am Ende ist es doch egal ob m² oder Anzahl der Pflanzen… ob 25 oder 50g… Die Grenzen sind aus meiner Sicht für eine Vielzahl der Konsomenten ok. Der Übergang von 3 Pflanzen zu 25g Besitz ist das Einzige was wirklich fehlerhaft ist. Hier werden aber Gerichte entscheiden und sich an dem orientieren, was der Gesetzgeber bezwecken wollte und was machbar ist.
Klar kann man sich aufregen, wenn man die Regeln mit den Regeln für Alkohol vergleicht, aber es wird sich vieles entspannen und die kleinen Grower und Konsumenten stehen nicht mehr im Fokus der Starfverfolgung und können öffentlich über ihr Hobby sprechen und dem nachgehen.
Die Sache mit dem Garten (Sicherungsmassnahmen) kann ich nachvollziehen. Ich würde meinem Nachbarn was erzählen, wenn seine Pflanzen für meine Kinder einfach so zugänglich wären, auch wenn THCa keine berauschende Wirkung entfaltet. Es ist für mich einfach ein verantwortungsvoller Umgang mit Cannabis und ICH möchte das Thema Cannabis auf meine Weise meinen Kindern nahbringen. Das fängt mit Aussehen und Geruch an und hört mit Wirkung auf. Alles andere ist einfach nur anmassend und egoisitisch.
Im Übrigen gehört das für mich auch zum veranwortungsvollen Umgang mit Cannabis… Evtl ist das auch nur als Eltern verständlich.
Es ist der erste Schritt und die Sichtweise auf Cannabis wird sich in der Gesellschaft ändern und es wird auch in der Medizin viel mehr im Fokus stehen… und das ist gut. Aber Kiffer die sich aufregen, dass sie sich nicht mit 1,5kg Gras um 13:00 neben eine Kita setzen dürfen und im Garten 40 Pflanzen growen dürfen, sind einfach nur Söder um 180° gedreht…
Ich wundere mich eh, dass hier nicht mehr Begeisterung darüber herrscht, dass der Bundesrat heute keine Mehrheit bekommen hat zur Zustimmungspflicht.
Da kann man sich wirklich mal drüber freuen!
Bin aber auch gespannt, wie Söders geplantes Brokkoli SEK dann aussehen wird.
Wenn es erstmal legal ist und dann auch der letzte Hinterwäldler sieht, dass in Deutschland nicht - wie von der CDU befürchtet - eine große Zombie Apokalypse ausbricht, gibt es doch wirklich keinen vernünftigen Grund mehr, das wieder rückgängig zu machen… gut mit der Vernunft ist das ja jetzt schon so eine Sache…
Finde ich auch! Ich bin jedenfalls sehr froh, daß diese Hürde schonmal genommen ist.Auch der Nebeneffekt, daß Bayern seinen Willen nicht kriegt löst bei mir Party Stimmung aus So weit wie heute waren wir noch nie.
Da liegt der Punkt. Vernunft gibt es bei denen nicht. Gab hier mal vor kurzem einen Artikel wo die CDU schon groß getönt hat sämtliche Gesetze und alles wieder zu ändern was von der Ampel beschlossen wurde. Klar geht das zwar nicht so einfach zeigt aber mehr als deutlich deren Einstellung zur Politik.
Denn mit was für die Menschen Wirtschaft und Bildung tun macht keine Schlagzeilen. Die wollen doch alle nur noch so oft wie möglich in der Presse stehen und hören das die ja ach so tolle Leute sind.
Genauso wie weiterhin alle Menschen in den wirklich wichtigen Berufen klein gehalten werden und mit niedriglohn abgespeißt während auf die reichen Bürgelgeldleute geschimpft wird. Der Wohnungsmarkt verknappt damit sich auch noch mehr um ne Hütte streiten dürfen und und und
aber leider trotzdem noch zu viele. Lass Bayern einfach ausgliedern und sollen eigenen Stadtstaat machen wie Lichtenstein. Die paar die ok sind dürften auch hier zuwandern
Dagegen könnte man aber was machen, wählen nämlich. Die Wahlbeteiligung ist aber leider immer weiter rückläufig, bald gehen nur die Extremen zur Wahl. Dann kriegen wir richtig Probleme.
Von wegen „nur die Extremen“ - die AFD ist in Bayern bzgl. der Cannabis Politik weniger rückständig und beschränkt als die CSU und die Freien Wähler. -Klick-
Soll keine Wahlwerbung sein, nur so als Info, damit ihr wisst, wo ihr die CSU/CDU richtig einordnen könnt diesbezüglich.
Ist aber auch das einzige. Kann den Gedanken dahinter ja teilweise verstehen aber aus Protest jetzt die zu wählen wär ganz großer Fehler auch wenns an guten Alternativen fehlt. Diese rechten Spinner sind so richtig krank und gestört. Unterm Strich bleibt Rot/Grün ohne Gelb die Wahl die am wenigsten Scheiße ist.
So sehr es auch nervt aber mit den anderen wirds nur noch schlimmer und da geht ja auch um viel mehr Themen wie Canna. Erstmal abwarten bis die alten weg sind die eh nur ihre Schlagzeilen wollen
Das einzige was zum Problem werden könnte wäre 1 Pimmel Andy und andere aus der SPD.
Ansonsten schaue ich gelassen richting CannaG, wenn man ne kleinigkeit tuen kann wie die Email dann wird das gemacht.
Ansonsten abwarten und Kiffen
Das ganzen Disskusionen über Punkte von der Vorlage sind in meinen Augen halt Sinnlos.
Man kann anfangen ins Detail zu gehen und zu Disskutieren wenn man weis was kommen wird.
Viel Unverständnis kommt auch, weil die meisten Menschen, halt nicht wissen wie eine Neues Gesetz gemacht wird.
Ich selber lerne das auch grade.
Ey Burli, ich will aus meinem Bayern gar nicht weg, weil es is schon schön hier …die bayrische Regierung is natürlich nix, aber ändern wird sich für mich so oder so nix
Nein das können die nicht bringen ich denke die CDU könnte das spalten.
Aber lass ma aufhören in die Glaskugel zu gucken wie die Wahrsager vom 9Live bzw jeder beliebige Abzock Kanal.
Das bringt nix, vieles ist einfach nicht Kalkulierbar, seien es Kriege , Naturkatastrophen oder sonstige Katastrophen.
Schauen wir mal was wir im Oktober neues an Neuigkeiten bekommen zum Thema Cannabis.
Dss ist ne Zeitspanne die nicht so fern ist und warten und kiffen sollten die meisten können.