Ich bin einer von denjenigen, die gerne auf Messers schneide reiten, ich probiere alles aus im Grenzbereich auf beiden Seiten und ziehe daraus meine Schlüsse, das mach ich nun schon seit Jahren so, was man hier im Forum gut beobachten kann…
Jeder muss seinen eigenen Weg finden, mit seinen Gegebenheiten, Zielen und Möglichkeiten, es gibt kein „Weg A ist besser wie Weg B“ und ich halte es daher auch für Sinnlos Anfänger via Google Suche durch das Netz zu schicken auf der Suche nach der Wahrheit, denn die Wahrheit ist dein Portemonnaie, an das sie wollen, wenn du danach machst oder kaufst, was sie dir dort empfehlen, am besten man macht seine eigene Studie dazu anstatt das zu glauben, was dir ein Verkäufer erzählen will…
Ich fände es besser wenn hier nur erfahrene User antworten würden die auf ihre eigene Erfahrung zurückblicken und Links vom Forum senden dazu um Anfänger zu schützen, nicht in eine Verkaufsfalle zu tappen, weil euch Anfängern kann man ja noch alles erzählen, langjährige User hier drin haben einen Ruf und Rückgrat, keiner erhält Geld für seine Aussagen dich in eine gewisse Richtung zu schicken…
Ab besten paar Grenzwerte einhalten, wenn du gutes oder hartes Wasser hast, bist jez im 18L Eimer mit Growmix gelandet kannste erstma nur Wasser von 5-8PH da rein schütten ohne CalMag usw., in so einem Rahmen dann fängt man selber an zu forschen, mit einem Präparat spielen, was bringt zuviel davon, was passiert bei zu wenig, lörning bei duing halt, is mein Tip nach 5 Jahren Forum, bei Hesi fragste am besten @Hades , da hat der nen schwarzen Gürtel drin, bei Bio kenn ich mich nicht aus für eine Empfehlung…
Wenn du in meinen Growbericht schaust, findest viele Übereinstimmungen von den Altgrowern hier drin, diese Informationen werden dich auf lange Sicht weiterbringen wie irgendwelche Studienergebnisse von Düngerfirmen finanziert, du holst dir im inet nur Fetzen zusammen, die du dann zu Hause zusammenpuzzeln willst…