Ich habe mit Magneten nen 125er + 100er Wandanschluß/Flansch diagonal unter dem Rost befestigt. Also: Wandanschluß → AKF-Matte → Gitterrost.
Aus dem 125er geht die Abluft und an dem 100er nuckelt ein TD 250 S die aktive Zuluft.
Im Keller selbst können bei Bedarf 2 Trotec Entfeuchter, bzw. Fogger die RLF bearbeiten.
jup und sorgen damit dann auch noch für eine höhere Luftfeuchtigkeit in deinem Zelt …mein Grund bei Plastik zu bleiben. Komme damit besser klar, zum gießen mach ich erst mit einer kleinen Kanne nur die Oberfläche nass (0,5l ca) und kipp in der zweiten runde recht schnell nochmal 2l hinterher, fertig.
Das dauert mir bei Stoff viel zu lang alles, vor Staunässe habe ich eigentlich keine Angst, solang der Untersetzer nicht tagelang voll Wasser steht seh ich da kein Problem.
Ich sage unter Umständen ist das möglich. Bei sehr starkem Entlauben muss die verbliebene Blattmasse an der Spitze den Transpirationssog aufrecht halten, wenn dann oben weiter viel Licht ankommt und der VPD etwas hoch ist, werden kurzfristig viele Nährstoffe mit nach oben gezogen.
Der Organischen dünger hat bereits Ca und Mg. Bei 25% über Schema + noch CalMag lag ich bei der Gießung am Tag der Entlaubung kurzfristig bei über 200mg/l.
Und seitdem wurden die Blättere am MainBud mmer schlimmer und schlimmer. War wohl zu viel des Guten
Ist natürlich jetzt etwas doof, aber nur so lernt man dazu
Organischer Dünger senkt den PH, wenn du zu viel gibst kann der was zu tief gewesen sein. Dann ist eher die Aufnahme von Ca blockiert als dass du zu viel Ca gegeben hast. Nächstes Mal PH der Nährlösung prüfen und anpassen wenn nötig.
Dosierempfehlung 3 Teilstriche auf 3L Wasser, da ich jedoch 5L Giessen muss, dachte ich mache noch zusätzlich +2 Teilstriche Dünger = Dass der PH abfällt ist ja klar, hat beim vorherigen Grow aber funktioniert, aber dass des zu viel absacken kann, da hab ich nicht darüber nachgedacht.
Das können dann selbst die Wurzeln nicht mehr umsetzen
Beim letzten Grow hat’s einwandfrei funktioniert, war aber auch nur immer ne 3L GL und wurde abwechselnd mit Wasser gegossen. Hier war der Nährstoffbedarf bei meiner Photo Indica WW ein wenig anders als die Auto Sativa Amnesia.
Sativas haben einen anderen Bedarf an Nährstoffen und mekern wohl dann auch mal gerne wenn’s nicht so passt wie die Dame sich das vorstellt.
Also man es nicht vom einem Grow auf den anderen beziehen. Is Erfahrungsgemäß immer irgendwie anders als beim letzten Mal
Ich habe den Compo Dünger auch benutzt und auch gemischt mit anderen Düngern.
Im letzten Run mit Dünger hat dies auch ohne Mangel funktioniert.
Was mir damals aufgefallen ist, ist dass der Compo Dünger Magnesium enthält und auch Schwefel, im Gegensatz zu dem BioBizz Dünger.
Das Problem kommt aber, glaube ich, nicht von ein Mal Gießen mit 125%
Ich würde auf zu viel Licht und zu wenig Dünger in einem früheren Stadium tippen oder auch auf leichte pH/Wurzelprobleme.