SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 28)

Fortsetzung der Diskussion von SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 27) - #1059 von Growly1.

Vorherige Diskussionen:

1 „Gefällt mir“

Erster :joy:
First Place Shopping GIF by Target

4 „Gefällt mir“

Fortführung von dem u.g. Thread:

Meine Pflanzen wollen einfach nicht blühen.

Grow gestartet am 25.10 mit 1x Blue Skunk und 1x Master Kush. Lampe 110w LED CreScience. BioBizz Light Mix, gedüngt wird nach Schema von BioBizz.

Am 04.12 Licht auf 12/12 umgestellt
Am 23.12 Licht auf 11/13 umgestellt
Am 15.01 mal 36 Stunden Lichtpause gemacht um was in Gang zu bekommen.

Der Grow ist im Keller, d.h. Temperatur ist ggf. etwas kühl. Am 09.12 hab ich dann eine 130w Infrarot Heizung in die Box gestellt und versuche die Box auf 21.5 Grad zu halten.

Nun wachsen die Pflanzen munter weiter, nur die Blüte kommt immer noch nicht recht in Gang.

Hier mal ein paar Bilder. Gehe ich recht in der Annahme, dass die markierten Stellen nun die Blütenansätze sind ?

Leider hat sich in der letzten Woche nicht viel verändert. Einfach weiter abwarten ?

Würde solange verkürzen bis du etwas sehen kannst :love_you_gesture:

Kann bei haze schon bissel anders sein, hab grad Neville’s unter 11/13 bei mir hat es funktioniert dann :love_you_gesture:

1 „Gefällt mir“

Ich hab da auch keinen Plan warum die bei dir brauchen.
Was eben geschrieben wurde mit Sativa und 11/13 Zyklus steht auch weiter unten in diesem Artikel:

1 „Gefällt mir“

Hmm, was meinst du mit verkürzen ? Runterschneiden ?

Danke.

Nein, die Lichtstunden oder Stärke, würde mit Lichtstunden beginnen :love_you_gesture:

1 „Gefällt mir“

Genau den hatte ich mir auch schon angeschaut. Bin etwas ratlos. Schaue mir nochmal Streulicht an, aber eigetnlich kann ich das ausschließen,

1 „Gefällt mir“

Ah, alles klar. Ich geh mal etwas runter.

Aber check erstmal ob es dunkel bleibt wenn es dunkel sein soll.

Das Ding mitm Stecker schon gecheckt was einige Lampen haben? Wenn der Stecker falschrum in der Zeitschaltuhr steckt? Prüfe mal ob die Lampe evtl im dunklen ganz leicht nachleuchtet und nicht ganz aus geht.

Meine leuchtet zb im aus Zustand mit geschätzt 5% nach, wenn der Stecker in der falschen Position in der Zeitschaltuhr steckt

1 „Gefällt mir“

Ja, schau ich mir nochmal an. Hatte ich vor 2 Wochen gemacht und sah ok aus, aber ich dreh einfach mal den Stecker um und guck ob das irgendwie anders aussieht. Ansonsten ist der Keller eigentlich stockduster…

Welche Lampe hast denn? Evtl können Leute mit der selben Lampe schreiben ob es das Problem bei dieser überhaupt gibt.

Denke nicht das alle Lampen darauf empfindlich sind, aber weiß es nicht weil hab halt nur die eine Viparspectra Xs1500 Pro

Ich hab eine FLUXshield 300 von Crescience. Bin eigentlich zufrieden mit der Qualität. Könnte stärker sein, aber sonst fein.

2 „Gefällt mir“

Für mich sind das sog. Nebenblätter. Das da nach 2 Monaten nix Weibliches kommt, ist definitiv kein gutes Zeichen.

Das würde ich mir genau angucken …

1 „Gefällt mir“

Hab mal die Zeituhr umgedreht. Hoffe jetzt ist Ruhe, mal sehen wie es in 1 Woche aussieht.

Kannst du nicht im dunklen mal den Kopf ins Zelt stecken um zu schauen, ob was nach glimmt???

Besser wie die eine Woche zum zwittern zu treiben, falls jez was glimmt?!

Fortsetzung der Diskussion von SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 26) - #1022 von Northlight76.

Vorherige Diskussionen:

Könnte dashier gewesen sein

Müsste es mir aber komplett anschauen um sicher zu sein. Bin gerade auf Arbeit.

5 „Gefällt mir“

Uuuuund heiter geht’s hier weiter. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ich hab das Video grade nicht parat, kann aber bestätigen dass das mal in einem Video gesagt wurde. Auch nicht von Martin sondern dem anderen Herren. Er sagt Sweetspot bei Temp sind ±4 T/N

3 „Gefällt mir“