Komme bisschen spät zur Party, aber Re: Trauermücken…
Ich würd mich da nicht einscheißen wenn die Pflanzen schon größer sind. Einfach das Zelt gut mit Gelb- und/oder Blautafeln dekorieren und die Zeit die restliche Arbeit erledigen lassen. Gefährlich sind die Viecher meines Wissens nur ganz ganz kleinen Pflanzen, quasi in den ersten paar Wochen der Veg, wo noch nicht viele Wurzeln vorhanden sind. Große Pflanzen kratzt das in meiner Erfahrung nicht.
Ok, einige von den Viechern bleiben statt an den Tafeln an den Trichomen der Pflanzen pappen, und einen Teil von denen hat man dann halt auch noch an den getrimmten Buds dran. Aber ganz im Ernst - komplett klinisch rein bekommst du die Pflanzen daheim eh nicht gegrowt, jedenfalls ganz sicher nicht wenn du mit Erde arbeitest. Kriegt man beim Rauchen/Dampfen halt noch ein paar Proteine mit ab Außerdem: You will eat ze bugs und so…
Hier nochmal mein Post aus dem letzten Anfängerfragenthread, wurde leider geschlossen bevor jemand zum Antworten kam, hoffe der kleine Repost geht in Ordnung
Hi,
ich hab ein Spinnmilben Problem und hab mir bei Amazon Raubmilben (Amazon.de ) geholt um sie zu bekämpfen.
Die Raubmilben kamen Montag ins Zelt (1 Beutel geöffnet und verstreut, 1 Beutel an einer Pflanze aufgehängt).
Ich weiß das Video ist nicht das beste, aber das ist eine Spinnmilbe und keine Raubmilbe, richtig?
Ich hab noch nicht erkennen können das irgendwelche Raubmilben am Start wären, eigentlich sollten die doch nach einer Woche schon geschlüpft und an der Arbeit sein oder?
Hey Leute, hab mal ne frage bezüglich Dünger: ich plane das komplettset von Advanced Nutrients für meinen nächsten grow zu verwenden, weiß aber nicht was für eine Erde ich da benutzen sollte… Hat jemand von euch eventuell erfahrungen mit Advanced Nutrients gemacht und kann mir sagen welche die beste ist?
Mein Fehler danke, habe es in der Suchfunktion mit „TKS2, TKS, Floragard“ versucht und bei gescheitert, habe es überlesen, denn wenn ich es jetzt eingebe steht es ganz eindeutig da.
Ich hab bei mir noch den Green House Feeding Mineral starter Kit rumliegen.
Den möchte ich in naher Zukunft testen.
Meine Frage wäre jetzt muss ich den Dünger jede Woche zufügen oder kann ich den nach Gramm anpassen das der zb für 4 Woche vegi reicht ?
Wollte den in der Erde mischen.
Laut düngeplan ist da angeben das ich den jede Woche bei mischen muss.
Mir macht es jetzt auch nichts aus den jede Woche unterzumischen aber wenn ich mir die Arbeit sparen kann, dann tue ich es auch haha.
Hey Leute, es hat mich getroffen , der Budrot hat mich besucht.
Gründe hat es viele, haupt Trigger war wahrscheinlich der Stromausfall vor ein paar Tagen, ganze Bude war 24h dunkel und keine Heizung.
Zusätzlich zu Dichter Bewuchs, mein sea of green experiment ist somit gescheitert.
Hab jetzt die not Schlachtung eingeleitet, alle muffigen buds entsorgt.
Die die gut ausschauen noch mit dem Mikroskop begutachtet, tunmich da aber echt schwer mit dem identifizieren.
Im Hinterkopf hab ich natürlich, was du siehst ist nur der Fruchtkörper, das Myzel ist wahrscheinlich schon komplett durchgezogen. Gleichzeitig denke ich mir : hey das Zeug von der Straße war wahrscheinlich teilweise noch schlimmer.
Alles wegzuwerfen ist natürlich wirtschaftlicher Totalschaden.
Gibt’s Tips wo ich drauf achten sollte? Geruch fällt weg , bin schon ne Zeit am schnippeln und weiß nicht mehr wie was riecht . Härrchen sind die stigmen , Fäden in dicht besiedelten trychomen Feldern sind zu erkennen , dann aber vom aufgeplatzen Bläschen aus zum nächsten , wie Kleber zwischen den Fingern, die Grauschimmel nester sahen auf jedenfall anders aus .
Bei normalen Dünger an die Anweisung halten, wobei weniger ist mehr , an zu wenig Dünger können die Pflanzen nicht so schnell verenden woe bei zu viel. Es gibt Langzeit Dünger , die sind aber speziell konzipiert um den Wirkstoff langsam abzugeben
Die vorne rechts hat einen Mangel, ich weiß. Wird schon dran gearbeitet.
Verdacht war cal mag - kann es eigt nicht sein
Lichstress evtl? Hab sie vor paar Tagen von der Mitte nach außen gestellt.
Swhr spander grow weißt du ab wann man seinen ersten grow repord hoch laden kann da meine Kleine Pflanze grade einmal 2 kleine blätter hat die aber auch noch nicht komplett zuende gewachen sind bzw noch nicht alle ecken des hanfblattes hat ob wohl sie im v1 tag 26 bin ind sie nicht ein bisschen wie bei anderen growern ais sieht und so schnell wissennwill was ich machen kann