Moin,
Finde seine Idee mit dem Melderegister und der Idee möglichst viel Gras der Legalität zuzuführen spannend… Vorallem wägt er auch ab, was politisch durchsetzbar sein könnte…
Anbau LEGAL, Ernte VERBOTEN? Risikofaktor Gesetzentwurf
Grüße
Moin,
Finde seine Idee mit dem Melderegister und der Idee möglichst viel Gras der Legalität zuzuführen spannend… Vorallem wägt er auch ab, was politisch durchsetzbar sein könnte…
Anbau LEGAL, Ernte VERBOTEN? Risikofaktor Gesetzentwurf
Grüße
Die Idee ist in einer perfekten Welt ganz toll, aber so wie man mit uns in der vergangenheit umgeangen ist, würde ich mich da nicht melden. Die Angst ist viel zu groß, das das Gesetzt geändert wird, und ich der dumme bin. Oder die bei diesen dämlichen 3 Pflanzen bleiben und ich der dumme bin, no Way.
Die sollen ihre blöden Shops auf machen und Graß zu einem vernünftigen Preis verkaufen, dann gibt es kein Potenzial füt den Schwarzmarkt. Wird aber nicht passieren, weil wieder jeder mit verdienen will. Die Probleme sind halt selbst gemacht.
Moin,
Kann ich leider nachvollziehen…
Wie meinst du das mit dem mitverdienen? Aktuell verdient niemand bei dem aktuellen Entwurf, oder habe ich was überlesen?
Grüße
Die Shops sind ja Stage 2, deswegen auch nicht mit dadrinne.
Aber es soll ja lizensierte geschäfte gebe und dann fängt jeder an die Hand auf zu halten.
Die werden niemals unter 10€ kommen, das ist nicht meine einschätzung hatte das so gehört in nem Video, war irgend ein Politiker kein plan mehr sry.
Der Schwarzmarkt, kann halt ganz anders Produzieren und ganz andere Preise dann anbieten.
Ab er es geht ja um Homegrow und ich weiß aus Erfahrung auf 1€ das g zu kommen, muss es nicht mal Optimal laufen.
Ich finde an der Sucht von Menschen darf niemand verdienen (außer einem normalen Gehalt), dann gibt es auch diese Probleme nicht.
Ok, jetzt weiß ich wo die gedanklich bist…
Sicherlich richtig, daher fand ich den Ansatz einen Qulitätsstandard zu setzen spannend. So kann Gras aus dem Homegrow legalisiert werden, aber größere Mengen aus dem Schwarzmarkt eben nicht. Damit mag der Schwarzmarkt evtl billiger sein können, aber eben auch mit unklaren Qualitätsstandard. Dazu könnte man den max Besitz auch an die Herkunft knüpfen. Als Beispiel:
Im Homegrow bleiben die 3 Pflanzen und man darf max 1000g and Geschäfte verkaufen.
Alternativ kann man auch die Abgabe zu Selbstkosten im Bekanntenkreis erlauben, wenn das Gras geprüft wurde und man gemeldet ist. Denke die Preise für die Prüfung werden dann fallen und es wird kleine, auf den Bekanntenkreis beschränkte Märkte geben.
Ohne eine art der REguierung wird es politisch nicht durschsetzbar sein… leider oder auch gut so, es bleibt ja ein berauschendes Genussmittel.
Tja, das Problem wird es immer geben: Zucker, Alkohol, Computerspiele und noch schlimmer: Medikamente.
Grüße
So wird es auch kommen und dann ist das Gejammer auch wieder groß ![]()
![]()
![]()
Die können sich genauso anpassen, bisher war es nicht nötig.
Also ich melde mich dann freiwillig und lass mich dann einschränken?
Das einzige womit man mich locken könnte wäre:
Ungemeldet 3 Pflanzen.
Gemeldet so viel wie man will, nach Qualitäts Test abgabe möglich, wenn endgeldlich dann mit Steuern.
Ohne unsere zu tuen, können sie keine regulierung für alle durchsetzen.
Und sie sind ja derzeit sehr bemüht. ![]()
Das Problem ist, das das ausnutzen Menschlicher schwächen legal ist.
