SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 35)

Fortsetzung der Diskussion von SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 34) - #1030 von XYZ_123.

Vorherige Diskussionen:

Ja, auf der Erde sollte definitiv nichts liegen, die würde ich gleich entfernen.
Ansonsten, da du gerade grob BT5 rum bist, würde ich jetzt tatsächlich sehr sparsam mit wegschneiden sein. Ein paar wenige, vllt. die, die gerade innen am meisten Platz wegnehmen.
Sobald dann der Stretch durch ist, so in zwei Wochen, kannst du nochmal vernünftig schnibbeln

Gruß Parody :victory_hand:

Edit!

the best football GIF by SportsManias

Und nicht zu vergessen:

1. Nutze unsere brandheiße Suchfunktion

Wir verstehen, dass du möglichst schnell eine Antwort haben willst. Bevor du nun ein neues Thema erstellst, können wir dir zu 99% garantieren, dass deine Frage schonmal irgendwo beantwortet wurde.

Hier kommt unsere brandheiße Suchfunktion ins Spiel. :fire:

Du findest die Suche oben rechts in der Ecke neben deinem Avatar. Der Suchalghorithmus ist extrem ausgereift, so du mit den richtigen Suchwörtern super schnell eine Antwort auf deine Frage finden wirst.

:bulb: Mit der Erweiterten Suche kannst mittels der Filter die Suche weiter einschränken und so relevantere Ergebnisse bekommen.

2. Lies unseren Anfänger-Guide

In unserem Anfänger-Guide haben wir die häufigsten Fragen, die Neulinge haben, strukturiert und knackig zusammengefasst.

Damit wird nicht nur deine aktuelle, sondern wahrscheinlich auch alle deine künftigen Fragen beantwortet.

https://forum.cannabisanbauen.net/anfaenger-guide

3. Frage (und suche) in unseren Sammelthemen

Falls die oberen Sachen immer nicht helfen, kannst du als Neuling deine Fragen einem der Sammel-Themen stellen. Achte lediglich darauf möglichst viele Angaben zum Grow zu machen, so dass die Community dir auch wirklich helfen kann.

Hier eine Übersicht:

:bulb: Probiere auch dort die Suchfunktion aus. Möglicherweise hat schon jemand zuvor deine Frage gestellt und beantwortet bekommen.

2 „Gefällt mir“

@XYZ_123

Du kannst ruhig ein paar Blätter wegmachen, das ist kein Problem. Auch die Autos sind nicht so zimperlich, wie es immer beschrieben wird.:ca_hempy:

Aber wie @Parody schreibt: Nur ein paar Blätter, nicht in einen Rausch verfallen.:ca_giggle_joint:

4 „Gefällt mir“

Und genau darin besteht die Gefahr :rofl:

Jeder, der mal mit der Schere am/im Zelt saß weiß was gemeint ist :see_no_evil_monkey:

Aber die beiden haben Recht. Weg, was weg muss und dann zusammenreißen, Schere wegpacken, Zelt wieder zu und gut is.

2 „Gefällt mir“

@Manni naja das kommt auf den keller bzw das Haus (bauart) an und wie der keller ausgebaut wurde. Ich hatte in ner alten wohnung (Mehrfamilienhaus 3og) jahre lang nen keller der im sommer nie über 55% und im winter extrem trocken 35% und weniger hatte wegen der rohre, und fenster gab es in den räumen mit den kellerateilen nicht. Da hab ich zwar noch nicht angebaut aber weil ich mir damlas die erste eigene Werkstatt eingerichtet habe und so manch teure Elektronik u. Holz usw im keller lager waren die werte schon damals intersant und wichtig für mich. Der aktuelle keller ist das genaue Gegenteil in dem müsste ich tatsächlich nen gewissen Aufwand betreiben was das klima betrifft. Da hab ich die schränke für die maschienen wie beim growschrank mit dichtungen versehen und packe im winter trotzdem nen entfeuchter mit rein. Aber in nem keller wie damals würde ich auch im sommer mal anbauen der war wie gesagt echt top auch deshalb weil jedes abteil seinen eigenen stromanschluss hatte und zum verbrauch der wohnung zählt,auch das ist leider nicht selbstverständlich manche haben keinen strom und höchstens ne dose im keller flur den alle über die Nebenkosten zahlen. Da kannste selbst in nem idealen (klima) keller net anbauen weil deine nachbarn ihn mit finanzieren müssten :sweat_smile:
:victory_hand:t3:

Das Problem ist nicht der Keller selber sondern der Umstand daß man jede Menge Frischluft in den Keller saugt durch die Abluft :thinking:

1 „Gefällt mir“

Moin Leute,

ich habe ein paar Fragen zur Zuluft. Ich habe eine Filterbox mit G4 Filterfließ, die einen 150mm Anschluss hat. Meine Box hat 120x60 cm, der AKF saugt die Abluft oben links an, daher kommt die Zuluft von unten rechts, dort habe ich eine 150er Öffnung. Jetzt die Frage an euch : Filterbox in die Growbox und 150er Rohr rausleiten oder umgekehrt? Und viel wichtiger, reicht das mit dem Filter als passive Zuluft oder benötige ich noch einen Zuluftventilator? In letzterem Fall würde ich den Venti ins Zelt stellen und die Filterbox nach draußen, damit es ein wenig leiser ist. Ich würde aber eine passive Zuluft bevorzugen. Ich habe unten rechts auch noch eine Klappe mit nem Netz vor, hier könnte ich prinzipiell ja auch ein Filterfließ vorkleben und auch diese Öffnung passiv nutzen. Bin auch eure Antworten gespannt.

hi

ich werde in 5 tagen ernten und zum trocknen aufhängen…erde indoorzelt,automatik

wie regle ich es mit dem giessen? wann giesse ich zuletzt?

(momentan ohne dünger )

Durch den feinen Filter und der weiten Spannweite von 120cm wirst du um einen zuluftventilator nicht drumrun kommen um genug Luft durch zu leiten

Am besten den filter und venti draussen und nur den Schlauch rein führen

Ich nehme die zuluft oben aus dem aufstellraum um noch ein paar grad nachts mehr zu haben

Falls möglich achte unten auf die Luftverteilung nicht das eine Pflanze direkt abgeblasen wird eventuell sogar ein luftverteilrohr bauen

1 „Gefällt mir“

Wann musst du denn wieder Giessen ?

in 2 tagen 1/3 des topfgewicht….das alle 3 tage

ausser ich soll das ändern

wie viele tage vor ernte mit giessen aufhöhren?

Wie hast du es denn beim letzten Mal gemacht?

1 „Gefällt mir“

kein plan…würde es diesmal aber richtig machen wollen…momentan ungedüngtes wasser

Giess doch wie gehabt nur kurz vor der Ernte nicht obwohl auch das egal ist es macht eher einen Unterschied ob in 5 oder in 6 oder in 4 Tagen als das sie nochmal Wasser bekommt schick mal ein übersichtsbild deines Anbaus

1 „Gefällt mir“

Moin, zu trocken??

1 „Gefällt mir“

Obacht … die sind ruckzuck trocken … Max. 2 Tage und dann im Glas RLF testen.

3 „Gefällt mir“

Okay gestern abend rein, dann probier ichs morgen. Trockne im nebenraum da ist kälter aber auch trockener

Schmeiß doch jetzt einfach welche ins Glas … Hygro rein und ca. 3 Std. warten. Wenn > 70%, dann noch ne Runde ins Netz (bis morgen Mittag oder so).

1 „Gefällt mir“

Hab ich nur schau ich das ich s weng höher krieg

2 „Gefällt mir“