SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 4)

Fortsetzung der Diskussion von SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 3) - #1005 von Struppelpeter.

Vorherige Diskussionen:

Fortsetzung der Diskussion von SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 6) - #1030 von anon73002218.

Vorherige Diskussionen:

@anon73002218

Problem ist wir haben hier eine Gemeinschaftskühltruhe, da ist das einfrieren schon gestorben. Deswegen will ich es eigentlich in den Kühlschrank tun. Im Winter gehts bei mir von den Temps. her zum lagern, aber im Sommer sind eigentlich immer >25 Grad. Da hoffe ich halt das es doch nicht so schlimm ist, wie man immer ließt, es im Kühlschrank zu lagern.

Habe mal gelesen, dass man die kühl und dunkel lagern soll. Dunkel ist es im Kühlschrank ja schonmal nicht… ausser du lagerst nur dieses Zeug darin und öffnest ihn entsprechend selten…

1 „Gefällt mir“

kann man machen…aber ich rauche gerade 1,5 jahre altes gras…was nur im einmachglas mit boveda im dunklen schrank gelagert war…und es knallt…genauso wie immer…nicht zu viel nen kopf machen

:v: :wink:

3 „Gefällt mir“

Der Kühlschrank geht max. 5 mal am Tag auf weil da nur das Haustierfutter drin steht. Und könnte die ja auch noch einwickeln oder sonst was.

Okey 1,5 Jahre is denke ne Hausnummer😅
Solang wird mein Ertrag auf 40x40 eh nie reichen.
Also kann ich mir den Kopf weiter mit neuen Sachen zerbrechen😂
Danke

jepp …weiter machen… :v: :wink:

Hallo liebe Leude von heude.

Ich habe Mal wieder paar Fehler gemacht, die ich gerne ausbessern möchte.
Ich nehme den ersten Versuch mit den 3 Ladys immer noch als Training für ein kommendes Zelt. :cowboy_hat_face:

Bei der einen Lady siehe Bild, die nicht gespargelt ist, denke ich, dass alles ok ist.
Vielleicht ist Ihr Blattwerk zu dicht, und ich müsste paar entfernen, aber da verlasse ich mich auf eure Einschätzung.

Bei den anderen beiden, die ich im Guerilla Grow hatte ist das Problem, dass sie zu wenig Sonne bekommen haben, und natürlich von ich denke Schnecken angebissen worden. Wer hätte gedacht, dass sowas passiert. :joy:
Die Blätter sind jetzt auch ziemlich gelb geworden, und haben nicht so eine kräftige grüne Farbe wie die Balkon Lady.

2 Bilder sind ohne Licht und eins mit.



Wasser wird 24h abgestandenes Wasser genutzt bei allen 3en und bei den 2 Spargelqueens nutze ich aktuell vorgedüngte Tomaten und Gemüseerde.
Bei der Balkonqueen nutze ich immer noch die ungedüngte Erde vom Anfang. Weiß aber nicht mehr, was es für eine war.

Ja, Outdoor ist nicht mehr machbar I know, notfalls werde ich mir noch ne Lampe besorgen und dann mit nem Palmenwedel für künstlichen Wind sorgen.

Ich hoffe die 2 Spargelqueens können noch gerettet werden, dass sie bis zum Schluss immerhin überleben. :cowboy_hat_face:

Bin für jede Hilfe dankbar. :+1::seedling:

Also gesund sehen die allesamt nicht aus… sieht mir mehr danach aus, als dass sie überwässert wären. So wie die Blätter hängen.

Wie gross sind die Töpfe und wie viel giesst du?

He sorry aber wo außer auf dem ersten Bild sieht man hängende Blätter :thinking:
Sorry die gehören umgetopft und bisschen Futter.
Mehr Licht, bisschen Dünger und ganz viel Liebe :v:t3:
Und viel Lese :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Na hier


Oder etwa nicht? :thinking: wären es die Unteren, dann würde ich nichts sagen aber die oben müssten doch eigentlich stramm stehen.

