SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 4)

Hi und mahlzeit alles zusammen !!?? Habe da mal ne frage habe die gcx9 von greenception ist vor2 tagen gekommen ! Meine frage ist woher weis ich wie viel ich aufdrehen kann und wenn ich licht eingestellt habe wie lange soll ich warten bis ich weiter hoch dreh ein tag 2 tage ne woche kp finde irgendwie nichts dazu in was für abständen man das licht stärker drehen soll ?!
Habe ne diomond box 1m2 habe so ein low budget zelt mit alles drum und dran geholt

mit ner 400watt ndl weil ich auf ein super anbauer gehört habe der sagt unter led wird das nichts weil kaltes licht und bla !!!habe mich halt bequatschen lassen und wer meint er spart zahlt doppelt kennt man ja ne !! Lernprozess issda ich habe ne ww autoflower erst unter dem anzuchtset 2 mal 55 watt stehen gehabt habe sie getoppt und 4 tage danach unter diegcx9 aber hab halt angst die jetz kaput zu machen kenn mich 0 aus mit led danke im voraus und sorry wegen rechtschreibfehler als das thema kam musste ich kreide holen !!:;))))
Peace Kai

Hallo @Kai1986 ,
Erstmal herzlichsten Glückwunsch zur neuen Lampe.

Schau mal hier:

Lg SR :sunglasses::v:t2:

2 „Gefällt mir“

Thx !!!für die schnelle antwort !!! Ich bin so froh das ich hier bin egal was man hat! Man bekommt hilfe und wird nicht verurteilt !egal wie dumm die frage auch ist !! Richtig cool wenn meine Rechtschreibung nicht so grausam wäre würde ich auch so ein report machen!!!

5 „Gefällt mir“

Sorry noch ne dumme frage an den reglern sind ja keine % zahlen ?? Woher weiss ich was 25% nach gefühl ?? Genau davor graut es mir aber leider geht das ja dann nicht anders oder ??

1 „Gefällt mir“

Hey hallo kannst dir so eine smart Steckdose holen.
ich habe eine die zeigt den energieverbrauch an.
Denn bei meiner Lampe wuste ich auch nie wie viel gerade an Leistung ansteht.
Die sind ziemlich cool sind auch gleichzeitig Zeitschaltuhr

3 „Gefällt mir“

genau das wollte ich gerade empfehlen :ok_hand:

Du kannst dann exakt ablesen, wie viele Watt gerade aus der Steckdose gesaugt werden!

Hier ein frischer Erfahrungsbericht zu einem günstigen Gerät von eBay:

Meine ist von Amazon - nicht ganz so billig, aber halt schnell da. :package: :point_down:

1 „Gefällt mir“

Ja ich bin so überzeugt von dem Ding echt mega praktisch :ok_hand:t3::ok_hand:t3::+1:t3:

3 „Gefällt mir“

Genau. Ich würde es nach Gefühl machen. Die Mitte von 0 und 100% sind 50% und dann davon nochmal die Mitte sind 25/75% :sunglasses::+1:t2:
Oder eben so ne Steckdose die die Growlegen empfohlen haben :blush:
Lg SR :sunglasses::v:t2:
PS: danke für die Blumen :grin:

2 „Gefällt mir“

Nicht der schlechteste Tipp …

Das stimmt leider nicht, da die Poti-Stellung nicht zwingend proportional zur Dimmung ist. :wink:
Ist zumindest meine bisherige Erfahrung bei den Viparspectra Lampen.

2 „Gefällt mir“

Okay. Aber selbst wenn dies so ist, kann man das doch vernachlässigen, da es doch nicht aufs Prozent genau ankommt! Also ich würde mir da keine Gedanken drüber machen. Keep it simple :sunglasses::v:t2:

2 „Gefällt mir“

Ihh, das klingt hinterlistig und nicht user-freundlich.

Bei der Lumatek ATS sind die Schalterstellungen exakt proportional.

2 „Gefällt mir“

Ich fänd’s cool :+1: Mach dir wegen der Rechtschreibung keine Sorgen, da sind wir einiges gewohnt :wink: und niemand wird deswegen irgendwie herabgesetzt hier. Also nur Mut :v:

7 „Gefällt mir“

Exakt! Daher ja …

:wink:

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt, Erfahrung von meiner lütten „P600“ ( … oder heisst das Ding „600P“???)

Bei der GCx9 könnte ich es mal checken, Lampe ist im „Standby“ montiert und smarte Stromzähler sind vorhanden.

2 „Gefällt mir“

Gute Idee, ich messe um 20:30 Uhr meine 5 Schalterstellungen mal durch. :electric_plug::nerd_face:

"Ok Google, neue Erinnerung 20:30 Uhr Lampe messen"

Läuft!

2 „Gefällt mir“

Kleine Frage. Mein Plan war eigentlich in meinem Growzelt nach der Ernte auch zu trocknen… Problem natürlich ich habe ein Ausreißer die mir das Zeltsprengt und auch von den Blüten jeden Tag fetter wird. Somit muss ich die als erstes killen vor den anderen… nur wie mach es mit dem Trocknen? Ich wollte jetzt nicht nochmal Abluft und Trockenzelt kaufen… wobei ein kleines Zelt zur „Anzucht“ noch gehen würde. Jemand eine Idee? Geht halt auch Primär um die Gerüche^^

Ja klar! jetz wo du es sagst !wie dumm ich bin!! loool logischaber das macht halt die erfahrung oder täusche ich mich da ? die sind zwar nicht genau gerade aber stimmt schon !!!danke dafür !!!

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein strommesser der watt und kw und euro und so anzeigt das müsste ja dann mait aich gehen hanmer hart ich bau mir jetz erstmal ein viel zu viel stress selver gemacht für nichts danke leute fühlt euch gedrückt und Gemeinschaftsluhnte geht rum !!!

2 „Gefällt mir“

That’s the Style! :call_me_hand: :ca_giggle_joint: *PEACE

Wenn das so ist, kannste damit erstmal messen und prüfen, ob bei halber Schalterstellung an der Lampe ungefähr die Hälfte an Watt gemessen und angezeigt werden - guter Test. :+1:

Kein Problem. Das kann doch jeden mal passieren :wink:
Lg SR :sunglasses::v:t2: