SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 37)

Fortsetzung der Diskussion von SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 36) - #1013 von acidDo.

Vorherige Diskussionen:

Du hast recht, die könnte an mein Tarnnetz gekommen sein. Jetzt bin ich erleichtert. Besten Schrank.

Dir auch noch einen schönen Sonntag.
VG

2 „Gefällt mir“

Denke ich auch.

Die ist bestimmt irgendwo gegengekommen. So sehen Blätter, die bei mir an der Box anstoßen auch aus :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen. :victory_hand:
Habe heute diese Flecken entdeckt. Könnten das Brandflecken sein? Heute morgen hat sie etwas Regen abbekommen und danach direkt Sonne.
Blütewoche 4 ca. Gedüngt bisher nur mit biobizz grow und bloom. Der rest der pflanze sieht dufte aus.
Ist ne Green Gelato Auto und steht Outdoor.

1 „Gefällt mir“

High @BudMcBudface - das Blatt würde ich abknipsen. Bin ich eigentlich gar kein Fan von und frag mich bitte auch nicht warum, ich bin nur ein rauschgiftsüchtiger Feeling-Grower … :wink:

Beobachten. Schöne Lady und schön’ Sommer noch :slight_smile:
Gruß

4 „Gefällt mir“

Okay dann kommt es ab.
Danke und dir auch noch nen entspannten Abend
:victory_hand::smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Einen duften Freitag gewünscht in die Runde. :victory_hand::smiling_face_with_sunglasses: Kurze Frage zu meiner outdoor automatic. Würdet ihr in diesem Stadium schon anfangen zu entlauben? Aktuelle höhe 59,5cm. Wachstum stagniert langsam. Blütenwoche ca. 3-4. Gedüngt wird aktuell mit Biobizz calmag, grow, bloom und topmax. Gegossen mit regenwasser. 11L Topf.
An und für sich liefern die großen Fächerblätter ja noch Energie für die Buds oder liege ich da falsch?

3 „Gefällt mir“

Bei den paar Blättern noch entlauben? Ich würde sagen besser nicht. Lass die mal besser dran. :victory_hand:t2:

4 „Gefällt mir“

Ja war mir da nicht sicher. Hab hier im Forum einige Pflanzen gesehen die in der blüte fast kahl waren. Gut in dem Fall bleiben sie dran. Irgendwie scheiden sich da die Geister kann das sein? Ein Kumpel der schon länger growt hat mir geraten sie abzuschneiden um mehr energie in die Buds zu schicken. Was mir allerdings etwas fragwürdig erscheint da die pflanze ja durch die blätter die Energie sammelt.

2 „Gefällt mir“

Da stimme ich zu und den

kannste dann auch weg lassen.

3 „Gefällt mir“

Was dein Kumpel sagt kann angewendet werden bei sehr buschig gewachsenen Pflanzen, aber nicht pauschal immer und nicht bei deiner Pflanze mit so wenig Blattmasse. Da war deine Intuition schon richtig. :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Wenn man durch die Pflanze durchschauen kann sollte man nicht entlauben und das ist hier der Fall zeige morgen mal meine Photos vor und nach dem vorbereiten der blütezeit bei engen und sehr engen internodien Abstand

2 „Gefällt mir“

Warum kann er den Biobizz Grow weglassen? Den gibt man doch normal laut Schema auch in der Blüte… zusammen mit Bloom :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Weil wir Blüten züchten wollen und keine Blätter. In der Blüte braucht es wesentlich weniger Stickstoff und den FishMix gibt’s ja auch noch dazu. Was die da im Schema schreiben…naja :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Okay BioBizz Grow lasse ich absofort weg. Den bekommt sie aktuell ohnehin nur noch ca 1ml auf nen liter. Wachstum scheint auch abgeschlossen bei 59.5cm. :grin: Bin ich mal gespannt wie viel die kleine abwirft.

2 „Gefällt mir“

Sehr buschiger Wachstum grosse blätter aus der Mitte raus und zusätzlich alles was zu zierlich ist muss raus nur starke triebe und schöne bleiben

Hier sehr kurze nodien wenn die so in die blüte geht werde ich kolas von 50cm länge und 30cm im Durchmesser haben das muss so vereinzelt werden das viele kleine kolas entstehen

Hier gute Struktur so kann sie direkt in die blüte eventuell nach dem Stretch einzelne entfernen

4 „Gefällt mir“

Laut BioBizz wird entweder Grow oder Fish Mix von Anfang an bis zum Ende durchgegeben. Weglassen würde ich ihn auf jeden Fall nicht. @BudMcBudface Aber jeder, wie er mag.

3 „Gefällt mir“

Danke für die Tabelle. Die bezieht sich auf biobizz light mix und all mix.
Meine Lady steht aktuell in compo bio universal und blumen und garten erde. Könnte man das schema dort genau so anwenden?

1 „Gefällt mir“

Da Compo Bio Universal vorgedüngt ist, würde ich das BioBizz Schema nicht 1:1 übernehmen. Deine sind jetzt circa drei Wochen alt, oder? Dann wirst du natürlich bald anfangen müssen zu düngen. Das volle BioBizz Schema kann jedoch zu viel sein. Eventuell solltest du dich langsam herantasten und den Boden EC Wert im Blick behalten.

Für was??? Bei Bio erklärt mir mal das genauer.

5 „Gefällt mir“