Wir verstehen, dass du möglichst schnell eine Antwort haben willst. Bevor du nun ein neues Thema erstellst, können wir dir zu 99% garantieren, dass deine Frage schonmal irgendwo beantwortet wurde.
Hier kommt unsere brandheiße Suchfunktion ins Spiel.
Du findest die Suche oben rechts in der Ecke neben deinem Avatar. Der Suchalghorithmus ist extrem ausgereift, so du mit den richtigen Suchwörtern super schnell eine Antwort auf deine Frage finden wirst.
Mit der Erweiterten Suche kannst mittels der Filter die Suche weiter einschränken und so relevantere Ergebnisse bekommen.
2. Lies unseren Anfänger-Guide
In unserem Anfänger-Guide haben wir die häufigsten Fragen, die Neulinge haben, strukturiert und knackig zusammengefasst.
Damit wird nicht nur deine aktuelle, sondern wahrscheinlich auch alle deine künftigen Fragen beantwortet.
Falls die oberen Sachen immer nicht helfen, kannst du als Neuling deine Fragen einem der Sammel-Themen stellen. Achte lediglich darauf möglichst viele Angaben zum Grow zu machen, so dass die Community dir auch wirklich helfen kann.
Hier eine Übersicht:
Probiere auch dort die Suchfunktion aus. Möglicherweise hat schon jemand zuvor deine Frage gestellt und beantwortet bekommen.
Nabend,
meine Damen sind aktuell am 25. Tag der Vegi und haben mittlerweile eine Höhe von 40cm. Anzeichen von der Vorblüte lassen sich noch keine erkennen. Da jedoch die Höhe im Zelt noch max. 90cm beträgt, überlege ich, nach dem 28. Tag auf Blüte umzustellen wegen dem Stretch. Würdet ihr es mir gleich tun?
2 White Widow photo
1 Royal Queen #1::tag photo
von RQS
Ich toppe eigentlich immer um keinen Riesen Bud zu bekommen, hatte früher schonmal Schimmel und ich hasse es mein Gras weg zu schmeißen!
Für mich neue Sorten lasse ich auch mal „natur“ wachsen um zu schauen wie sie so wachsen. Manche toppe ich auch 2x…
Ich benutze Bittersalz und Calmag wegen meinem Wasser, das funktionierte ohne nicht mehr. Nutze ansonsten nur Grow/Bloom/Top Max…
Bin so zu sagen Oldschool Criminal und habe mich im Forum angemeldet um auch mal neue Wege zu gehen.
Biobizz benutze ich schon lange und hat auch immer gut funktioniert aber was da inzwischen für Geld verlangt wird…^^
Mit den paar Sachen die ich nutze liege ich aber recht günstig.
Da gibts mittlerweile andere Techniken dafür, ich bin kein Freund von einfachem toppen und schimmliger main muss man schon einige Fehler dazu begehen, soviel Gewicht wird hier kein Newbie zusammenbringen glaube ich, aber wir werden sehn nach dem Sommer wo wir landen werden, der Schnitt der Newbies würde mich mal interessieren dann, vielleicht kann man ja mit der Heeresleitung hier was aufziehn, Sammelthread quasi, wer hat das meiste Weed zusammen gebracht oder sowas in der Art…
Das meiste wäre ja blöd, aus dem Alter bin ich raus…
Der größte Bud wäre da interessant. Habe da leider kein Bild mehr aber 5l Kanister ist mit bischen knicken drinn…
Bin auch noch mit NDL unterwegs, kann mit LED noch nicht mithalten…
Habe in der Box 2 Ventis dauerhaft am laufen einer oben und einer auf die Pflanzen gerichtet, zusätzlich eine Infrarotheizung an der Seite welche mit einem Thermostat verbunden ist. Die Abluft geht eine halbe Stunde an und ist dann für eine Stunde aus.
