SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 4)

Hab mir tatsächlich die Phlizon PL-2000 geordert.
Nach langer Recherche und Growreports durchforsten, bin ich zum Schluss gekommen dass die zum probieren (oder auch länger) mal gut ausreichen sollte.

3 „Gefällt mir“

Manche beleuchten die mit ner Backofenfunzel … weiß nicht wie das gehen soll, geht aber offenbar :person_shrugging:

Ich hab das mit dem Eiswasser tatsächlich beim letzten Run einmal ausprobiert.
Das ganze Allerdings auf Einer Hydrokultur. Habe einfach 24h vor der Ernte den Tankinhalt mit Eiswasser ersetzt.
Aufgenommen haben die Pflanzen den Stress ziemlich gut aber ob die ganze Geschichte etwas gebracht hat ziehe ich ehr in Zweifel war mal ein ganz interessantes Experiment aber würde das nicht wieder machen.

3 „Gefällt mir“

Und dann gibts noch Leute, die growen mit Filter, Kohlefilter/Abluftschlauch, Lampe und 3 Ladys auf 30 x 30 x 60 …

:person_shrugging:

Gruß^^

3 „Gefällt mir“

Die Stecklinge waren im Backofen. Wurden nur mit der Ofenlampe beleuchtet und die hat 15watt

Grüße

8 „Gefällt mir“

Weiss nicht in welchen Schritten man die dimmen kann, würde aber so aus dem Bauch heraus sagen: für die ersten 2 Tage so, dass es der alten Lampe entspricht quasi als Eingewöhnung.
Danach dann vielleicht mal PPFD checken (Als App zB Photone) und recherchieren was die Kleinen so brauchen.
Ob 18/6 weiterhin? Ja. Wie lange? Deine Entscheidung. :grin:

2 „Gefällt mir“

Wie lange denn, also bis zu welchem VT?

1 „Gefällt mir“

Hey, diese Angaben sollten in der Gebrauchsanweisung oder aber wenigstens auf der Hersteller-Seite zu finden sein.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Halli Hallo liebe Community, ich brauch mal eure Hilfe. Bald steht mein 2.Grow an und ich weis nicht so recht was ich machen soll!
Ich habe ein 60x60x180er Zelt und ein Viparspectra xs1000. Die Frage die sich stellt, setzt ich zwei Pflanzen rein, wobei da dann keine von beiden im sweetspot der Lampe ist oder nur eine um eben Dose dann „ordentlich“ beleuchten zu können. Mir geht es nicht um Masse sondern um Qualität. Beim ersten Grow hatte ich zwei 11L Stofftöpfe drin und mit der Qualität bin ich zufrieden. Aber wer weiß, vielleicht gehts noch besser!?! Equipment möchte ich mir erstmal kein neues kaufen.
Vielen lieben Dank vorab schon mal.
Stay high :sunglasses::v:t2:

Heya :v:

Mach eine. Nimmst 14L und dann macht dir die Dame die Hütte voll :grin:
Ist weniger Aufwand und Ertrag ist auch top.

LG

Vielen lieben Dank für dein Feedback. Ertrag ist für mich zweitrangig. Mit geht es vor allem um die Qualität. Meinst du die Qualität wird auch besser wenn die eine im Zentrum steht. Ach Mann, ich bin so unschlüssig :weary:….

Hey Leute,

Vielleicht eine dumme Frage, aber ich würde gerne wissen:
Wenn ich einen Grow abgeschlossen habe, kann ich dann die bereits benutzte Erde nochmal benutzen? also im Prinzip einfach einen neuem Samen in den alten Topf werfen, und erwarten, dass das klappt? Würde das reichen, die Erde einmal aus dem Topf rauszuholen, und durchzumischen, um das alte Wurzelwerk zu zerkleinern? Oder hat die alte Pflanze bereits alle Nährstoffe aus der Erde rausgezogen, und ich müsste beim neuen Grow in der alten Erde von Anfang direkt düngen, um den Nährstoffbedarf der Pflanze zu decken?
Oder macht das alles überhaupt keinen Sinn und man braucht einfach direkt frische Erde, die noch voller Nährstoffe steckt?
Also falls jemand weiß, ob das funktionieren könnte, oder ich komplett auf dem Holzweg bin, einfach Senf dazugeben, bin über jede hilfe dankbar.

Huhu! :slight_smile: Ich würde 2 Plants nehmen, wenn ich 2 Srains anbauen will.
Ansonsten eine. :v:

Wegwerfen und neue gute Growererde kaufen. :+1:

perfekt. Danke dir für die schnelle Antwort Hades :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

warum manifestierst du das so?

1 „Gefällt mir“

warum nicht? 20 Zeichen

Ich habe meine Hesi Erde 50:50 mit ner Alten von davor gemischt, habe „alle“ Wurzeln die ich gefunden hab aussortiert, Manager von Hesi hat mir das bestätigt, das das so geht, er macht es genauso, kann jez aber nur für Hesi Growmix sprechen!

Ich habe nix mehr der Erde hinzugefügt, rate aber dringend zum Drain messen und danach dann zu düngen, aber die gemischte Erde hatte keinen Unterschied zu reiner neuen Erde, hat sich gleich verhalten dabei…

1 „Gefällt mir“

da sagen deine Reporte aber was anderes :stuck_out_tongue_winking_eye: und ist ja noch längst nicht durch nä :grimacing:

:rofl::v:

1 „Gefällt mir“

Ich nehme im September die gleiche Erde zum 3.Mal u. kannst gerne mal im letzten Report von mir nachschauen, da hatte ich sie zum 2.Mal
Bevor es wieder warm wird