SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 6)

Fortsetzung der Diskussion von SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 5) - #1019 von Euler793.

Vorherige Diskussionen:

3 „Gefällt mir“

(Ich stelle es aufgrund von Übersichtlichkeit erneut, falls es stört einfach löschen :joy:)

Hi, ich hätte eine Frage zum Fermentieren.

Meine Gläser haben so 63-65% RLF. Meines Wissens nach wird es ab 70% kritisch.
Besteht mit meinem leicht erhöhtem Wert (benutze Boveda 62%) schon Handlungsbedarf, oder ist das noch im Rahmen?
Will nicht, das mir das wegschimmelt, ist mein erstes mal Fermentieren.

LG :cat2:

1 „Gefällt mir“

Kein Handlungsbedarf, alles unter 70 % lässt sich durch regelmäßiges Öffnen der Gläser lösen.

4 „Gefällt mir“

Hey mal wieder eine Frage :slightly_smiling_face:

Lieg ich richtig in der Annahme, dass dunkel gewordene Blätter durch zu viel Stickstoff auch dunkel bleiben wie ein Mangel bleibt oder bekommen die Blätter bei Besserung wieder ihre normale Farbe?

2 „Gefällt mir“

Stickstoff ist ein hoch mobiler Nährstoff.
Helle Blätter werden bei Zugabe dunkel.
Dunkle Blätter werden bei Mangel hell.

1 „Gefällt mir“

Danke dir, das macht natürlich Sinn und hat mich überzeugt den Biobizz Grow erstmal wegzulassen. Ich hab trotzdem mit halber Menge weiterdosiert weil ich Angst hatte von Überdüngung in einen Mangel zu laufen.

Habe eine Frage, wie bekomme ich ein PC Lüfter der als Abluft dienen soll Lichtdicht (+Zuluft)?

Kurzfassung
Möchte in meinem Groom ein Zelt für 2-3 Muttis mit reinstellen. Das Problem währe das Licht wenn mein Groom auf 12/12 läuft und meine Muttis auf 18/6 (oder 20/4) würde das Licht stören vom PC lüfter.

Unbeleuchtete Lüfter nutzen, kein RGB-Quark.

Schon klar, aber wenn der sich dreht kommt Licht aus dem Zelt von den Lampen der Muttis.

Moinsen Marc :v:

Ich würde nen lichtdichten Schlauch anschließen und diesen mit ner Drehung zu einer Lichtfalle machen :thinking:, falls ich dein Problem richtig verstanden habe.

Gruß, Luke

1 „Gefällt mir“

Ja, Danke werde es Mal ausprobieren :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hallo ich brauche eure Hilfe sehr wichtig

Moinsen, was ist denn los?

Bin neu hir ich bin momentan in irak und möchte Hir outdoor anpflanzen :flushed:brauche wirklich Hilfe

Ich denke es ist top Gebiet zum weed Pflanzen hoffe kriege Unterstützung wie wo wann es los gehen soll

2 „Gefällt mir“

Am besten erstellst du dafür einen eigenen Growreport, dann kann dort auf alle deine Fragen eingegangen werden :call_me_hand:.

Schau dir zudem mal den Thread hier an, dort kannst du bestimmt viel lernen: SAMMELTHEMA: Outdoor – fachsimpeln und plaudern!

Zudem solltest du dir auch den Anfängerguide durchlesen, dann hast du schonmal die Basics drauf.

Wann es losgehen soll hängt davon ab, wie bei dir im Irak die Wetterbedingungen sind, letzter Frost usw, da können dir die Outdoor Leute bestimmt besser helfen.

Gruß und pass auf dich auf, die Strafen im Irak sind ja sehr unchillig.
Luke

4 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
Bin neu hier und wollte dieses Jahr mit meinem ersten grow starten. Könnte jemand mir ein Komplettset erstellen? Mein Zelt wird in einem Schrank sein und 100x50x160 groß sein. Hab im Internet mal nachgeschaut und nur das hier gefunden.

  • PrimaKlima Lucilu Shuttle 6 LED
  • Royal Room C100S Growzelt:
  • Ventilution Axiallüfter Silent mit passenden Netzkabel (Montage erforderlich)
  • Prima Klima K2600mini mit 125 mm Flansch und 160 - 240 m³/h
  • 1 Meter Aluconnect Abluftschlauch
  • Digitale Zeitschaltuhr
  • 1 Paar Heavy Hanger zum aufhängen der LED
  • 1 Verbindungsmanschette
  • 1 Universalschlauchklemme

Was sagt ihr zu dem set ?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten

3 „Gefällt mir“

Nimm Gaffa / Panzerband statt der Manschette
Den Abluftschlauch wirst vermutlich nicht brauchen, da der Luftstrom leiser als der Lüfter ist.

Interessante Lampenwahl, würde mich für den Entscheidungsprozess interessieren.

EDIT: Lüftung zu klein für ein 100x50er Zelt, maximal 60x60, besser 40x40

1 „Gefällt mir“

Hey

Dafür gibt es Growshops…hab ma gehört mit sowas verdienen die ihr Geld.

Das kann ich mir nun schon mal gar nicht vorstellen…es sei denn Internet = only Amazon.

Ein wirklich gut gemeinter Rat: lies dich anständig ein in die Thematik und kaufe dann BEWUSST dein Growsetup.
Allein dieses Forum ist randvoll mit Informationen - man muss es halt wollen.

7 „Gefällt mir“

Hab hier nochmal ein anderes Komlettset gefunden würd mich interessieren was du dazu sagst :slight_smile:

RoyalRoom® Growbox C100S 100x50x160cm Growzelt

SANlight Q4WL S2.1 Gen2, 165W

Lüftungsset 160 ECO, Abluftventilation & AKF

GrowPRO 2-Stufen Clip Ventilator, 15W