Ich hab’s sozusagen schon im Urin, auf was die Gesetzeslage rausläuft:
Mischung zwischen dringendem Gesetz und gelebter Wirklichkeit (straffrei).
Da stehen dann zwangsläufig Wörter im Gesetz, die wieder Gelegenheit geben, rumzumotzen, sei es auf der politischen Bühne oder hier z.B …echt schlimm.
Ich denke da schon mehr über die Zukunft nach.
Als Corona losging, hatte ich mir eine komplette Indoorsache gekauft, damit Pflanzen gemacht und finds doof. Von grow zu grow immer langweiliger.
Gewächshaus…nö.
In der Pampa pflanzen und kein Förster, Polizist oder Hundespaziergänger kann mich mehr anscheißen…„was machen Sie hier?!“
Ich will nur mal daran erinnern, es geht hier nicht um Politik, sondern um die Legalisierung. Bitte Back 2 Tropic, weitere politische Diskussionen könnt Ihr gerne via PN klären!
Stimmt schon, aber Legalisierung ist ja nur durch Politik möglich. Und, daß in zwei Jahren alles wieder zurück gedreht werden könnte an Fortschritten, ist auch ein Teil des Themas, oder?
Das sind doch schon einige Schritte in die richtige Richtung
Aber Vorsicht, nicht falsch interpretieren. Das ist immer noch „nur“ der Vorschlag des Bundesrats.
Der erstmal nichts zusagen hat, aber als Grundlage der weiteren Debatte dient.
@zensi
Und wenn Indoor langweilig ist, ist das deine persönliche Sache.
Beim Gesetz geht’s ja auch um die, die konsumieren und kaufen
Wenn das legal ist und der Outdoorgrow raus ist, ist das doof und Kurzsichtig, ja, aber trotzdem werden Millionen Menschen jedes Jahr davon profitieren. Das verdient meiner Meinung nach Anerkennung.
Ich glaube auch nicht, dass wir von Anfang an die perfekte Legalisierung bekommen werden. Das wird dann noch nachverhandelt werden müssen. Und wir haben riesen Argumente haben wir für den Outdoor grow
Exakt mit der Hoffnung kann man relaxt bleiben.
Würde ich die Inhalte des Videos da oben wirklich logich und nüchtern betrachten dreht es einen doch teilweise den Magen um bei soviel Schwachsinn.
Bei der Genschere werden Teile herausgeschnitten aus der DNA,das sagt doch schon fast der Name.
Da kann man also das Gen entfernen was für die Bildung von THC verantwortlich ist.
Was für ne Mega Gefahr. :),sollte man echt verbieten.
Gleichzeitig produziert die Wissenschaft aus Amöben sogar THC seit 1,5 Jahren.
Fast schon wie im Mittelalter die Typen aus der Politik,fehlt nur noch die passende Kleidung.
Glaub mir,gibt noch genug Mittel und Wege,Ganz raus ist der Outdoorteil nicht.
Das ist falsch… Lauterbach hat mir persoehnlich geschrieben das es alles Experten sind die da mit dem Gesetz rumhantieren. Also, keine Panik. Ihr seid in besten Haenden.
Oder man hat ein anderes Verständnis von Anbau… also 3 Pflanzen auf der Fensterbank ohne Hightech Beleuchtung, Dünger etc…
Das wird bestimmt auch noch als Vorschlag kommen:
„Maßnahmen, welche den Ertrag und /oder Potenz von Cannabis steigern sind verboten. Die Nutzung solcher Stimulanzen (Lampen, Dünger, EM etc) wird mit einer Geldstrafe von bis zu 50.000E bestraft.”
Auf jedem Dünger steht dann der Hinweis: „Für Cannabispflanzen verboten“
Dazu kommt ein Melderegister für biologische Dünger (Kompost, Wurmhumus etc). Hier muss genau die Verwendung (welche Pflanze, wie viel etc) nachgewiesen werden. Einzige Vereinfachung: Bei Bodendecker und Rasen darf man pauschal nach m2 melden und nicht nach Kennnummer der einzelnen Pflanze.
Zusammen mit der EkSt Erkläung muss jetzt die Anlage „Dünger“ ausgefüllt werden. Die Angaben werden dann mit dem Melderegister für Düngerverwendung abgeglichen.
Für den Fall, dass Dünger entsorgt wird, muss ein Entsorgungsnachweis vorgelegt werden.