SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 5)

Ich hatte mal 40-50% RLF.
Nach fünf Tagen waren die Buds „staubtrocken“ !
Ich würd die nach drei, SPÄTESTENS vier Tagen ins Glas packen.
Lieber dann mehrere Stunden im Glas lüften :blush::+1:t2:

Lg SR :sunglasses::v:t2:

2 „Gefällt mir“

Wenn man nur auf 40% kommt dann ca 3 Tage trocknen 1 Tag ins Glas wieder 1-2 Tage rauslegen, nochmal ins Glas für nen Tag und wieder 1-2 Tage rausnehmen bis stablit auf 60-62% im Glas ist.
Auf lange Sicht ist bei 60% mit Befeuchter aber besser. Dadurch kann 5-6 Tage trocknen und es schmeckt schneller besser. Diese 2-3 Tage sparen mir bei der fermentation 25% der Lagerzeit bzw. geht 25% schneller

1 „Gefällt mir“

Es gibt keine Pauschalformel hierfür, ich würde mich nicht auf 40% gleich 3 Tage festlegen, lieber mal mit gescheitem Hygro ins Glas legen, egal welche LF und Temp vorherrscht…

2 „Gefällt mir“

Hi ich würd gern wissen ob meine Mädels noch in der Sämlings Phase sind, da ich gerne umtopfen möchte in die Compo QBE die doch recht scharf ist.

Kann man in dem Stadium problemlos umtopfen.

Danke dann vertrau ich dir mal, auch wenn du dich für meinen geschmack nicht präzise genug ausgedrückt hast. :joy:

ich weiß einfach nicht wann die Sämlings Phase endet.

Sobald das erste drei-fünfblättrige Blattpaar da ist, bist du von der Sämlingsphase in die vegetative übergegangen.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Danke dir!

Mal ne ehrlich gemeinte frage, findest du das damit jemanden geholfen ist, der keine Ahnung hat?

1 „Gefällt mir“

Moinsen,habe mal ne Frage zu Automatics!
Darf ich die entlauben wie die Photos? Oder kann das zum Zwittern führen?
Danke im voraus für Antworten!

1 „Gefällt mir“

Moinsen,
An sich kann das schon zum zwittern führen, das Risiko besteht. Aber kannst dir ja mal den kannabia Report von @citywok anschauen, der entlaubt seine Damen sehr stark.
https://forum.cannabisanbauen.net/t/kannabia-lemon-haze-auto-by-citywok-max-dli-grow/30623

Ich selber habe erst ein Mal mit Autos gearbeitet, diese durchgehend leicht entlaubt, ohne Probleme.

Gruß, Luke :v:

2 „Gefällt mir“

Danke Luke!
Kenne ja Citywok,bei meinen Photos mache ich das ja auch so radikal.
Nur Autos bin ich mir halt nicht so sicher,toppen ja!
Ich gucke mal bei @citywok

so sehen sie bis jetzt aus.

2 „Gefällt mir“

Hey Redman,
ich hoffe es ist okay, dass ich dich indirekt hier wieder einmal zu Rat ziehe.

9 Tage nach Umstellung auf 12/12:



Man kann ziemlich gut sehen, dass es nicht einen oder zwei Ausreißer gibt sondern eher zwei/drei Ebenen auf denen sich die Triebe verteilen.
Das es nicht so perfekt wurde, wie erhofft, weiß ich und fürs nächste mal habe ich auch etwas dazugelernt, aber würdest du toppen?
Ich hätte gedacht, dass ich lediglich die zwei vorderen Damen nochmal aufbocke, sodass es mit der Höhe einigermaßen passt…

LG
BigAl

2 „Gefällt mir“

Hi noch Mal, meine Pflanze hat Gelb/Orange Flecken darauf. Sollte ich etwas beachten/ändern?

Da sind viele Wassertropfen auf den Blättern, das würde ich vermeiden, diese Bündeln das Licht und kann dadurch zu verbrennungen führen. Ob die Flecken verbrennungen sind, kann ich aber nicht beurteilen.

1 „Gefällt mir“

Hi, ich hätte eine Frage zum Fermentieren.

Meine Gläser haben so 63-65% RLF. Meines Wissens nach wird es ab 70% kritisch.
Besteht mit meinem leicht erhöhtem Wert (benutze Boveda 62%) schon Handlungsbedarf, oder ist das noch im Rahmen?
Will nicht, das mir das wegschimmelt, ist mein erstes mal Fermentieren.

LG :cat2:

3 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 1000 Antworten erreicht wurde. Setze die Diskussion bei SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 6) fort.

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 6)

8 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 6)