SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 18)

SF-Nematoden sollen da wirklich gut helfen, bestell aber nur passend für eine Anwendung, die muss man schnell verwenden und man kann die auch nur kurz lagern.

1 „Gefällt mir“

Deswegen Culinex gleich von Beginn als Prävention oder Spruzit wenn die Viechers schon da sind. Das wirkt schneller…

1 „Gefällt mir“

Ah ok, ist notiert. Vielen Dank.
Ich hatte schon die Nematoden bestellt als du geantwortet hattest. Ich werde die mal verwenden. Den Spruzit Link habe ich mir abgespeichert. Dann besorge ich aber lieber Cullinex, wenn das für die Prävention besser ist :slightly_smiling_face:

Na dann ballerst die da rein und alles wird gut.

Beim nächsten Mal einfach Culinex (ich meine eine halbe Tablette auf 5L) und dann kann man das zur Halbzeit nochmal wiederholen.

Hab die hier bestellt:

Wahrscheinlich sind das zu viele. 3 Millionen :see_no_evil_monkey:
Ich habe gelesen, dass man die im Kühlschrank lagern kann. Hab auf 2 Anwendungen gehofft. Wahrscheinlich würde es für mehr reichen von der Menge, aber nicht von der Haltbarkeit. Anfänger Blödsinn wahrscheinlich :grin:

Da du ja noch Gemüse am Start hast kannst du das ja auch gleich mit behandeln :+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Das sollte laut Hersteller also für 30 Pflanzen reichen und ist eine Woche im Kühlschrank haltbar :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich habe leider kein Gemüse. Die Gärten gehören anderen. Ich bekomme nur den Grill Geruch und die Insekten ab :grin:
Aber es ist schön grün mitten in der Stadt. Deshalb will ich mich nicht beschweren. Außer vielleicht bisschen über die Insekten :grin:

Eine Frage zu dem Culinex hätte ich noch. Ist das hier das richtige:

Da steht eine Tablette für 50 Liter Wasser. Brichst du dann die Tabletten auseinander? Und vor allem in kleinen Töpfen, wie dosierst du das? Mit wiegen dann?

2 „Gefällt mir“

Ich behandel dann die Gärten draußen mit :joy:

1 „Gefällt mir“

Ja, die Tabletten zerteilen. Dann wird wohl 1/4 auch ausreichend sein.

Da es sich ja um ein natürliches Mittel handelt wird es keine „Überdosis“ geben und es ist auch für andere Tiere und Menschen ungefährlich.

Mach dir einfach Wasser zurecht, geb die Tablette mit rein und gieß das einfach wie gewohnt. Es muss ja nicht zwingend das gesamte Wasser verteilt werden.

Wenn was übrig bleibt dann schütt es rüber zu Nachbars Garten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank für die ganzen Tipps. Hab wieder einiges gelernt.

Ich stelle mir vor, wie ich beim Nachbarn gieße und er dann auf einmal kommt: „Hey, was machen Sie da in meinem Garten?“

„Nichts, ich behandel Ihre Trauermücken, damit die nicht mehr bei mir rein fliegen“
:joy:

6 „Gefällt mir“

Hi eine Frage und zwar möchte ich meine Pflanzen am Wochenende in die Blüte Phase schicken das Problem ist das meine Lichtphase von 18-12 Uhr geht ich würde sie aber gerne während der Blüte von 8-20 Uhr stellen soll ich dafür die Lampe lieber einmal über 24 Stunden an haben oder die Pflanzen einmal mehr als 12 Stunden Dunkelheit geben ?

ich geb da meist ne halbe auf 20L gießwasser manchmal auch nur auf 5 wenns im pumpsprüher landet

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank :slightly_smiling_face:
Anscheinend kann man da nicht leicht überdosieren. Das gefällt mir.

Ich mache immer eine auf 5L dann und schon mal vorweichen die Tablette ein paar Stunden ist ganz gut, die löst sich nur sehr langsam auf…

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich würde lieber denen Licht geben bis der gewünschte Zyklus erreicht ist.
Ist ja nur ne einmalige Sache :+1:

kann mir bitte jemand sagen ob das schimmel ist / die verfärbung ?!

Sind schon extrem viele Trichis bei dir vorhanden, welcher Strain ist das und vielleicht mal ein Bild von der ganzen Pflanze zeigen?!

Mich irritieren die vielen Trichis hier und das keine Pilzköppe mehr oben drauf sind, theoretisch sieht so gestrecktes Strassengras für mich aus…

1 „Gefällt mir“

das sind die letzten 2 pflanzen des grows und diese zwei sind leider die gestressten. auf dem bild ist cookies gelato zu sehen.
mir wär das egal ob gestresst oder nicht da dies mein erster grow ist und ich habs bei diesen 2 etwas zu gut mit dem licht gemeint…. hauptsache kein schimmel - das ist mir am wichtigsten

1 „Gefällt mir“

Bei so dicken Buds brauchst du viel Umluft, damit nix schimmelt…