SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 5)

Wohnst du unterm Dach wg.Dachschräge, das du nur wenig Raum zur Verfügung hast daheim, wohnst du Miete oder Eigenheim?

Also nen meter zwanzisch Zelt wird dir hier keiner empfehlen, ausser für die Anzucht mit Vegie 3-4 Wochen, wenns strecken los geht, brauchst du mehr Höhe, sonst kriegst du nur Probleme, das werden dir hier auch alle anderen bestätigen oder holst dir halt untrastealth Bonsai Seeds…
:face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ich würde mir dann 60x60x160 Zelt bestellen. Es geht bei mir um Selbstversorgung,1-2 Pflanzen.

Wenn das passt, welche Topfgrößen wären zu empfehlen nach der Keimungsphase?

Schau, das du ein meter 80 nimmst, wenn du kannst…

Also normal kriegste 4 Töpfe 15L in 80x80 unter, bei 2x11L geht auch 60x60, aber es wichtigste überhaupt is Höhe !!!

Was is mit deiner Abluft, wo bläst die hin und wo hängt der AKF dann?

Okay dann bestelle ich mir den " yourGEAR Growzelt 60x60x180" und Abluftset wäre das da:

https://www.grow-guru.com/klimatisierung/abluft-komplettsets/micro-box-abluft-sets/4819-micro-dry-box-set-100er-eco-100.html

Das ganze wird im Dachgeschoss abgestellt.

Dann bestelle ich noch 2x11 L Stofftöpfe. Für Vegetationsphase benötige ich aber zusätzliche Töpfe, korrekt?

Kann moch mal jemand auf Telegramm oder so etwas unterstützen, damit ich den Start korrekt wagen kann, danke.

Hallo Boris,
Ich denke da wird sich niemand finden! Es geht hier auch um die eigene Sicherheit ! Man ist hier nicht ohne Grund anonyme unterwegs.

Ich empfehle dir den Anfänger Guide zu lesen, hier wird als erstes Hardware und auch Zubehör sehr genau besprochen…

Ich kann es dir nur ans Herz legen alles zu lesen. Denn dann wirst du so manches Problem im vornherein vermeiden.

Gruß
Apollo

3 „Gefällt mir“

Nein; wir können dich nur hier unterstützen. Mach doch einen Growreport auf, dann geht’s am besten.

2 „Gefällt mir“

Danke, also kann ich auch mit 60x60x160 growen? Laut der Guide geht es ja?

Ja, auf die Fläche kannst du 1-4 Pflanzen anziehen.
Du musst nur etwas in der Höhe aufpassen, das Dir die Pflanzen nicht zu hoch werden.

Ich habe mir ein Zelt mit 180 cm Höhe gekauft, weil ich es auch nicht glauben konnte, dass 2 Meter empfohlen werden.

Jetzt nach 1,5 Jahren muss ich sagen, dass selbst diese 1,80 m extrem knapp bemessen sind! Aktuell bin ich wieder am Limit und die Spitze der Pflanze ist nur noch 10 cm von der LED entfernt.

Wenn du an der Höhe sparst, obwohl mehr Platz vorhanden ist, dann sparst du am falschen Ende!

Falls Platzangebot und Portemonnaie es zulassen, wirst du es nicht bereuen, wenn du dich für 2 m entscheidest - versprochen!

Und wenn ich noch mal entscheiden könnte, würde ich auf jeden Fall 2 Meter nehmen.

3 „Gefällt mir“

Hallo Boris,
Ich betreibe auch ein 60x60x160 das war jedoch eigentlich für meine Trocknung der Damen gedacht.

Hier mal ein Bild, das du siehst was dich erwartet!

Sei dir aber bewusst das man echt kleine Strains am besten hier zieht!
Ich nutze meine COB LED und UV um den Strech so gering wie möglich zu halten.

LED ist am anschlag oben, die Damen haben 40-65cm plus 5L Airpots !

2 „Gefällt mir“

Was ist der Grund warum du nur 160cm Höhe nehmen willst?

Wahrscheinlich will man langsam anfangen und hat Angst, zu übertreiben.

Immer der gleiche Fehler bei den Noobs - ich weiß, wovon ich spreche. :hugs:

Stimmt, wenn die Sheriffs dann kommen, sieht das ja gleich nach Profi aus, bei so nem 2m hohen Zelt, bei 1.6m sagt bestimmt keiner was und man kommt vor Gericht besser weg…
:face_with_hand_over_mouth::grin::innocent:

Jetzt verbreite doch keine Panik… :roll_eyes:

:seedling::triumph::sparkles:

Darum hab ich mehrere kleine, statt wenige große :rofl: mildernde Umstände, wegen kleinen Zelten :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ach, mit ein bisschen Training geht auch 160cm klar, mache ich seit Jahren (bei mir aus „Unauffälligkeitsgründen“, steht neben nem Fenster und so sieht man es nicht).

Gibt viele Strains die du einfach klein halten kannst, nur mit reinen Sativas gibts wirklich Probleme.

2 „Gefällt mir“

… mal die Treppe runtergeht um nachzuzählen :thinking:

Im ganzen Haus versteckt… manchmal finde ich sie nichtmal …:rofl:

… und Du denkst das Du mal wieder weniger kiffen solltest, weil Du die Growbox nicht mehr findest :rofl::rofl::rofl: