SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 8)

Fortsetzung der Diskussion von SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 7) - #1023 von Struppelpeter.

Vorherige Diskussionen:

Weiter geht es hier :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für eure Hilfe.

Na dann fange ich doch mal an .
Habe zwar etwas Erfahrung aber im Bezug auf ERDE kenne ich mich aber nur mit den BB Light/All Mix aus .
Bei der nächsten Sitzung wollte ich zu Plagron wechseln .( Öfter mal was neues.)
Was haltetihr generell von Plagron und speziell von dem BatMix?

Gruß 007🤘🏼

Ich habe letztes Jahr zum ersten Mal angebaut, allerdings Outdoor (Ich habe auch einen Report dazu gemacht). Davon zwei Autos in Töpfen in Plagron RoyalMix (vorgezogen in Aussaaterde); für mich als Anfänger war sehr praktisch, daß er 6 Wochen vorgedüngt ist. Allgemein war ich zufrieden, werde ich nächstes Jahr wieder kaufen.
Als Dünger gab’s später dann für alle Plagron AlgaGrow und Bloom, und auch den werde ich nächstes Jahr wieder kaufen, das Ergebnis paßt :ca_giggle_joint:

Benutze plagron kokos und light mix. Beste :v:

Hi, habe ein Paar Fruchtfliegen im Zelt entdeckt, ist das schlimm?

Hallo ist es vertretbar, 6 Sonnensegel bei meiner Pflanze abzuschneiden?

Höchstwahrscheinlich handelt es sich um Trauermücken

Ich würde ihnen eine Dosis Culinex verabreichen und Klebefallen aufstellen.

Die Larven sind auf die Wurzeln aus und die Trauermücken saugen den Saft aus den Blättern.

2 „Gefällt mir“

Hi, also es sind zu 100% Fruchtfliegen

Schwierig zu beantworten.

Kein Bild

Blick in die Glaskugel

Happy Good Vibes GIF by goodfortunesonly

:v:t2:

1 „Gefällt mir“

Ich würde trotzdem etwas gegen sie unternehmen.

Sie vermehren sich sehr schnell

2 „Gefällt mir“

Bekomme ich hier Probleme mit dem Luftbefeuchter?
Hab die Lampe extra schon leich rechts hinten platziert und den Luftbefeuchter vorne rechts. Sobald die Zielfeuchtigkeit erreicht ist sollte er auch nicht mehr so start blasen wie gerade :smiley: Hoffe ich zumindest.

Btw ist mein erster Grow also falls ihr irgendwelche Fehler oder schlechte Moves von mir entdeckt, bitte sagt mir bescheid.

Luftentfeuchter raus. (:

LG

Das ist ein Ultraschall Luftbefeuchter der mit kaltem Wasser arbeitet. Warum sollte der raus? Bitte auch ne Begründung angeben :smiley: Hab ohne gerade mal 34% luftfeuchtigkeit

1 „Gefällt mir“

Die RLF ist für Samenpflanzen unerheblich und die Aussage stimmt nur für Stecklinge solange sie noch nicht bewurzelt sind.

Zu hohe RLF in der Keimlingsphase ist sogar schädlich, da sie Schimmel auf dem Substrat fördert. Ein zusätzliches Besprühen von Keimlingen mit Wasser ist ebenfalls überflüssig.

Und dem kann ich zu 100% zustimmen.
Die wachsen auch prima bei 30% RLF.

Stell dir das Teil lieber ins Schlafzimmer. :blush:

LG

1 „Gefällt mir“

Nabend zusammen,

für meinen inneren Monk bitte nicht böse sein. Aber ich muss es erfragen. :man_facepalming:t2::unamused::upside_down_face:

Wenn das Zelt im Schrank ist und der Lüfter im Schrank bläst und man ein Spalt offen lässt und nen Sack Erde dazwischen stellt.

Macht das was aus bezogen auf die Qualität, Wachstum, Endprodukt und Co? :thinking: (Giftig, CO2 Mängel etc pp)

Nochmal zum eigenen Verständnis…

Du hast ein Zelt das in einem Schrank steht, der Lüfter bläst anstatt er saugt, die Tür vom Schrank ist einen Spalt offen und ein Sack Erde hält die Tür auf?

Mensch mir ist das peinlich. :see_no_evil:

Das Zelt steht im Schrank und der Axialrohrlüfter saugt durch den AKF Filter die Luft und bläst Sie Richtung Schrank-Wand raus. :man_facepalming:t2: Und der Spalt wird von einem Sack Erde (Nicht mehr viel Erde drin.) Offen gehalten.

Es geht mir viel mehr drum ob da durch giftige Dämpfe es sich auf die Pflanze wirkt. Oder ob ich mir da zu sehr ne Platte mache weil mein Innerer Monk sich meldet. :sweat_smile::see_no_evil:

Muss man nicht verstehen. :see_no_evil:

Alles gut, keine Panik. Wenn die Erde giftig wäre, dann würden deine Pflanzen das nicht überleben.
Du kannst deinen Monk also beruhigen :grinning:

1 „Gefällt mir“