SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 6)

Wieso veröffentlicht BioBizz keine NPK-Werte für Bio-Grow? :thinking:

Oder sie haben sie sehr gut versteckt …

Die „Technischen Daten“ sind jedenfalls ein schlechter Witz.

Im Product Data Sheet steht auch nur nochmal dasselbe …

unprofessionell.

Der Grow hat 4 • 3 • 6

Der Bloom hat 2 • 7 • 4

1 „Gefällt mir“

Moin an alle,

Habe leichte flecken an einer meiner Damen entdeckt und gehe vom Calcium mangel aus.
Könnte mir das jemand bestätigen?

Mimosa Auto
Biobizz light mit greenhouse feeding
BW3
8 liter stofftopf
Ph ohne kontrolle

Zustand nach entlaubung



Ich werde heute abend wieder gießen und würde wohl biobizz Cal/Mag hinzugeben.

Hey @Dan

Hast du auch noch die Wasserwerte deines Versorgers zur Hand?
Bissgen rechnen muss man da nämlich was den Bedarf angeht - sonst gibst du versehentlich zu viel/zu wenig und die Kationen blocken sich gegenseitig weg…

:v:

Ich hoffe das reicht?


Hey nochmal ^^

Lesestoff dazu:

Hab das mal eben ausgerechnet für dich

2.1 ml Calmag per Liter PLUS
1g Bittersalz auf 10 Liter bringen dich rechnerisch in einen gesunden Bereich.

Berechnung gültig für Biobizz Calmag.

:v:

2 „Gefällt mir“

Kurze frage nochmal.
Kann ich das Bittersalz und CalMag biobizz zusammen mischen und dann Gießen?

Hm, also ich bin mir nicht ganz sicher, ob bzw. was ich falsch mache. :thinking:
Die Pflanzen sind nun ~8 Tage alt und werden mit einer 60W LED Lampe (6000k Kaltweiß) beleuchtet, die ~16cm über den Pflanzen hängt. Zusätzlich habe ich 1 bis 2 Tropfen Alfa-Boost (All in One) verabreicht (nur 2 Mal, besprüht und gegossen).
Zugegebener Maßen scheint die Erde dauerfeucht zu sein, daher habe ich seit ~gestern nicht mehr gegossen. Ich vermute, dass da das Problem liegt, weshalb die Pflanzen etwas langsamer wachsen. Was meint ihr?
(PS. das in der Folie ist Basilikum, also nicht wundern ^^)

Vergleich 15.05.2023:

… zu heute (17.05.2023)


Achso: normalerweise sind da auch keine 19 bis 19,5°C - sind eigentlich immer ~22,5°C. Aber war heute auf Arbeit und hatte das Fenster aufgelassen, war vllt nicht ganz so gut. :smiley:

Schönen Abend, ich habe zwei Fragen:
Kennt sich hier jemand mit der Vererbung von CBG und CBD aus? Ich würde gerne mit regulären und feminisierten rumprobieren, zum Beispiel VaterCBDmedium x MutterCBGhoch oder so. Kennt sich da jemand ein bissel mit aus?

Ausserdem würde ich gerne wissen, ob man in Deutschland reguläre Samen tauschen darf (natürlich kostenlos).

Liebe Grüße

Ne das is leider verboten, hier warten wir auf eine eventuelle „Legalisierung“

Die brauchen einfach mehr Licht, was ist das für eine Lampe? wenn möglich die weisse Abdeckung entfernen (Achtung Strom). So kommen wirklich 60Watt an.

2 „Gefällt mir“

Interessant was du da vor hast. Schau dir die Seite mal an um die Grundlagen zu verstehen.

3 „Gefällt mir“

Ich stell mich jetzt mal doof und wage zu behaupten, dass es aber nicht an der Lampe liegen kann, da ich bei meinen letzten 2 Malen die gleiche Lampe verwendet habe und die Pflanzen da schneller gewachsen sind. :thinking: Habe sogar paar Bilder, wenn du vllt den Vergleich sehen magst?

Hi
Im Zitat liegt meiner Meinung nach das Problem,wie du schon selbst erkannt hast.
Einfach ein paar Tage in Ruhe lassen.

1 „Gefällt mir“

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

Vielen Dank an Euch beide!
@Alpi Für die verlinkte Seite, die ist richtig gut. Kann ich echt empfehlen!
@Monsi Und wenn ihr in D denn Samen tauschen dürft, dann bin ich sofort dabei!
:kissing_heart:

3 „Gefällt mir“

Ich Eumel bin davon ausgegangen das jeder Strain, jede Pflanze andere Bedürnisse hat.
Die Pflanzen spargeln extrem, das die mehr Licht wollen sieht ein Blinder mit Stock.
Aber du machst das!

LG Alpi

1 „Gefällt mir“

Grow Location: Outdoor
Stadium der Pflanze: VT55-60 ca.
Wo an der Pflanze: Buds/Blüten

Problem-Beschreibung

Hallo, ich habe Mitte März einen Seed Royal Highness gekeimt und lasse die Pflanze am Fensterbrett im Dachgeschoss bei ca. 12 Stunden Sonne (nach süden gerichtet) wachsen. Mir ist allerdings gerade eingefallen, dass sie ja garnicht automatic ist, sondern nur feminisiert. Jetzt kann ich aber allerdings nicht die Lichtstunden regulieren, da nun mal die Sonne mein Licht ist. Meine Pflanze ist jetzt ca. 60 cm hoch und soll laut Beschreibung etwa noch bis zu 100cm werden. Geht sie dann trotzdem automatisch in die Blüte oder wie soll ich das machen? Schließlich habe ich ja eh nur 12 Stunden Sonne, was ja eigentlich der Wert für die Blütephase eh schon ist (komme ja nie auf 18 std. Mit sonnenlicht für wachstumsphase). Soll ich die Pflanze einfach am frühen Abend ins dunkle stellen? Oder muss ich mir keine Sorgen machen und sie wird schon in die Blühe gehen? Würde eigentlich gerne bis ende juni fertig sein.

Garnicht….
Musst warten bis die Tage kürzer werden, oder nen Zelt mit Lampe besorgen.

2 „Gefällt mir“

Das fällt einem so 2 Monate später ein? Anfängertutorial lesen und staunen. Geerntet wird dann im September. Selber schuld.