Heute Nacht hat die smarte Steckdose ohne mein zutun die Abluft ausgemacht - super smart das ganze…
Aufgestanden, 91% RLF, Lampe war da bereits 6h aus
Sollte ich bevor da was gammelt ne Noternte in Betracht ziehen? Oder pokern? Nervt mich grad wie sau, erster photo grow und kurz vor Schluss mit ohne Mängel und alles im grünen Bereich - MUSSTE ja was schief gehen -.-
Muss nicht zu schweren Folgen führen wenn die Umluft ordentlich ist. Also mal beobachten… werf diesen Smart Müll aus dem Zelt und nehme die Steckdose an der Wand, die ist zuverlässiger als diese digitale Schrott.
Frage zielte auch mehr drauf ab ob das Abwarten ggf zu großes Risiko ist. Tendiere dazu zumindest die Purple Queen die lt Zeitplan fertig (und lt Trichomen nicht) ist zu köpfen, würde mir echt leid tun. Die andern beiden brauchen echt noch
Hab ewig gesucht und die smarten dosen eig bewusst gewählt weil ich mit normalen Mehrfachsteckern und Zeitschaltuhren nur Probleme hatte, immer mal wieder
Falls dein I-Net mit ner Fritzbox angeschoben wird, kann ich wärmstens die AVM Dect-Steckdosen empfehlen. Habe mehrere davon und alle laufen seit einigen Jahren ohne Probleme!
Die hatte ich in der Vergangenheit auch mehrfach empfohlen. Absolut zuverlässig, messen die Leistung recht genau und rechnen aus, welche Kosten seit dem letzten Reset aufgelaufen sind. Und es lassen sich bei Bedarf auch ziemlich komplexe Zeitpläne erstellen.
Die Reaktion war eigentlich immer „Waaah, viel zu teuer! Da nehme ich lieber 4 China-Teile für 20 €!“ .
Ein steter Kampf gegen Windmühlen!
Final wird dann immer gejammert, dass die Billo-Temu & Alibaba-Teile den Geist aufgegeben haben und der Defekt den Grow gefährdet.
Mach dat mal.
Ich schätze, Du wirst von den weiteren Features/Möglichkeiten schnell überzeugt sein,
und sei es nur, dass neben der üblichen Steuerung/Kontrolle via App, auch alle Einstellungen/Werte wesentlich bequemer aufm Desktop mit Mouse & Tastatur verwalten werden können!
Da ich schon vor dem 1.04.2024 gegrowt habe, konnte ich im Bedarfsfalle mit nem Dect-Taster (AVM DECT 400 = wird nicht mehr gebaut) die komplette Stealth-Box ausschalten. Wurde nie benötigt, aber haben ist besser als brauchen.
Grüße, die wächst zu hoch noch 2 Wochen ca Stretch, soll ich toppen weil zum runterbinden hab ich keinen Platz. Oder soll ich solang machen bis die Lampe an der Zeltdecke ankommt
Mir wurde gerade durch den post bewusst das der Router von meinem Anbieter ja ne fritzbox ist. Macht das ganze smart Zubehör mega interessant für mich. Hast du auser der Steckdose auch schon erfahrung mit anderen Produkten wie heizungsthermostat usw. und wenn ja wie zu frieden bist du? Ist das ganze auch für absolute Einsteiger/Ahnungslose wie mich einfach zu handhaben?
Also so auf anhieb nicht,hab den router damals angeschlossen (plug&play) und das wars. Hab noch nie was mit smarthome oder Fritz am hut gehabt. Ist einfach Zufall das es ne Fritz ist,aber ich denke wenn ich mir ein bischen was zu smarthome durchlese bekomme ich das hin. Was ich so von routern kenne kommt man ja in der regel über die browserzeile auf den router in dem ich die ip eingebe. Aber wie gesagt wenns mich überzeugt und das interesse bleibt sollte meine „autodidaktische“ veranlagung zum erfolg führen. Werde den ruhigen sonntag nutzen mich ein wenig damit zu beschäftigen.
Kurze Frage: Wie fest muss der Bluftschlauch (Phonetictrap) am Abluftvent befestrigt sein? Kriege es mit dem mitgelieferten Alu-Dings nur so fest, dass ich den Schlauch locker händisch abziehen könnte.
Ich hab da mal 2-3 Lagen Gaffa (Panzertape) um den Venti gemacht, dann den Schlauch drauf und mit der Schelle fest gezogen. Weißt wie ich mein?
Quasi als Antirutsch