SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 6)

Hey,

mehr Wurzeln - mehr Blüten, war mein Gedanke.
Da es so wenig Pflanzen sind, passt es auch rein.
Ist es unnötig? @Capi

verschoben und angepasst durch Moderation

„Wie viel Ertrag bringt eine Pflanze?“

Kush Indica höhe 4x 100cm die eine Pflanze ist bei 120cm

5x11l Töpfe bei 60x60 180cm box


1 „Gefällt mir“

Ich schätze mal 'n knappes Kilo … ohne Erde^^

smilie_sonst_126

Gruß

Moinsen :call_me_hand:

Je nach dem wie gut du bist - hängt von deinem Skill und deiner Leistung an der Lampe ab.
Bei 150 Watt sind 150g für dich wahrscheinlich ein realistisches Ziel, alles darüber wäre nen Extra. Sieht aber gut aus!
Da es hier ja anscheinend kein Growreport wird sondern nur eine Fragestellung, verschiebe ich deinen Thread. Falls doch Growreport, beschwere dich :v:
Gruß, Luke

Was heist skill. Also ich giese alle 5-7 tage pro Pflanze mit 3 Liter Leitungswasser und mische Dünger nach schema. Was soll man da großartig jetzt machen vor paar tagen haben ich paar bläter und triebe entfernt mehr aber auch nicht. Weis jetzt nicht was mit skill gemeint ist.

Mfg

Mit Skill ist gemeint, dass du auch gerne bis zu 2g/Watt aus der Box holen kannst :call_me_hand:
Gruß, Luke

1 „Gefällt mir“

Wie mache ich das? Also ich mach das alles zum ersten mal nur neben bei das ist mein 1ter grow

Gruß Garilla :v:

Mit viel Liebe und Hingabe :smile_cat::call_me_hand:t6::call_me_hand:

4 „Gefällt mir“

Ein Skill repräsentiert Fähigkeiten und/oder Kenntnisse eines Menschen. Eine Maschine bietet Funktionalitäten, ein Mensch verfügt über Skills. Ein weiteres deutsches Wort dafür wäre “Kompetenzen”,

Okay danke das du mir das Wort skill beschrieben hast. War aber nicht meine direkte frage was das Wort skill bedeutet sondern was mit skill in zusammen Hang mit dem growen bedeutet

1 „Gefällt mir“

Wie zum fick holt man 2g watt aus der Box raus wie soll das denn gehen

Fähigkeiten und/oder Kenntnisse eines Menschen.

Lesen zb. und dann noch das gelesene verstehen und in die Tat umsetzen damit baust du deine skills aus.

Frage beantwortet :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nochmal mein Wissen in diesem gebiet ist nicht ausgebreitet wie von einem der lange growt ich bin seit 2 monaten erst dabei. Was heist denn skill in diesem Zusammenhang auser richtiges Gießen düngen was soll es da noch was geben lampe filter und Box wenn man die mal ausschließt. Flüsterst du deine Pflanzen das die größer werden sollen bevor du das licht ausschaltest erzählst du denn eine gute Nacht geschichte was heist denn skill zum 3ten

1 „Gefällt mir“

Und nochmal

LESEN, LESEN UND NOCHMAL LESEN UND AUSPROBIEREN

Beispiel: das kannst du zb alles machen als Training, ausprobieren und dadurch bekommst das Gefühl für eine Pflanze. Ergo du hast etwas für deinen Skill gemacht

Und das ist jetzt nur ein Thema mit was du dich befassen kannst. Willst mit Licht etwas lernen?

Bitteschön :wink:

1 „Gefällt mir“

Manche lesen ihren Pflanzen wirklich etwas vor oder spielen ihnen Musik vor.

Andere richten sich nach dem Mond oder tüfteln an Nährlösungen.

Suchen sich ihr Setup sehr gezielt aus und beschäftigen sich mit Kultivierungsmethoden ,sog ,scrog ,hst und lst.

Und Manchmal alles zusammen.

Mann kann sich sehr breit aufstellen in diesem Hobby :wink:

@Garilia ich finde deine Art hier zu fragen und zu antworten ganz schön frech. Alle hier geben ihr Bestes, um dir weiter zu helfen, ohne konkrete Angaben deinerseits. Du erwartest, dass man dir alles vorkaut, ohne selbst nen Finger zu rühren.

Wenn du ein besserer Grower werden möchtest, solltest du vielleicht erst einmal daran arbeiten, präzise Fragen zu stellen, konkrete Informationen zu liefern und höfliche Umgangsformen an den Tag zu legen. Und dann könntest du zweitens am Textverständnis arbeiten. Also Lesen, Verstehen, Umsetzen. Und zu guter Letzt vielleicht noch Medienkomptenz: Wo finde ich brauchbare, verlässliche Informationen im Internet, und wie verwerte ich diese? (siehe zweitens)

Nichts für ungut, aber deine Art geht mir ein wenig auf den :cookie: .

5 „Gefällt mir“

Ich bin nur nen Noob im 3ten Grow, nicht wie die anderen hier Team Diagnose oder Grow Experte.

Es geht darum, erst ein mal zu wissen, welche Sorte überhaupt in der Lage ist hohe erträge zu liefern, und eine entsprechende effiziente LED Lampe, die die Leistung auch gut verteilt abgibt. Weiter geht es mit der richtigen Dosierung von Licht/Temp/rlf/Training und natürlich Nährstoffen, das kann von Sorte zu Sorte unterschiedlich sein, und auch in der Selben Sorte unterschiede geben.

Meine Meinung:
Nur weils viel ist, muss es nicht gut sein.
Es gibt einfach allein durch die Sorte so viele Variablen, da kann man keine richtige Antwort drauf geben.

Am Ende ist doch Hauptsache schmeckt/ballert, und man kann es sich leisten.

Was soll ich machen ich hatte alle daten geschrieben gehabt wie was wieviel was ich tue. Wie du schon sagst lesen und verstehen wenn du über meine frage lesen würdest würdest du sehen das da steht, das es durch einem Moderator mein Bericht bearbeitet bzw. Angepasst wurde.

Ändert nichts daran, dass deine Art zu schreiben kackfrech ist. Benimm dich und andere werden sich weiterhin Mühe geben, dir zu antworten.

Wer war jetzt zu dir frech oder zu wem war ich denn jetzt frech

1 „Gefällt mir“