SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 18)

Vielen Dank.

Scheint was gutes zu sein, wenn es so viele benutzen.

Werde mir jetzt Puritz, Culinex und Mycorrhiza besorgen.

Black Friday Christmas GIF by Target

Nur zum Lernen und Sichergehen:

Ist das schon Vorblüte oder einfach das „yo-hallo-ich-bin-wie-versprochen-ein-Mädchen“?

Die legt jetzt langsam los :v:t3:

Danke :+1: jetzt fühle ich mich sicherer. (und schlauer :wink::grin:)

Meine beiden Pflanzen sind gerade in die 4 Woche gekommen.
Ich frage mich ob ich die Blüten im unteren oder vielleicht auch mittleren Teil (?) entfernen sollte. Meine Befürchtung ist, dass diese nicht „Reif“ werden und die Pflanze die Energie trotzdem zu sehr in diese steckt. Würdet ihr da etwas entfernen oder einfach so weiterlaufen lassen? Ich möchte auch verhindern das die jetzt noch Zwittern, deshalb bin ich da aber auch nicht sehr risikobereit.

Hey Growmies,

Ich hab eine Pflanze im Zelt die ich gerne ernten würde aber der orangene Stempel fehlt noch fast komplett. Insgesamt stehen 7 Pflanzen im Zelt. Ich hab 2 Zelte bräuchte 3 Lampen besitze aber nur 2.

Meine Überlegung wäre jetzt gewesen da ich die Pflanzen in 2 Tagen ernten möchte 48h Dauerbeleuchtung. Kann ich auf 48h im Zelt erhöhen um nach den 2 Tagen wieder auf 12/12 gehen?

Oder müsste ich die eine Lampe nach 12h in ein seperates Zelt packen und da 12h weiter beleuchten? Und nach 12h wieder ins große Zelt?

Ich hoffe ihr könnt verstehen worauf ich hinaus möchte

ich geh mal davon aus du hast da photos drin?!
lass die doch da einfach mit drin weiterlaufen, bis die einen orangenen stempel hat (was auch immer du damit meinst).
wenn das photos sind und die die zwischendrin mal 48h dauerbefeuerst werden die das sicherlich nicht so dufte finden (revegginggefahr)
falls das alles autos sind, kein plan ob die das juckt, vielleicht werden die bissl knusprig und produzieren vielleicht bananen oder andere scharfe sachen.

grossartige kunststuecke wie lampe umhaengen… wenn die runterfaellt im stress, auf die damen oder nur aufn boden… eher weniger spielen.

Warum sollten die Pflanzen eigentlich mit mehr Licht früher abreifen wenn sie das überall anders mit weniger Licht tun? :thinking:

Viele Grüße

Der Depp

1 „Gefällt mir“

Der Stempel der Pflanze sind die weißen Fäden die nach der Zeit orange lila usw werden.

Ja das sind Photos. Mit Lampe umhängen wäre stressig aber machbar. Von den Trichomen gefällt sie mir inzwischen ganz gut nur das Aussehen der Buds passt farblich noch gar nicht. Und so wie ich das jetzt gelesen habe könnte man die Reifung durch dauerbeleuchtung beschleunigen. Manche machen dunkel manche hell. Der Vorteil bei 48h hell ist das die trichome schneller reifen und der Stempel sich ausprägen kann. Das Auge ist halt mit :rofl:

Weiß nicht ob du ihn noch kennst aber das hatte Apolo geschrieben und der hatte schon Ahnung von dem was er tut

sicher, dass du die richtigen trichome begutachtest, die auf den calyxen, nicht auf den blattern. mit weissen haerchen wuerd ich mal behaupten, die ist noch nicht reif, vielleicht legt die jetzt noch mal n richtigen schub ein. auch ohne bild.
mach doch mal deinen namen alle ehre (; chill einfach und lass die einfach so drin wie sie ist, ohne schickimicki.
es gibt auch grafiken, da ist der terpengehalt nach der nacht am hoechsten. wenn du die ausdampfen lassen willst, falls sie das macht,… naja. ich halt davon nix, ich ernte einfach.