Die vom ersten Screenshot hat ja nichtmal einen Untersetzer… deshalb tippe ich auf Staunässe :man_shrugging: bei der im grossen Schwarzen das Gleiche

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnellen Infos.

Ist es nicht normal, dass die Blätter in der Nacht nach unten hängen?
Licht bekommen sie aktuell den ganzen Tag draußen von der Sonne.
Ja, in der Nacht sollen sie kein Licht abbekommen, sondern so dunkel wie möglich stehen. Zumindest soweit ich es gelesen hab.

Überwässert dürften sie auch nicht unbedingt sein, weil die Oberfläche ist nicht komplett nass und auch, wenn ich einen Finger tief reinstecke, dann ist es da nicht nass, sondern leicht feucht.
Natürlich sollten es trotzdem Töpfe sein, die Löcher haben, aber sieht aktuell schwierig damit aus.
Außer ich bohre irgendwie Löcher rein, falls dies Sinn ergeben würde.
Beim Topf wird es dann nur bisschen schwieriger sein haha

Können natürlich trotzdem überwässert sein. :sweat_smile:

also

Aber es steht immer noch eine frage offen…

2 „Gefällt mir“

Entschuldigung!

Der Große schwarze müsste 12l sein, der mit Löchern 10-11l und der weiße Topf vielleicht 7-8l.

Gießen tue ich maximal 1/3 des Topfinhalts. Also wie es hier im Forum beschrieben ist.
Aber meistens kippe ich um die 1,5 bis 2l.
Dann auch nur 24h lang abgestandenes Wasser.

Staunässe habe ich komplett übersehen bei den Antworten.
Am Anfang hatte ich wirklich Staunässe gehabt, weil es zu viel war.
Da habe ich dann Wasser vom Topf abgekippt und die Erde ausgedrückt.

1 „Gefällt mir“

Is nicht gut für die Wurzeln, da dran rumzudrücken, die können brechen oder abknicken, in dem Stadium noch empfindlich…

Hallo liebe Grower,
Ich habe dieses Jahr eine unbekannte Pflanze (Samen war eine Beigabe zu bestellten Samen) Outdoor großgezogen. Keimung war Ende April. Mitte Juli hat sie angefangen zu blühen, daher ist es wohl eine Automatik. Sie hat sich bisher wunderbar entwickelt. Die Blüten sehen schön aus, die Trichome sind überwiegend milchig aber noch nicht bernsteinfarbig (auch kein Bernstein auf den Zuckerblättern) auch beim Anfassen merkt man schon deutlich wie klebrig die Blüten sind. Es mangelt lediglich am Duft, diesen nimmt man nur war wenn man direkt daran riecht.

Habe nun Mal einen kleinen Ast getrocknet (5 Tage aufgehängt, bisher nicht fermentiert) und musste nun beim Testen feststellen, dass ich null Wirkung gespürt habe. Nächster Tag Mal einen puren Joint gebaut und auch hier leider überhaupt keine Wirkung. Auch ein Kollege sagt er hat nicht gemerkt als er getestet hat.

Ich wollte nun Mal Fragen ob es sein kann dass überhaupt keine Wirkung da ist? Bin mir bewusst dass es ein unbekannter Samen war und man nicht viel erwarten sollte, aber das halt gar nix gespürt wird ist halt schon sehr komisch.

Hattet ihr sowas auch schon mal?

Grüße vom enttäuschtend Grower

2 „Gefällt mir“

Hast du Bilder von der Pflanze?

Könnte natürlich auch ein CBD strain sein :man_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Bilder werde ich hochladen wenn ich daheim bin…geht leider vom Handy nicht…

Ja das habe ich mir auch schon gedacht dass es eine CBD-pflanze ist, was natürlich unglaublich schade wäre, da ich damit natürlich überhaupt nicht gerechnet habe​:anguished::woozy_face:

Eventuell „Vogelfutter“ Samen :thinking: