SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 6)

Lampe zu alt, hat kein FarRed, dauert also 2 Wochen lämger als bei aktueller EVO

ECO Lüftungssets sind idR zu laut. Gibts Details zu deinem?

EDIT: Einwurf von SandyRivers: Die Sanlight Q Serie hat in der 2. Generation bereits Far Red.

2 „Gefällt mir“

Hab das gefunden zur Lautstärke :

  • Schallpegel Lüfter: 27 / 36 dBA (3m)
    Findest du das zu laut ?

Könntest du mir eine Lampe empfehlen die zur meiner Box passen würde ?

Danke schonmal :slight_smile:

36dbA auf 3m sind zu laut. das sind 72dbA auf 1m oder so.
alle 3m angaben sind marketing, nur 1m zählt irgendwas

1 „Gefällt mir“

Wenn dir die Lautstärke wichtig ist, würd ich sowas empfehlen, ansonsten reicht auch was billigeres.

Das mit der Lampe ist tatsächlich nicht so leicht, auf der fläche ne vernünftige Ausleuchtung zu bekommen.

Ich würde wahrscheinlich 2-3 von den 40cm hier reinhängen, ansonsten hab ich auch keine Idee.

1 „Gefällt mir“

Lol weil kein Far Red drin dauert es 2 Wochen länger :joy::joy::joy::man_facepalming:t2: das hör ich jetzt zum ersten Mal​:joy::joy::joy:

Weißt aber schon für was Far Red ist?

Ist gerade zwar ausverkauft, aber bessere Ausleuchtung wirst nicht bekommen. Hab ich selber im PAX Schrank hängen. Nimmst das cSpec Enhanced Spektrum wenn sie wieder verfügbar ist, dann hast des neuste was es gerade so gibt.

https://www.grower.ch/forum/threads/far-red-730nm-erfahrungsberichte-und-offene-diskussion.106100/

3 „Gefällt mir“

Denkst ich lese mir jetzt 33 Seiten durch :joy::joy::joy:
Mir brauchst nix erzählen was 660nm und 730nm bei cannabis macht glaube ich hab mich schon genug damit befasst.

Und nur weil kein 730 nm verbaut ist dauert es 2 keine Wochen länger :joy::joy:.

Hab keine 730nm verbaut und bin manchmal trotzdem früher fertig als angegeben. Das hat noch ganz andere Parameter die damit zusammen hängen.

na wenn du zusätzlich 730nm gibst, dann stimmen die breederangaben zur blütedauer so grob,
ohne 730nm beigabe musste da sonst 2 wochen drauf rechnen

Ist gut :joy::joy::joy::joy: dann mach mal :wave:

So ein Schwachsinn :face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth:

Befasse dich erstmal damit dann reden wir weiter

3 „Gefällt mir“

Hey Leute,
Ist das euren Augen nach guter oder schlechter Schimmel?




Living Soil (Flo) mit Blumatbewässerung

LG
BigAl

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten

Mal ne Frage!
Hat von euch schonmal wer mit Sonnenaufgang und Sonnenuntergang
(Indoor) rumexperintiert oder kennt nen Link zu dem Thema .

Moin,

ich bin noch Mitglied im Spargelverein und mache mir daher Gedanken über das:

Umtopfen bzw. wie tief einsetzen

Ich habe 8 unterschiedliche Mädels aus Samen sowie 8 White Widow Klone.
Anfänglich gab es zu viele Wolken (stehen meist im Gewächshaus) und zu wenig Kunstlicht, daher sind sie halt gespargelt.

Jetzt frage ich mich wie tief ich die Pflanzen (hier aus Samen) einsetzen sollte?

1 - 2 oder 3?

Und wie ist das bei den Klonen? Meines Wissens nach bilden die keine Pfahlwurzel aus, d.h. da würde es dann schon viel Sinn machen die sehr tief einzusetzen oder?

Würde bis zur Markierung 2 einbuddeln und bei der zweiten bis knapp unter die Nodie wo das Blattpaar mit den hochgerollten Spitzen ist. Da sieht man so klein Fortsatz, ungefähr bis dahin. Quasi bis zum Topfrand bei dem Blickwinkel des Bildes

1 „Gefällt mir“

Unterhalb der Keimblätter… also 1

6 „Gefällt mir“

Moinsen
Weiß einer von euch was da in meinem Living Soil lebt? Die Dinger sind am Boden rund um den Blumat Auslauf. Sehr klein, denke unter 1mm. Sehen aus wie kleine Zecken.
Nematoden bestellen? Oder was würdet ihr empfehlen?



Gruß, Luke :call_me_hand:

Edit: SYOAH meinte vllt Milben, ist es vllt sogar eine Raubmilbe? das wäre ja kein Problem :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ohne Gewähr…Wurzelmilbe?

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: SAMMELTHEMA: Equipment – Kleinigkeiten schnell erfragt!