edit: wenns im zelt duftet… duften dann die pflanzen noch? glaub terpene sind fluechtig… so rein von der logik her.

edit2: klar kenn ich apollo, bin ja schon ne weile hier, lese auch laenger mit. schon mal das sprichwort „eine sau durchs dorf treiben“ gehoert? sowas passiert hier immermal wieder, auch mit so lustigen gimmicks, oder methoden. momentan ist halt wieder wasserabstehen/ausgasen dran, wiederholt sich alles irgendwie. das soll natuerlich kein rant gegen andere user sein.

1 „Gefällt mir“

Viele Wege führen nach Rom und so. Ich trockne und cure und ernte normalerweise in Standard Stil.

Ich dachte mir diesesmal warum nicht auch mal was ausprobieren?

2 Pflanzen cure ich diesesmal auf Flo Art. (72h dunkel) bei 2 Pflanzen bin ich sehr zufrieden nur bei einer fehlt dieser letzte Schliff in den Farben und trichomen. Sie wäre perfekt für 48h dauerbeleuchtung zu testen. Die andere Pflanze sieht echt toll aus aber damit du mal ein Bild bekommst

Mit der 48h Dauerbeleuchtung wollte ich es erzwingen

2 „Gefällt mir“

Echt schwer zu sagen, macht aber sehr gute Nahaufnahmen. Abwarten und weiter beobachten. Manchmal sind so bräunliche stellen auch nur etwas vertrocknetes material.
Welkende Gelbe Blätter bedeuten Schimmelgefahr

naja, wenn du es erzwingen willst, spricht natuerlich nix dagegen. sind ja deine pflanzen (:
ich wuerd mir persoenlich den aufwand sparen, die noch bissl mitlaufen lassen vielleicht, vielleicht aber auch nicht und die umhauen.

1 „Gefällt mir“

Die Pflanzen erzeugen bei den 48 Std Licht halt nen Haufen Zucker den sie nicht verstoffwechseln. Also ich meine echten Zucker.
Der ist im Gras sogar schädlich wenn er verbrennt.
Aber probier’s aus und berichte. Was gelernt ist dabei immer.

Viele Grüße

Der Depp

1 „Gefällt mir“

Hallo Leute, haben diese Dinger einen bestimmten Namen ? Frage rein aus interesse, denke die kommen davon das die pflanze mehr als ready ist für die Ernte oder ?

Lg

Könnten Foxtails sein…

1 „Gefällt mir“

Ja das könnte natürlich auch sein, noch zwei wochen müssen sie warten dann häng ich sie auf

Mal eine Frage. Kann ich diesen Dünger (EM Aktiv) für Mikroorganismen in der Erde mit den normalen NPK Düngern (organisch) mischen und alles auf einmal gemischt der Pflanze verabreichen?
CalMag von BioBizz würde ich auch noch hinzugeben wollen.

Moin ich bin in Woche 7 meines grows.
Meine Pflanze steht in einem 19l Stofftopf mit hälfte allmix und hälfte lightmix von biobizz.
Düngen tue ich bei jeden Giesen 100% des Schemas.Da ich alle 2-4 Tage giese sind das 2-3 mal düngen pro Woche.Giesen tue ich nach 1/3 Regel.Insgesamt giese ich immer 6,3Liter.da 1:3 immer 2liter dann 20min warten dann wieder 2liter usw…
Ich habe leider entdeckt das braune Flecken und gelbe Blätter entstehen von oben nach unten.
Was könnte das sein ich hab schon auf unterdüngung getippt aber keine Ahnung ob das stimmt.Hier Bilder der Pflanze&wasser werte

Btw ich hab eine mutation:

@Struppelpeter