Den Head zu knicken und auf die Seite zu legen…^^
Warten bis der Trieb voll ist mit Blüteansätzen und dann knicken. Habe ich aus der Not gemacht in einem 80er Zelt mit 400 Watt NDL. War eine Golden Tiger, das Biest war schwer zu bändigen, krasses Bondage und so…^^
Naja, das Ergebnis war der Bud mit Kanisterformat. Aber fluffig Sativa…
Thema Bittersalz:
Höre immer vom Bittersalz von der Apotheke. Die sind leider bei uns immer ausverkauft (komisch, ganz DE braucht seit April Bittersalz?)
Geht auch sowas?
Klar, das Bittersalz werde ich an meine Enkel noch weitergeben, aber wenn dass das Gleiche ist (wovon ich fast ausgehe), dann besser als gar nichts
Du willst das doch nich selber fressen?!
(Kann man machen, tut man aber nich mehr, weil wenig Magnesium vom Menschen aufgenommen wird und der Schwefel nich so dolle is)
Wenn zum Garteln gedacht, kann das doch nur das Richtige sein!
Also das is das Selbe, Unterschied: 99,9% Reinheitsgrad vs 99,999% und 1000% an Euronen.
Erstmal großes Lob an das Forum hier. Trotz dem mega Ansturm von uns Anfängern, gibt es hier immer noch Leute, die geduldig all die Fragen beantworten, die wir haben. Danke dafür.
Und ich hab schon wieder eine, die auch in den Pflanzen begutachten Thread passen könnte. Meine Mädels sind jetzt 22 Tage alt. Am 28.4. habe ich sie in ihre jetzigen Töpfe gepflanzt, nachdem die Wurzeln aus dem kleinen Topf unten rausgeragt haben. Die jetzigen Töpfe sind ziemlich hoch (22cm) und auch da ragen die Wurzeln jetzt schon raus. An jedem Loch sieht man ein feines Wurzelende. Der nächste Topf wäre der 11l Endtopf. Soll ich jetzt noch warten bis der jetzige Topf noch mehr durchwurzelt ist oder soll ich schon umtopfen. Ich hab Regeln gelesen wie „wenn die Wurzeln unten rausschauen“ und „wenn die Blätter über den Topfrand ragen“. Beide hätte ich erfüllt.
Lieber zu früh als zu spät.
Wenn die Wurzeln im Außenbereich, bereits ihre Kreise gedreht haben, bewurzeln sie das neue Medium nur langsam bis teilweise garnicht. Da heißt dann, den Wurzelballen beim Umtopfen aufbrechen… Verzögert das Wachstum nur unnötig.
So, fertig umgetopf. Sah noch gut aus, konnte leider kein Bild machen weil ich in einer Hand die Pflanze gehalten hab und mit der anderen den Wurzelballen zusammen, dass die Form bleibt und ich es ins vorgeformte Loch reinbring. Danke für den Tipp, ich denke, von der Zeit her war es wohl grade richtig.
Hier lesen ja auch genug andere mit, hier meine Learnings vom heutigen Umtopfen (wahrscheinlich offensichtlich für andere):
Stofftöpfe können Falten machen und man muss schauen, dass die gut voll sind ohne irgendwelche Lufttaschen.
Man soll ja die Töpfe gut vollmachen. Wenn man einen großen Topf hat, geht die vorgefeuchtete Erde aber beim Angießen trotzdem nochmal zusammen, sodass man im schlimmsten Fall trotz allem Aufpassen wieder zu tief sitzt. Ich nehme mal an, dass man lieber ein paar Millimeter höher anpeilen sollte als schon einen Zentimeter unter der Topfkante fürs Gießen mit einzuplanen.
Nein, leider nicht. Hatte es nicht so mit Beweisfotos. Wir haben früher Polaroits gemacht in der Anfangszeit. Wenn ich da mal welche von finde poste ich die mal, da waren auch interessante Sachen bei…^^