Immer rein, würde EM zwar nicht als Dünger bezeichnen aber ist super Zeug für Organische Grows. Ist quasi wie Alpha Boost nur ohne den Alfalfa Zusatz
Guten Abend zusammen,
entweder ich tue mir zu schwer oder will es nicht verstehen
Ich denke drüber nach SCROG anzuwenden. Habe 6 Pflanzen auf 1qm (sind noch unter der Erde) aber mein Kopf sagt lass das mit dem Scrog sonst wird das Gießen zu kompliziert.
Stimmt das?
![]()
Aber Vorsicht damit ![]()
Das Zeug hat einen sehr niedrigen PH Wert und wenn man das zu oft benutzt dann schmiert dir evtl. PH in der Erde ab und das ist dann nicht soooo dolle…
Hey, hoffe euch geht’s gut ![]()
Hab da mal ne Frage zur Blühtedauer. Kann eine Blume auch Reif werden obwohl die Blüten nicht ganz ausgebildet sind ?
Ich Frage weil meine Damen schon seid über 6 Wochen in der Blüte sind aber die Blüten sehr klein und Haarig sind und die Pflanzen ordentliche Mängel hat und ich denke sie wird Reif bevor ich die Mängel in den Griff bekomme ![]()
Mal ein paar Bildchen
Gruß
Ja das stimmt, habe ich auch festgestellt. Mein Wasser hat einen pH von 7,2. Nach zugabe aller Dünger habe ich einen pH Wert von 6,4. Das passt so oder?
Ja, passt. Wenn du dann noch EM’s dazu gibt’s wird es wohl zu sauer. Würde das so beibehalten.
Die sehen verdammt hungrig aus. Was für Dünger benutzt du und wie viel davon?
Gude,
Ich dünge organisch mit Biobizz Erde und Dünger
Kurz zum Setup
Plants:
4x Sensi Skunk
Am 01.04 die Köpfe gezeigt
Am 01.05 auf 12/12 Umgestellt
Setup:
Lumatek ats 200 Pro (z.Z. auf 75% , 21cm)
80x80x180 Zelt
Pk 125 220/400 Abluft inkl. Rhino Pro Filter
3x Clip Ventilator
2 PC Lüfter die von unten nach oben Pusten
8L Stofftöpfe
Erde/Dünger:
BB Light Mix
BB Grow, Bloom, Top Max . Nach Schema Wk5
Seid letztem Gießen BB Acti Vera + ALG-A-MIC
Wasser:
Cal- 108mg Mg- 25mg Ph -7,2
Gegossen wurde nach dem Tut. Aber leider lange zu wenig Nachdem ich hier gelesen habe da Stofftöpfe mehr Wasser fassen können . Hab das letzte Mal den vorderen 2 180% Dünger auf je 2,8l Wasser +0,2l Ungedüngt, Frisch im Untersetzer letzten Donnerstag gegeben. Den Hintern beiden 200% Dünger auf je 3,3L Wasser, letzten Freitag gegeben. Das Leitungswasser wurde nach Fumus Rechner mit Bittersalz angepasst. Der Ph Wert beträgt mit 200% Dünger 6,8
Moin.
Vt 43 ca.
11l Cannabis Terra
300w lunatek aktuell 50% auf 35cm.
21grad und 50-80% rlf
2 15w Lüfter und 400m2 Abluft dauerhaft auf 10%
Bisher kein Dünger
Die Mädels habe vor einer Woche leider 2 Tage sehr Hungern müssen und waren teilweise gelb
haben sich aber ganz gut wieder erholt. Im Zuge dessen habe ich sie von 5 auf 11l umgetopft und in einer Wanne untergetaucht bzw. „Ersoffen“.
Langsam stehen sie sich ganz schön im Weg. Deshalb habe ich überlegt wann es wohl Zeit für die Blüte wird.
Generell würde ich mich einfach über Anregungen freuen. Lg
Die eine in der Ecke ist eine falsch verpackte Auto die anderen sind fems.
Du brauchst kein Bittersalz, nur das Wasser abstehen lassen, dann langsam umfüllen, damit der Satz im Boden vom alten Eimer bleibt, dann hast du perfekt 3:1 Verhältnis im Wasser…
Es wird bei Bio(bizz) sein wie immer, wenn du nen Mangel hast, rennste dem hinterher dann, bin schon geneigt dazu den Anfängern 200% Dünger zu raten, den Strains „von heute“ nebst Automatik in meinem Grow, können mehr ab, als man denkt…
das simmt und alpha bosst benutzt ich auch noch. da gehe ich aber selten über 2ml/L, von daher sind die 1-2ml/L extra EM kein problem.
Jemand ne Idee, wieso meine Blütenstempel kaum härchen aufweisen und orange/braun schon sind? Dabei sind die buds noch gar nicht wirklich dicht und die Pflanze ist selbst auch erst in der 8. Woche, wobei sie egtl eine sehr lange Blütezeit aufweisen soll, laut Datenbank
Weil sie noch wächst
die letzten 3 Wochen kommt nochmal richtig was
Also den Stretch hat sie auf jeden Fall schon hinter sich und ist seit 2-3 Wochen nicht mehr wirklich in die Höhe gewachsen. Das Fehlen der weißen härchen an den Blütenstempel hat mich jetzt nur etwas verunsichert. Aber wenn die noch wächst, beruhigt mich das etwas, danke ![]()
high! sie mangelt trotzdem … da stimmt was nicht …
Gruß
Sieht eher aus als wenn es mitten in der Nacht ist und ein balkongrow ![]()
sie mangelt trotzdem bzw. zeigt einen konflikt …
Gruß
Hi ihr
,
ich habe im Forum einen interessanten Beitrag zum Thema toppen gefunden:
https://forum.cannabisanbauen.net/t/was-ist-topping-und-wie-wird-es-praktiziert/15718
Beim einmaligen toppen ist ja soweit alles klar, aber wie verhält sich das Ganze wenn ich ein zweites mal toppen möchte. Wie viele Nodien sollten die beim ersten, beim toppen enstanden zwei Hauptriebe haben, damit sie erneut getoppt werden können?
Freu mich schon auf die Antwort ![]()
Das kommt komplett darauf an wie deine Pflanze nach dem Training aussehen soll. Also wieviele Triebe du in welcher Fläche du haben willst. Bei jedem Topping treiben alle verbliebenen Nodien aus. Da muss man halt überlegen wieviele das sein sollen. Möchte ich nur zwei Triebe (1 Nodien) weiter außen haben dann toppe ich evtl erst nach der zweiten oder dritten Nodie und entferne die Triebansätze die ich nicht brauche. Möchte ich die zwei Triebe zentraler haben dann toppe ich schon nach der ersten Nodie.
Man kann sich da tatsächlich einen Plan zeichnen wo am Ende überall die Triebe sein sollen und dann ein Gerüst entwerfen welches man versucht durch topping und LST zu erreichen.
Viele Grüße
Der Depp
Gude, moin, shalom…
Kurze Frage… Kann ich Ph vom Pool nutzen für das gieß Wasser? Hab nen Ph von ca 8,5 direkt aus der Leitung. Mit root booster von t.a komme ich auf genau 7 im Ph wert.