir heute mal die Mühe gemacht und eine Klima- & EC-Tabelle für alle Phasen zusammengeschrieben, weil mir aufgefallen ist, dass meine RLF (und teilweise auch VPD) zuletzt viel zu hoch bzw. daneben waren.
Ich möchte die Werte gern auswendig können, damit ich nicht jedes Mal suchen muss – daher die Tabelle hier.
Was sagt ihr dazu?
Passt das so in euren Augen, oder habt ihr Kritik, Verbesserungsvorschläge oder eigene Erfahrungswerte, die ich unbedingt einbauen sollte?
Ich will das Ding wirklich fix lernen und mich in Zukunft daran orientieren.
Da kann es schon vorkommen das man täglich gießen muss. Je nachdem wie groß der Topf ist und wie lange die Pflanze direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist.
Nochmal kurz zu den Hasch-Keksen. Ich habe jetzt ja Bubble-Hasch, was aus nicht-decarboxiliertem Material hergestellt wurde.
Wenn ich jetzt aus dem Abfall Cannabutter herstelle, um es zusammen mit dem Hasch zu mischen und zu backen, muss ich den „Abfall“ dann vor dem Herstellen der Butter in jedem Fall noch decarben?
Wenn man nicht alles nutzt, hätte man so wenigstens wirksame Butter, ich frage mich nur, ob die Wirkung beim Backen verfliegen würde, da es schon wirksam war?
Ich würde 30 min bei 110°C decarben (weiß nicht, wie man es richtig schreibt, sorry), wäre das richtig?
Die Kekse würden bei etwas höherer Temperatur gebacken werden.
Ich möchte nicht mein Bubble-Hasch und die Butter verschwenden, indem ich damit backe, aber wieder keine Wirkung da ist.
Hi, bevor du Butter herstellst noch zu decarboxylieren macht auf jeden Fall Sinn, da wie du schon sagst, die Butter dann aktiv ist und du sie dann auch kalt verarbeiten kannst.
Die Temperatur würde ich so 110-120° machen, dauer von 30min passt .
Beim backen würde ich schaun das ich nicht über 160° gehen (edit: 157° sagt Google)… glaub da verdampfen dann die ersten Cannabinoide. Halt dann lieber etwas länger im Ofen lassen… so halte ich es zumindest.
Ich mache mir das bei butter herstellen einfach butter und Reste in den Topf bis auf decarb Temperatur erhöhen dort für die gewünschte Zeit halten und dann ab sieben
Und abfüllen selbst die Reste haben dann noch power die man nutzen kann zbs in Kapseln oder so
Verstehe ich das richtig, dass du nicht im Ofen decarbst, sondern alles direkt im Topf?
Beim Cannabutter machen wird doch alles mit Wasser zum Kochen gebracht, muss man da noch per Thermometer auf die Temperatur achten?
Kann das Gemisch denn überhaupt auf über 100°C steigen?
Grüß dich Parody , ich hatte nach solchen Tabellen gesucht leider nie was über die Suchleiste gefunden. Aber danke dir , die du mir geschickt hast ist sogar noch detaillierter und sieht super aus
Habe jetzt aus 125g Gee, was noch da war, und 125g Butter (plus den Pflanzenabschnitten, die ich leider vergessen habe zu wiegen , waren zwei halbe 3L Gefriertüten) anscheinend 100g Fett übrig, was gerade abkühlt.
Das hebe ich später nur ab oder muss es nochmals erhitzt werden, um das gesamte Wasser verdampfen zu lassen, vor dem Backen?
Ich glaube, es wird wieder nicht die gewünschte Wirkung haben.
Aber warten wir mal ab.
Mich würde generell interessieren, wie potent meine Blüten sind. Gibt es hier jemanden, der ein THC Messgerät hat? Wusste bis heute nicht, dass es so etwas für mobile (und private) Anwendungen gibt. Aber mit einem 2500€ Gerät hat jemand auf YouTube in Amsterdam auf der Straße Zeug getestet.
Hat jemand auch solch ein Gerät oder vergleichbares?
Ich mach das ganze meist in einem Abwasch.
Erstmal ein Einmachglas (Gummi durch gefaltete Alufolie ersetzen) mit getrocknetem Rohmaterial in den 110 Grad Ofen (Ober- und Unterhitze). 15 Minuten backen, Glas durchschütteln, 15 Minuten backen, durchschütteln, nochmal 15 Minuten backen. Das Material wird bräunlich statt grün. Rausnehmen & Abkühlen lassen.
Dann erhitze ich Magarine/Butter/Ghee bis sie flüssig ist in einem Wasserbad und geb das Gras hinzu. 45 Minuten einwirken lassen und abfiltern. → Fertig ist die Butter.
Zusätzlich stell ich meist noch eine simple Tinktur her: Gebackenes Material einfach in Überseerum (57%) einlegen und einen Monat stehen lassen. Täglich schütteln. Nach nem Monat abfiltern, in ein Tropffläschchen. Fertig
Hallo allerseits, ich fürchte ich habe meinen Grow (fast) ruiniert. Hatte das mit der hier empfohlenen Tauchmethode zum gießen probiert und das klappte auch ganz gut.
Jetzt war ich aber für 10 Tage im Urlaub und hatte mir hierfür ein automatisches Tröpfchenbewässerungsgerät besorgt. Das funktionierte auch allerdings war die Wassermenge die hierüber verteilt wurde angesichts der hohen Temperaturen (danke für nichts Wettervorhersage ) wohl deutlich zu wenig.
Als ich aus dem Urlaub kam waren über die Hälfte der Blätter meiner zwei Ladys gelb oder komplett vertrocknet
Hier mal ein Bild nach dem ich alles komplett gelbe und vertrocknete weggeschnitten hatte: