Wenn bei hoher RLF nichts mehr wächst, dann war es kein Schimmel!
Habe aber kein direkten Vergleich bei geernteten Weed!
Meine Schimmelheadbud wurde sofort entsorgt!
Perfekt!
Viel mehr vertrage ich leider auch nicht mehr! Vapo ist da super entspannt!
Als Nichtraucher scheppert Nikotin schon heftig!
Bin im Vergleich zu früher zu unentspannt um es wie damals zu genießen!
Mit guter Chillmusik, Augen zu, ist es wie früher!
Das ist Spitze das es dir hilft!
Geschmack ist schon wichtig! Meine Pineapple riechte beim wachsen und schmeckt jetzt Mega!
Meine Masterkush war für meinen Geschmack🤢
Hey kushliebhaber und Beschwörer bitte steinigt mich nicht!
kurze Frage wegen Anzucht, welches Panel nutzt ihr bei der Anzucht eurer Ladies?
Ich nutze die Lumatek 300 pro, wo ich aber denke das die viel zu doll ist für die Anzucht, auch wenn sie auf 25% gedimmt ist und ich denke das sie auch viel zu viel Strom frisst.
Ich dachte daran das ich vllt ein günstiges Board für die Anzucht nehme.
Bin im Netz auf dieses gestoßen und wollte eure Meinung dazu gerne mal hören
Das Board sollte max 6 Pflanzen mit Licht versorgen
Ach mist, ich hab hier mal die gleiche stelle in 3 vetgrößerungsstufen fotografiert, ist das schimmel?
Ist fast überall an den stängeln, aber an den buds selber fällt mir eigentlich nichts auf^^
Davon hab ich noch nie gehört, Cannabispflanzen stehn und gedeihen am Besten mit Pausen von 2 Tagen zwischen dem giessen, ausser hast 3L Pötte, ich würde das giessen an deiner Stelle besser reduzieren…
Grauschimmel, auch als Blütenfäule bekannt, nistest sich generell an der Basis des Stamms einer Pflanze ein und arbeitet sich langsam nach oben zu einzelnen Zweigen vor, wobei er jede Blüte hinrichtet, mit der er in Kontakt kommt. Einige der ersten Anzeichen einer Grauschimmelinfektion sind trockene, welkende und verfärbte Blätter an einzelnen Blüten oder ganzen Colas. Sieh Dir die betroffenen Blüten genau an und Du wirst entdecken, dass grauer oder bläulicher Schimmel auf ihnen wächst. Während er reift, wird Grauschimmel zudem kleine schwarze Sporen hervorbringen, die sich über direkten Kontakt oder über die Luft auf andere Pflanzen verbreiten können.
Ja, flauschig und großflächig, das ist ganz klar schimmel, so bilder findet man ja reichlich im netzt. Aber so wie bei mir da find ich nix zu.
Am besten noch abwarten und beobachten.
Wenn das schimmel ist, dann ist bei mir glaub ich alles hinüber… bis auf eine bisschen, dass ich noch nicht geerntet habe, da brauch ich dann ne narrensichere methode zum trocknen^^
ich bräuchte mal ein paar Tipps für Sorten, die nicht gleich das Gehirn in den Mixer werfen, sondern eher so wie die guten alten 90er-Klassiker sind – du weißt schon, Northern Lights, Orange Bud , Big Bud und Konsorten.
Der Turn sollte nicht zu sehr ins Oberstübchen drücken, sondern eher entspannt, am besten noch mit 'nem ordentlichen Lachflash obendrauf. Irgendwelche Empfehlungen für den Retro-Trip? !
Favoriten sind bislang:
Blueberry
Skunk #1 Mag
Super Skunk
Super Silver Haze
White Widow
Jack Herrer
Northern Lights
Orange Bud
Big Bud
Afghani
Mango Kush
Pineapple Express !nicht sicher!
Critical Mass
CBD Therapy
Cannatonic
Jacky White
Blue Dream
Würde mich freuen, wenn der ein oder andere von euch noch 'nen Tipp dazu raushauen könnte. Immer her mit den Empfehlungen!