SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 36)

Wichtig erst den innenschlauch etwas raus ziehen und mit Panzerband umwickeln dann die Außenhaut ein stück nach vorne ziehen so das 2 cm vom innenschlauch draussen bleiben jetzt mit Panzerband umwickeln jetzt kannst du leicht die Schelle auf den vorderen zwei cm montieren oder einfach mit Panzerband festkleben :wink:

Aber deine ursprüngliche Frage solange er auf voller Stufe nicht runter rutscht reicht das es geht sogar ohne Schelle und Klebeband wenn der Schlauch gerade auf dem lüfter geht :grin:

Hallo zusammen,

nachdem es den kalkulator von Fumus nicht mehr gibt bin ich etwas Lost was meine Wasswerte angeht. Eventuell kann mir jemand hier was kalkulieren da meine Pflänzchen gerade etwas Defizite haben.

Bei mir in der Gegend haben wir Werte von PH 7,8 DH 18 Cal 99mg/l und Mag 18mg/l.

Ich verwende Biobizz dünger und Epson Salz. Meine Frage ist jetzt in welchem Verhältnis muss ich in welchem Zyklus was dazu geben.Der bekannte andere Online Rechner gibt mir lediglich mengen in ML aus was mir bei Epson Salz nicht hilft. So eine grobe Übersicht wie ehemals bei Fumus wäre schön wo in jedem Stadium (Wachstum, Blüte, Späte Blühte) genau die mengen stehen wieviel ML Biobizz Calmag und wieviel g Epson Salz ich pro Liter brauche.

Danke!!!

1 „Gefällt mir“

Hey was den rechner von fumu betrifft hatte hecke das hier als alternative gepostet.

FUMU Rechner -Alternative

Mehr kann ich dir leider auch nicht helfen.
:victory_hand:t3:

Würde ich persönlich weg lassen und auf das hören was der Rechner sagt. Sooooo schlecht sind die CalMag Werte im LW nicht, wie ich finde.

Bei jedem Gießvorgang

Der zeigt ml und nicht g an

Hab Defizite bei den Pflanzen und bisher musste ich immer irgendwie mag nachfüttern daher wäre schon gut

Okay sorry,hab beide Rechner nie benutzt,dachte es hilft eventuell. :grimacing:
:victory_hand:t3:

• Edit.
    Wie ich vei @SYOAH sehe scheint es doch zu funktionieren :slightly_smiling_face:
1 „Gefällt mir“

Hey
Schau mal bitte…deine Werte, in mg beim Epsom salt, für jede Woche einzeln und extra aufgeführt.
Berechnet nach der Fumu Formel.
Ist das was? :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Der zeigt es glaube ich passend an danke

1 „Gefällt mir“

Moin ich habe eine Frage in die Runde.
Growe gerade 2x Bioboost Clementine Slush von Kannabian Seeds. Setup 80x80x180, lumatek 200 pro auf 75%, abstand zur lampe 50cm. Unten Boxenventilator und mittig normalen Ventilator.
Im Schnitt wenn licht an ist ca. 25,5-26,4 grad
Luftfeuchtigkeit 49%-53
Wenn licht aus dann 21,5-22,1 grad
Luftfeuchtigkeit 47%-51%
Arbeite mit biobizz royal juju.

Nun zur Frage bei einer der Pflanzen ist das Blattgrün an manchen Blättern ist sehr hell an den Rändern.
Ansonsten top fit.
7. BLÜTETAG. 56cm
15 liter Stofftopf
3 liter gedüngtes wasser mit
1ml cal/mag
1ml grow soldier
2ml Flowa bloom
1ml green mystic
2ml cannazym
Alles auf 1 liter

7 „Gefällt mir“

Hab 1:1 die gleichen Werte :smiley: (Schwabenländle? :wink: )

Hab anfangs für die Veg immer n bissl Bittersalz zugetan. Damit auch das 3:1 Verhältnis passt. Mit der Blüte lass ich es weg und bin auf CalMag ausgewichen,

da kommen 3ml auf 3L bei mir rein und hab noch ganz leichten Mangel (Rostflecken) aber Magnesium keine Probleme.

1 „Gefällt mir“

Sieht doch prima aus…ich würde es ignorieren…einfach weitermachen​:+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Zu wenig pro Giessvorgang und zu viel Nachschub an Nahrung auf stark vorhedüngter Erde. Nährstoffbrand und PH Problem. Temp höher für mehr Stoffwechsel und Düngerdosis reduzieren. Und seltener Gießen gerade ab Übergang zur Blüte gerne mehr Rücktrocknung. Dann aber 5 Liter bei jedem Gießen - 1/3 Regel!!!

EDIT: VPD leicht senken die schwitzen zu stark und ziehen damit zeitgleich zu viel Nährstoffe aus dem Angebot. Also RLF gerne auch in der Blüte bei 60% aber mit guter Umluft.

3 „Gefällt mir“

Man entlaubt ja am Besten, wenn der Stretch durch ist.

Achtet ihr auch "nur” drauf, dass die Blüten dann möglichst viel Licht bekommen und entfernt nicht so schöne Blätter oder gibt es hier noch irgendwas wichtiges? Vielleicht was mit Internodien, oder so?

Wenn da zB. so ein richtig großes Blatt ist direkt an den Blüten frage ich mich ob es nicht besonders wichtig ist um den bud zu versorgen.

Dass ich keine Zuckerblätter abschneide ist klar.

Danke und peace ^^

Hallo Zusammen, kennt jemand vielleicht was hier los ist?

-Temperatur: 22-25c
-Feuchtigkeit: 40-60%
-Belichtung: 200w, seit einer Woche 400w, Anzeichen noch davor erschienen
-Erde: Biobizz Light Mix
-Stofftopf 25l
-Dünger pro Liter: 2ml Biobizz Grow, 1ml Biobizz Bloom, 1ml Calmag, 100mg Bittersalz
-Hartes Leitungswasser
-Gießen 1 Mal pro 5 Tage mit 5l in Untertopf
-pH Wasser+Dünger: 6-7
-Zelt 80x80x180, keine Schädlinge erkannt

?

Wasserwerte? Cal und Mag?

5 Liter von unten, der Topf ist ja nicht ma halb voll mit Erde oder täuscht das Foto?

Ein Bild von der Seite wäre hilfreich. Und die Blume braucht definitiv keine 400 Watt.

3 „Gefällt mir“

25l Erde, hat sich ein Bisschen gesetzt.
Wasserwerte: Cal 2,33 Mag 0,37 mmol/l.
Mit 400w, 20/4 und einer Messung mit Photone komme ich auf so 50 DLI

Also 93 mg/l Calcium und 9 mg/l Magnesium. Da helfen auch 100 mg Bittersalz nicht.

Aber :nofront: lies bitte den Anfängerguide … bei Dir bzw. der Blume läuft schlicht alles schief.

9 „Gefällt mir“

Der Rotstich im Licht was für ein Leuchtmittel benutzt du? Sieht mir sehr nach NDL aus… DLI 50 ist viel zu hoch.

3 „Gefällt mir“

Das ist aber doll.

girl burn GIF by Psyklon

3 „Gefällt mir“