SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 19)

Fortsetzung der Diskussion von SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 18) - #1017 von txixmxo.

Vorherige Diskussionen:

2 „Gefällt mir“

Hi… Erster. Sagt Mal kann man direkt nach dem keimen im Wasserglas mit Pfahlwurzel Eintöpfen?

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht sicher was deine Frage ist.
Aber so wie ich deine Frage verstehe.

Ja du kannst direkt einpflanzen

Wie sieht ihr es mit der Erde… Alles im lightmixx oder doch zur Blüte Finaltopf den allmix?

2 „Gefällt mir“

Da der Teil 18 geschlossen wurde hier noch einmal mein repost.

Im vorherigen Post wurde gesagt, dass man die Zuckerblätter zur Beurteilung nicht nehmen sollte, daher hier noch einmal Fotos direkt von den Blüten.

Gerade am Ende des ersten Grows möchte man ja alles richtig machen, wenn der Rest schon ganz gut geklappt hat.

Sehe in den zwei Fotos Trichome von milchig Bernstein bis klar.

Würdet ihr immernoch sagen „noch warten“ oder kann man hier schon andere Rückschlüsse ziehen?

Vielen Dank noch einmal für eine Einschätzung und sorry fürs nerven :sweat_smile:
Timo

Ist es eigentlich problematisch, wenn man die Pflanze im Topf immer wieder am Tag woanders hinstellt, damit die am meisten Sonne abbekommt ?

Das Gewackel und Genackel, mach halt sicher dicke Äste… Hoffentlich, den mit JoJos oä. wird bei dir ja ähh umständlich. :grin:

2 „Gefällt mir“

Hier nochmal:

Was gibt es beim beobachten der Trichos in den Sand zu setzen. Das ist ja im Endeffekt dein eigener Geschmack und DU musst dann herausfinden was dir persönlich liegt. Wenn du hier fragst:„Wann soll ich ernten?“ dann bekommst du den persönlichen Eindruck derer die darauf antworten. Ob das dann aber dem entspricht was DU dir vorstellst…:woman_shrugging:t2:

9 „Gefällt mir“

warum entschuldigen wenn es dir eh egal ist das du mit doppel
postings nervst…

ja warten …aber ernte doch einfach dann merkst du das du zu früh dran bis…

9 „Gefällt mir“

Ich sehe auch schon Bernstein :+1:

Da geht aber noch was

1 „Gefällt mir“

Bei allem Respekt und aller liebe… Aber ich hab’s ja nun mehrfach erklärt.
Wir können dir nicht sagen wann DU für dich persönlich den richtigen Erntezeitpunkt festzulegen hast. Das musst du schon selbst herausfinden!

Die Theorie scheint dir ja geläufig zu sein (klar, milchig oder Bernstein), die Praxis musst du nun ganz alleine erlernen. 🫵🏼

5 „Gefällt mir“

Ich empfehle die Lektüre einer kleineren zweistelligen Anzahl von Beiträgen im „Ernten oder Warten“ Thread. Dann erklärt sich alles von selbst und das wäre dann auch die richtige Adresse für solche Fragen.

Viele Grüße

Der Depp

5 „Gefällt mir“

Guten Tag,
Hier zusehen meine Lemon Haze Auto (Barney’s Farm).
Tag 31 nach der Keimung
Wie auf den Bildern zu sehen hat sie bereits die Vorblüte eingeleitet. Mir kommt das mit 31 Tagen etwas früh vor, kann es trotzdem sein das sie noch weiter wächst oder bedeutet dies dass sie jetzt nurnoch blühen wird?
MfG

Für Autos vollkommen normal :+1:

Wahrscheinlich nur noch minimal, da der Stretch durch ist und jetzt eben die Blüten gebildet werden.

By the way…die sieht a bissl hungrig aus. Wie und was düngst du?

2 „Gefällt mir“

Kräuterdünger NPK 3-2-5
Vor 1 1/2 Wochen gedüngt morgen hätte ich das nächste mal

Das wird zu wenig sein, wie immer bei Bio Dünger, warum hast du das Kräuterzeug gekauft gehabt?

1 „Gefällt mir“

Bin ich zu früh dran oder lieber jetzt schon Ernten

Sorry der musste sein

Wink Fallout GIF

7 „Gefällt mir“

Moin, mal 'ne Frage zum Entlauben.
Würdet ihr solche alten (manche davon leicht krakelnden) Blätter abschneiden oder lieber weiter dran lassen?

Weiter unten solche Blätter

1 „Gefällt mir“

Hi zusammen.
Hab eine Frage zum Thema ernten bzw. trocknen. Ein Freund von mir baut zum ersten Mal an (Pflanzen hat er von mir bekommen). Eine der Pflanzen im Gewächshaus ist erntereif. Jetzt ist ihm ein Fauxpas passiert und die Wassersprenkelanlage im Gewächshaus ist angegangen (warum auch immer. Hätte laut ihm nicht passieren dürfen…). Die Buds sind quasi geduscht und ziemlich nass geworden. Das war am Samstag. Wir wollen jetzt morgen ernten, um hoffentlich Schimmel noch vermeiden zu können.

Ich hatte mir jetzt bezüglich des Trocknens überlegt, einen Venti für 12 - 24 Stunden direkt auf die buds blasen zu lassen, um die extreme Feuchtigkeit erstmal raus zu bekommen und dann im Anschluss mit der „normalen“ Trocknung fortzufahren.
Was meint ihr dazu bzw. habt ihr ja vielleicht einen besseren Vorschlag, wie ich das machen könnte?
Grüße, Manuel.

Hah. Ich bzw. ein Freund hat genau dieselbe im Gewächshaus stehen (Lemon Haze von Barneys Farm). 2 davon. Die sind beide 1,8 Meter groß geworden. Hab ich so noch nie gesehen bei Autos. Der Headbud bei einer ist unfassbar fett. Also wer Platz hat, dem kann ich diesen Steain nur empfehlen. Ein Monster.