SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 6)

Ja, Danke werde es Mal ausprobieren :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hallo ich brauche eure Hilfe sehr wichtig

Moinsen, was ist denn los?

Bin neu hir ich bin momentan in irak und möchte Hir outdoor anpflanzen :flushed:brauche wirklich Hilfe

Ich denke es ist top Gebiet zum weed Pflanzen hoffe kriege Unterstützung wie wo wann es los gehen soll

2 „Gefällt mir“

Am besten erstellst du dafür einen eigenen Growreport, dann kann dort auf alle deine Fragen eingegangen werden :call_me_hand:.

Schau dir zudem mal den Thread hier an, dort kannst du bestimmt viel lernen: SAMMELTHEMA: Outdoor – fachsimpeln und plaudern!

Zudem solltest du dir auch den Anfängerguide durchlesen, dann hast du schonmal die Basics drauf.

Wann es losgehen soll hängt davon ab, wie bei dir im Irak die Wetterbedingungen sind, letzter Frost usw, da können dir die Outdoor Leute bestimmt besser helfen.

Gruß und pass auf dich auf, die Strafen im Irak sind ja sehr unchillig.
Luke

4 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
Bin neu hier und wollte dieses Jahr mit meinem ersten grow starten. Könnte jemand mir ein Komplettset erstellen? Mein Zelt wird in einem Schrank sein und 100x50x160 groß sein. Hab im Internet mal nachgeschaut und nur das hier gefunden.

  • PrimaKlima Lucilu Shuttle 6 LED
  • Royal Room C100S Growzelt:
  • Ventilution Axiallüfter Silent mit passenden Netzkabel (Montage erforderlich)
  • Prima Klima K2600mini mit 125 mm Flansch und 160 - 240 m³/h
  • 1 Meter Aluconnect Abluftschlauch
  • Digitale Zeitschaltuhr
  • 1 Paar Heavy Hanger zum aufhängen der LED
  • 1 Verbindungsmanschette
  • 1 Universalschlauchklemme

Was sagt ihr zu dem set ?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten

3 „Gefällt mir“

Nimm Gaffa / Panzerband statt der Manschette
Den Abluftschlauch wirst vermutlich nicht brauchen, da der Luftstrom leiser als der Lüfter ist.

Interessante Lampenwahl, würde mich für den Entscheidungsprozess interessieren.

EDIT: Lüftung zu klein für ein 100x50er Zelt, maximal 60x60, besser 40x40

1 „Gefällt mir“

Hey

Dafür gibt es Growshops…hab ma gehört mit sowas verdienen die ihr Geld.

Das kann ich mir nun schon mal gar nicht vorstellen…es sei denn Internet = only Amazon.

Ein wirklich gut gemeinter Rat: lies dich anständig ein in die Thematik und kaufe dann BEWUSST dein Growsetup.
Allein dieses Forum ist randvoll mit Informationen - man muss es halt wollen.

7 „Gefällt mir“

Hab hier nochmal ein anderes Komlettset gefunden würd mich interessieren was du dazu sagst :slight_smile:

RoyalRoom® Growbox C100S 100x50x160cm Growzelt

SANlight Q4WL S2.1 Gen2, 165W

Lüftungsset 160 ECO, Abluftventilation & AKF

GrowPRO 2-Stufen Clip Ventilator, 15W

Lampe zu alt, hat kein FarRed, dauert also 2 Wochen lämger als bei aktueller EVO

ECO Lüftungssets sind idR zu laut. Gibts Details zu deinem?

EDIT: Einwurf von SandyRivers: Die Sanlight Q Serie hat in der 2. Generation bereits Far Red.

2 „Gefällt mir“

Hab das gefunden zur Lautstärke :

  • Schallpegel Lüfter: 27 / 36 dBA (3m)
    Findest du das zu laut ?

Könntest du mir eine Lampe empfehlen die zur meiner Box passen würde ?

Danke schonmal :slight_smile:

36dbA auf 3m sind zu laut. das sind 72dbA auf 1m oder so.
alle 3m angaben sind marketing, nur 1m zählt irgendwas

1 „Gefällt mir“

Wenn dir die Lautstärke wichtig ist, würd ich sowas empfehlen, ansonsten reicht auch was billigeres.

Das mit der Lampe ist tatsächlich nicht so leicht, auf der fläche ne vernünftige Ausleuchtung zu bekommen.

Ich würde wahrscheinlich 2-3 von den 40cm hier reinhängen, ansonsten hab ich auch keine Idee.

1 „Gefällt mir“

Lol weil kein Far Red drin dauert es 2 Wochen länger :joy::joy::joy::man_facepalming:t2: das hör ich jetzt zum ersten Mal​:joy::joy::joy:

Weißt aber schon für was Far Red ist?

Ist gerade zwar ausverkauft, aber bessere Ausleuchtung wirst nicht bekommen. Hab ich selber im PAX Schrank hängen. Nimmst das cSpec Enhanced Spektrum wenn sie wieder verfügbar ist, dann hast des neuste was es gerade so gibt.

https://www.grower.ch/forum/threads/far-red-730nm-erfahrungsberichte-und-offene-diskussion.106100/

3 „Gefällt mir“

Denkst ich lese mir jetzt 33 Seiten durch :joy::joy::joy:
Mir brauchst nix erzählen was 660nm und 730nm bei cannabis macht glaube ich hab mich schon genug damit befasst.

Und nur weil kein 730 nm verbaut ist dauert es 2 keine Wochen länger :joy::joy:.

Hab keine 730nm verbaut und bin manchmal trotzdem früher fertig als angegeben. Das hat noch ganz andere Parameter die damit zusammen hängen.

na wenn du zusätzlich 730nm gibst, dann stimmen die breederangaben zur blütedauer so grob,
ohne 730nm beigabe musste da sonst 2 wochen drauf rechnen

Ist gut :joy::joy::joy::joy: dann mach mal :wave: