SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 8)

Fortsetzung der Diskussion von SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 7) - #1023 von Struppelpeter.

Vorherige Diskussionen:

Weiter geht es hier :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für eure Hilfe.

Na dann fange ich doch mal an .
Habe zwar etwas Erfahrung aber im Bezug auf ERDE kenne ich mich aber nur mit den BB Light/All Mix aus .
Bei der nächsten Sitzung wollte ich zu Plagron wechseln .( Öfter mal was neues.)
Was haltetihr generell von Plagron und speziell von dem BatMix?

Gruß 007🤘🏼

Ich habe letztes Jahr zum ersten Mal angebaut, allerdings Outdoor (Ich habe auch einen Report dazu gemacht). Davon zwei Autos in Töpfen in Plagron RoyalMix (vorgezogen in Aussaaterde); für mich als Anfänger war sehr praktisch, daß er 6 Wochen vorgedüngt ist. Allgemein war ich zufrieden, werde ich nächstes Jahr wieder kaufen.
Als Dünger gab’s später dann für alle Plagron AlgaGrow und Bloom, und auch den werde ich nächstes Jahr wieder kaufen, das Ergebnis paßt :ca_giggle_joint:

Benutze plagron kokos und light mix. Beste :v:

Hi, habe ein Paar Fruchtfliegen im Zelt entdeckt, ist das schlimm?

Hallo ist es vertretbar, 6 Sonnensegel bei meiner Pflanze abzuschneiden?

Höchstwahrscheinlich handelt es sich um Trauermücken

Ich würde ihnen eine Dosis Culinex verabreichen und Klebefallen aufstellen.

Die Larven sind auf die Wurzeln aus und die Trauermücken saugen den Saft aus den Blättern.

2 „Gefällt mir“

Hi, also es sind zu 100% Fruchtfliegen

Schwierig zu beantworten.

Kein Bild

Blick in die Glaskugel

Happy Good Vibes GIF by goodfortunesonly

:v:t2:

1 „Gefällt mir“

Ich würde trotzdem etwas gegen sie unternehmen.

Sie vermehren sich sehr schnell

2 „Gefällt mir“

Bekomme ich hier Probleme mit dem Luftbefeuchter?