Und man ständig mit unterschiedlichen Masstäben an die sache dran geht, ein Inhaber eines Takab Ladens ist ein ehrenwerter Geschätsmann, ein Dorgen Dealer gesetzloser abschaum.
Für mich sind beide gleich, nur der eine zahlt keine Steuern (selbst wenn er wollte kann er nicht).
Ist halt meine Meinung, diese Ingame käufe in Computer spielen… ich kenne Leute die fangen ein free to play game an, und zocken nicht mal einen Tag und dann ballern die über 100€ für irgend welche kisten raus wo sie dann die chance haben einen Skin zu bekommen, die Menschen glauben sie kaufen etwas aber das stimmt nicht.
Du kaufst die nutzungs Rechte, wenn das Game offline geht hast du garnichts.
Mir wurde das schmerzlich bewussst wo EA einfach die Server von C&C Generels abgeschaltet hat, da habe ich die CDs und kann das offline spielen (was ich natürlich nicht mache). Aber das hat mir vor Augen geführt wo die Reise hingeht. Die Heutigen spiele alle digital mit Online zwang, wir kaufen uns etwas besitzen garnichts.
Es ist halt ne scheiß situation.
Eben…und für mich mich persönlich ist nur die Regelung mit dem Führerschein wichtig und genau hier passiert fast nix, von daher war es ein schöner Versuch den es so noch nicht gegeben hat, aber da wird nicht viel passieren das nächste halbe Jahr…falls doch nehme ich gerne alles zurück und freu mich mit euch allen ![]()
![]()
![]()
Wie meinst du das? Ich denke nicht das es die nächsten Jahre wieder zurück genommen wird.
Dafür wird es keine Mehrheit geben ![]()
Außer die CDx und die AfD kommen zusammen, sehe ich zumindest in der nächsten Wahl nicht so.
Ansonsten sind SPD/Grüne/FDP halt dafür und werden da sicher nicht helfen es wieder rückgängig zu machen.
Ach ja die Umfrage sind auch nir das, Umfragen. Kann sich noch vieles ändern. Zum guten oder schlechten aber das die Blauen oder CDx (Türkisen) eine alleinige Mehrheiten bekommen ist nicht so Wahrscheinlich.
Moin,
Ich bezweifle stark, dass ein Melderegister bei einer Rücknahme als Quelle für Ermittlungen dienen darf… kenne auch keine Beispiele, wo das so gemacht wurde…
Solange wir einen Wirtschaftssystem folgen, welches Wachstum als Bedingung für Wohlstand hat, werden Schwächen ausgenutzt um Gewinn zu machen… daher muss der Staat regulierend eingreifen.
Das gelingt mal besser mal schlechter, aber
Aber das ist ein anders Thema.
Grüße
Um 1940 wurden auch Menschen regestriert und iwann wurde das Register genutzt.
Ja harter vergleich aber ist nicht so das es das nicht gab ![]()
Moin,
Sorry, aber der Vergleich hingt doch etwas… Bist du der Meinung, dass unser Staat so aufgestellt ist, es keine Weiterentwicklung gab? Erinnert mich etwas an die Coronavirus Diskussionen, wo es immer hieß: Der Staat wird die Maßnahmen nie wieder zurück nehmen und so den Rechtsstaat untergraben… und was ist passiert?
Bin mir noch nicht mal sicher, ob unsere Verfassung (bzw GG), das erlaubt…
Die Idee Homegrow und CSC Output angeblichen Qualitätsstandards zu unterwerfen, ist genau was die Pharma- und Laborindustrie will und lobbyiert.
Der Aufwand diese Standards einzuhalten und zu dokumentieren wird für Homegrower und kleine CSCs zu aufwendig und teuer. Am Ende kann es heißen, dass nur noch Canna von großen Unternehmen erlaubt wird, weil die es sich leisten können.
Mir wäre am liebsten Säule 2 kommt nie. Wenn ich da in die USA oder Canada schaue, dann verliert Homegrow sobald es in den Kommerz geht.
