Ja und erst kürzlich schon wieder von „höheren toxischen Konzentrationen“… vielleicht schaut er echt mal einfach nach, wie viel THC die beliebten „Medizinal-Cannabis“ Sorten haben.
Wollte damit nur andeuten, dass es nicht der beste Beleg für einen legalen Seed-Kauf ist, nur weil Karl es höchstpersönlich gesagt hat.
Da hast du natürlich Recht.
Aber es wäre schon interessant zu erfahren - sollte es wirklich nach der Legalisierung noch Ärger wegen einer Samenbestellung geben - wie die Staatsanwaltschaft und das Gericht darauf reagieren, wenn man diese Aussage zu seiner Verteidigung abspielt.
Du sprichst mir aus der Seele
Ich sitze auch hier mit quasi gepacktem Warenkorb, und frage mich, wann ich auf „Bestellung abschicken“ drücken kann
Ein halbes dutzend Samen kannst Du ja wohl bestellen! Der letzte („Test-“) Grow hat ja auch ohne Ärger geklappt und ihr wärt noch im Rahmen, wenn das Gesetz so weit ist.
Im April bestellt dann halb Deutschland…
Dabei muss man doch spätestens jetzt einpflanzen (Auto) bzw. umstellen (8W Foto) um zum 1.4. was zu ernten zu haben.
Ich habe für das neue Gesetz just dieses Wochenende von 1x51W auf 2x51W+2x20W umgestellt. https://forum.cannabisanbauen.net/t/ossis-rollierender-growreport-mit-drei-pflanzen-fuer-50-60g-alle-40-tage/40379
Also immer nur eine Pflanze ernten, die pi mal Daumen 50g trocken liefert? Und danach wieder eine säen; nur drei insgesamt anbauen? So stellt der Gesetzgeber sich das wohl vor… konsequent umgesetzt!
Ich finde das aber aufwändig, normalerweise hätte man vielleicht zwei runs pro Jahr, und dazwischen mal Pflanzenbetüdelungs- Pause und genug Vorrat.
Die social Clubs müssten das puffern dürfen: sozusagen als Bank, bei der man sein Konto hat. 600g Marihuana „einzahlen“; ein Jahr lang „abheben“!!
Jeder hst ein anderes Konsumverhalten.
Werde eine mehr anbauen aber 50g sind halt unrealistisch. Selbst bei einer
Wenn man es riechen darf passt doch eh alles
Die Polizei wird dafür nicht mehr kommen und selbst wenn es klingelt und du machst auf, du darfst mit einen Joint in der Hand, der Polizei die Tür öffnen und sie können 0.
Laut Statement von irgend sonem Poliker auf Youtube heisst trocken 0% Wasser, was dann realen 60g rauchtrocken entsprechen dürfte. Wäre irgendwo auch logisch, wo doch 50g Hasch erlaubt sind, die kein Wasser enthalten.
die clubs werden eh kein problem haben und vermutlich auf 1-2 wöchige rollierende systeme setzen
man darf es - je nach Wohnsituation - nicht riechen, also der Nachbar darf laut Gesetzestext dadurch nicht gestört werden
Doch natürlich darfst du es riechen wenn du Konsumierst.
Sonst macht man Zigaretten auf dem Balkon Tgema neu auf.
Du growst mit Akf aber für den Konsum kann dich keiner abfucken , müssen die Nachbarn durch wie andere bei Zigaretten qualm durchhalten.
ja, korrekt. kiffen ohne akf, growen mit akf (falls nachbarn)
Auch ohne Nachbarn oder soll die Bude immer nach Weed riechen?
Daher wäre , für mich, ein Akf so oder so Pflicht.
Wenn einer mal aufgibt ist es halt nicht mehr gsnz so bedrohlich.
Das halte ich immer noch für keine so gute Idee.
Ich auch nicht aber Theoretisch können se nix.
Gab einen Fall bei mir im Haus da sind Polizisten wegen was anderen gekommen.
Haben dann rund herum geklopft und die leute Abends deswegen befragt.
Tja einer hat aufgemacht aber es hat aus der Bude nach Weed gerochen. Das haben die Polizisten gerochen, dann sind ein paar mehr gekommen und haben Zelt und Co raus geholt
War Kommisar Zufall bzw beifang, darum öffne ich nicht die Tür wenn es unerwartet klingelt .
Werde nur leicht nervös xD
So etwas dürfte aber nicht mehr passieren und selbst mit Joint nicht!
Kommt aber sicher auf das Bundesland an.
Das Blöde ist, dass die immer einen „Anfangsverdacht“ konstruieren können, und sei es nur z.B. durch die abenteuerliche Behauptung, dass sie denken, du baust mehr als 3 Pflanzen an, weil es so stark riecht.
Mit Kontrollen wird man leider auch nach der Legalisierung rechnen müssen.
Und ja, das mag je nach Bundesland einen Unterschied machen.
Sehe ich anders bis evt in ein paar Speziellen Bundesländern.
Darum machst du die tür mit eonem Joint auf oder Vape, wenn se was riechen kommt es davon. XD (der kreis schliest sich)
Dafür können die kein Anfangsverdacht haben.
Es werden noch viele Schlachten arme Kiffer ausfechten müssen für viele andere
Mir ging es nur darum, dass die sich provoziert fühlen könnten, wenn du denen mit dem Joint vor der Nase herumfuchtelst. Und dann eben erst recht ein Interesse haben, in deine Wohnung zu kommen.
Ist wie bei den Verkehrskontrollen. Bist du unfreundlich, besserwisserisch etc. musst du damit rechnen, dass sie dich ganz genau anschauen. Und da können sie dir dann auch schon einen Strick draus drehen, wenn du Fragen nicht beantwortest und/oder eigentlich „freiwillige“ Maßnahmen nicht mitmachen willst (der RA Grubwinkler hat dazu auch schon etliche Videos gemacht, auch ganz aktuell vorgestern wieder eins).
Ich glaube allerdings schon, dass es nicht mehr so problematisch sein wird, wenn man in der Öffentlichkeit beim Kiffen „erwischt“ wird und nur eine geringe Menge dabei hat. Und das ist auch schon was wert!
Ich weis das und ich werde weiterhin Vorsichtig sein, es ändert sich fast nichts, vllt werden 2 leute die canna mögen ,einer davon hat jedenfalls mal angebaut davon, dann wissen.
Aber sonst
Ohne Risiko Seeds bestellen.
Erklär das mal meinem Mann, der ist strikt dagegen, vor der Legalisierung zu bestellen
Aber @Mimo s Tipp, daß nach der 2./3. Lesung eigentlich nix mehr passieren kann, überzeugt ihn ja vielleicht…
Vielleicht fährt ja vorher noch ein Bekannter ins Käseland, kommt ab und zu auch mal vor…