SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 5)

Kann ich eigentlich auch im Heizungskeller anbauen?
Dunkel ist es dort und Besuch ist da auch eher selten.
Oder ist da die Luft eher schlecht wegen den Öltanks?

Prinzipell ja. Zu- und Abluft sowie die Klimadaten (Temp. und RLF) sind da ausschlaggebend. Und natürlich das da „nie“ Besuch kommt.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte meinen ersten grow im Feuchtkeller direkt neben nem Heizungsraum mit Alter Ölheizung gehabt , solange da keine Abgase entweichen( was ja so oder so nicht sein sollte ) und man sauber arbeitet seh ich da kein Problem.
Solange Temperatur und Luftfeuchtigkeit soweit passen natürlich :sweat_smile:

Ich hatte noch vor meinen zuluft Netzen Aktivkohle Filter matten geklebt damit nicht so viel scheiß vom Boden da angesaugt wird :ok_hand:

ok welche Erde würdet ihr empfehlen? Also wie oben beschrieben hätte ich auch BB Dünger hier. Was wäre besser um einen Auto Grow so sicher wie nur möglich zu machen?

Erde hätte ich noch Plangron Royal Mix hier. BB Dünger und Hesi dünger wären vorhanden

Hatte auch mal was von BioTabs gelesen. Ich will einen Grow schaffen bei dem ich so wenig wie möglich beim düngen verkacke xD

Den Royalmix kannste locker nehmen, der hält 3-4 Wochen. Dann schauste die Blumen an. Wenn zu hell, 1 mal Stickstoff per Urea-Gabe. Dann, ca. Woche 4, wenn die Autos anfangen zu Blühen, nimmste einfach HesiBlüh und ggf. 1 mal Hesi Boost. Nach ca. 3-4 Wochen Blüte ergänzt du wieder mit HesiBoost und HesiPhospor+. Fertig :ca_giggle_joint:

So in etwa ist das hier bei mir passiert:

Viel Erfolg. H.

Hey Leuts,
in meiner Growbox habe ich eine Kamera (Tapo C200) zur Dokumentation meines Grows.
Die Kamera schaltet bei Dunkelheit auf Nachtsicht und nutzt dabei laut Hersteller " 850 nm IR LED up to 30 ft ".
Ich habe mich gefragt, ob ich die Pflanzen damit in der Dunkelheit unötig stresse. Vielen Dank!
LG

Ich habe das mal recherchiert weil ich auch immer eine Kamera mit nachtsicht laufen habe, IR hat scheinbar keinen Effekt auf die Pflanzen, also kein Grund zur Sorge. Zumindest bei mir bestätigt sich das in der Praxis auch:)

Habe auch eine Kamera im Zelt. Die nutzt auch Nachtsicht. Konnte bisher keine Beeinträchtigungen erkennen. Da hängt sogar direkt ein Bud davor (muss die Kamera mal wieder umstellen). Sie leuchten immer so schön wenn es dunkel ist.

Edit: Die Status-LED habe ich abgeschaltet.

4 „Gefällt mir“

Hi, ich habe eine Frage bezüglich des Bestäubens.

Ich habe vor ca. einer Woche eine Pflanze entfernt, welche gezwittert hat. Mindestens ein Pollensack ist aufgegangen, habe insgesamt ca. 4 Pollensäcke an der Pflanze entdeckt.

Nun meine Frage: Wie kann ich feststellen, ob die anderen beiden Pflanzen bestäubt wurden?
Zur Info, es ist jetzt BW5

Danke für Antworten :v:.

Siehst du erst, falls sich Samen entwickeln :v:

1 „Gefällt mir“

Moin,

habe eine Frage bzgl Outdoor bei vorheriger Vorzucht unter LED.
Muss bzw. sollte man die Pflanze langsam dran gewöhnen? Also ans Sonnenlicht.

Oder spielt das keine Rolle?

Okay, danke für deine Antwort. Wo kann man das dann erkennen, und vor allem wie lange dauert das ungefähr?

LG

Ich weiß nicht, ob das beim Licht notwendig ist, aber ich find es gut, sie ein wenig an Wind & Sonne zu gewöhnen, sprich bei gutem Wetter (und nur unter Aufsicht) stelle ich auch die kleinen gern immer mal ein paar Stunden raus.

Danke Dir! :love_you_gesture:
Der Wind würde bei mir schon via Ventilator erfolgen, ist natürlich nicht identisch mit dem Wind draußen. Aber dann werde ich mal schauen, dass ich die Pflanzen am Anfang vielleicht ins Gewächshaus setze, dort sollte ja schon annähernd das gleiche Spektrum herrschen.

Hallo, habe mich für dieses Hobby vor kurzem entschieden und hätte vor dem Start ein paar Fragen.

Bestellt habe ich mir einen 40x40x20 Zelt und Mars Hydro TS1000.

Kann ich in diesem Zelt problemlos auch 2 Pflanzen betreiben?

Und welche Größe an Töpfen brauche ich genau?

Welche Samen wären zu empfehlen für den Fall?

Dein Zelt ist aber 200 hoch und nicht 20, oder?

Ich würde an deiner Stelle einen großen Topf nehmen ü15L und nur eine reinstellen mit mega Veggie, ich empfehle Photos in 15L Gronest mit Hesi Mineraldüngung und würde SensiSeeds empfehlen, worauf kommts dir denn an später?

Sorry, 40x40x120. Also gut, ein mal 15L Topf in den Zelt.

Was bedeutet mega veggie?

Bei ner Zelthöhe von 120 kannste mega veggie vergessen, das is die Zeit, in der die Pflanze wächst bis zur Zeitumstellung Blüte…

Wie alt ist dein Zelt, hast du es schon aufgebaut oder kannst du noch zurückschicken???

Also 1.20m Höhe innen kannste voll knicken, die sind nur für die Anzucht von nem Kaktus gedacht, du musst ja schon 0.4m abziehn für Topf und Lampe dann bleibt dir nur noch 0.7m für die Pflanze über, du wirst nur Probleme kriegen später…

3 „Gefällt mir“

Dauert ein paar Wochen, ungefähr 4-6 würde ich sagen, aber das kommt bestimmt auch auf den Strain an. Du erkennst es an kleinen Samen die sich bilden, so wie du es dir vorstellst. Werden mit der Zeit braun, sobald sie „fertig“ sind.

Mach dir aber erstmal keine Sorgen, bei meinem letzten Grow hat eine Pflanze gezwittert wie sonst was, habs erst bei der Ernte gemerkt mit 20-40 Samen knapp, Weed war trotzdem rauchbar und es hat trotz dichter Stellung keine andere erwischt :v:

1 „Gefällt mir“