Wir brauchen Regelungen, die es uns erlauben Ernteüberschuss zum Selbstkostenpreis oder günstiger abzugeben. Und ich will Teile meiner Ernte verschenken dürfen, ohne irgendwelche Tests zu machen. Genauso wie ich meine selbstangebauten Tomaten auch einfach abgebe.
Obwohl die nicht, wie die im Supermarkt, irgendwelchen Qualitätsstandards unterliegen.
Aktuell gebe ich dir recht!
Was die Zukunft bringt werden wir sehen.
Minderheiten werden gerne zu Feindgruppen erklärt für Politische stimmen.
Ob das geht? Weis ich nicht aber so ein Register ist halt einsehbar.
Von daher ist es zumindest etwas was man nicht komplett von der Hand weisen sollte.
Ich würde mich auch nicht regestrieren lassen.
Mache weiter wie bisher und gut ist, nur muss ich nicht mehr bedenken haben wenn es mal nach weed riecht und es klingelt.
Genau das ist es!
Keine Angst haben weil es mal bisschen nach Weed stinkt und das selbst wenn die bei dir zuhause einlaufen, nichts schlimmes passiert ![]()
Wer weiß wie lange das legal bleibt, ich könnte mir auch sehr gut vorstellen dass es mal wieder verboten wird und dann gibts nur noch Hausbesuche bei den dir auf der Liste stehen ![]()
Also ich musste 650€ bezahlen dafür das ich voll verkehrstauglich gefahren bin und man wollte mir dann noch den Führerschein weg nehmen, weil ich nichts gemacht habe. Abends gekifft morgens gefahren, ich fahre nicht wenn ich gekifft habe, ich fühle mich dabei einfach nicht wohl.
In Bayern tritt das SEK mit Vollautomatischen Waffen Türen wegen 1g ein.
Ja ich traue ihne alles zu.
Das ist natürlich sehr fraglich… hast du Details? Was war den der Verdacht? Der Zugriff muss ja richterlich angeordnet worden sein. Es liest sich so, als ob jemand mit 1g erwischt wurde und nachts das SEK bei ihm die Tür eingetreten hat… war es wirklich so?
Das mit dem Grenzwert ist ein Thema und muss geändert werden… auch die Regeln bei einer MPU müssen klarer sein… oft sind aber auch die Gutachter das Problem oder Beamte die einfach nicht wissen was sie machen…
Aber die Schlussfolgerung, dass ein Melderegister nach erneuertem Verbot zur Strafverfolgung genutzt wird oder man dem Staat pauschal nicht trauen kann ist schon arg populistisch… ein bisschen Söder nur 180 grad gedreht… Sorry, aber so wirkt es auf mich, nimm es mir bitte nicht übel!
Grüße
Es gibt hier im Forum nen Thread da steht das drinne, ich finde den nie ich vercheck immer den namen irgend was mit positive negative meldungen zu cannabis oder so.
Anruf der Nachbarin Kiffer Party.
Nein das stimmt nicht, das Thema wurde so oft angebracht und die wissen ganz genau das sie uns zu unrecht drangsalieren, damit wird Geld verdient.
Also in der Welt in der ich Lebe
Wird meine Mutter von meinem Vater verprpügelt, die Bullen kommen und machen nichts.
Die Bullen verprügeln meinen Vater und er kann sich dagegen nicht wehren. (nicht zusammenhängend mit punkt 1)
Werden friedlich Demonstrierende Menschen von Bullen im Schlagschutzanzug auf dem Bodenliegen mit Knüppeln verprpügelt.
Werden junge Menschen die angst um ihre Zukunft und die ihrer Kinder haben (letzte generation) als Terroristen eingestufft um die in beugehaft zu nehmen.
Wenn du das als
siehst, kann ich das nicht ändern.
Nein ich nehm dir das nicht übel, wir haben einfac hunterschiedliche Erfahrungen und Sichtweisen.
Dann Informierst du dich recht wenig.
In Bayer ist was Weed angeht Wilder Westen , du bekommst für 0,1g ne HD!
Die Gängeln die Kiffer in Bayern sehr!
Und unsere Justiz ist hier und da auch Politisch.
15 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: OFF-Offtopic – für herrenlose Postings aller Art