Sammelthema: Diskussion Legalisierung (Teil 1)

Genau, ein logischer Gedanke, der berücksichtigt werden muß bei diesem Gesetz.
Und da gibt’s soviel mehr Details.
So sehr ich mich über die hoffentliche Legalisierung freue, so sehr sehe ich schwarz wegen der Gesetzesausfeilung.

Die Knallköppe kriegen das wmgl. nicht hin…

Edit: Knallköpp*innen genauso knallköppig

Im Grunde freu ich mich über das, was da grad abgeht, ein losgetretenes Thema, wird ja auch international beobachtet und wir Grower sind der Gegenstand der öffentlichen Diskussion, voll wichtig.

verborgen wichtig

Gibts schon was neues bezgl. dem Führerschein?

Nicht nur hoffentlich. Ganz bestimmt. :upside_down_face:

Das Kabinett hat den entsprechenden Gesetzentwurf bereits gebilligt, bis Ende 2023 soll das Gesetz in Kraft treten.

Wir müssen nicht mehr hoffen. :seedling:

1 „Gefällt mir“

Problem ist, dass die Leute wesentlich früher mit dem Kiffen anfangen, egal ob legal oder illegal. Also jene, deren Gehirn am anfälligsten für Fehlentwicklungen ist. Die würden halt rausfallen bzw. wären weiterhin in der Illegalität.

Die sollten den ganzen THC-Gehalts- und Mengenquatsch rausnehmen. Genau diese Regulierungen ziehen doch wieder einen aufgeblähten Beamtenapparat nach sich.

Also ich bin auch der Meinung das dieser Grenzwert für ab 18 jährige Quatsch ist die meisten fangen in ihrer Jugend an und in dem Alter dürfen sie sowieso noch nicht konsumieren. Mit 18 ist der Drops gelutscht was du dir mit 14 an Hirn veraucht hast wird das 15% dope nicht wieder holen.Und bei den jenigen die tatsächlich erst als Erwachsene Person das kiffen ausprobieren möchten spielt es was das Risiko von Psychosen und herzkreislauf Probleme betrifft doch gar keine Rolle ob derjenige jetzt 18,28 oder 38 Jahre ist wer das erste Mal gras raucht ist mit einer Sorte mit einem thc von maximal 15 % gut beraten und dafür reicht geschultes bzw. Verantwortungsbewusstes Personal, socialclub Vorsitzende usw. Dafür muss ich nicht gleich gesetzliche grenzwerte für bestimmte Gruppen festlegen… :v:t3:

Man sollte eher versuchen im erwachsenen strafgesetzt die Abgabe an minderjährige härter zu bestrafen oder die Haltung einnehmen die bisher möglichen strafen ausnahmslos in jedem Fall voll auszureizen und das Höchstmaß zu verhängen. Im Jugendstrafgesetz hatt man wiederum die Möglichkeit den Handel unter Jugendlichen selbst so zu behandeln das er bestraft werden kann ohne das die Folgen eines besitz von 5g Gras gleich Auswirkungen auf den Rest seiner Zukunft haben werden! :v:t3:

Jetzt hat mal einer mit mehr Reichweite was dazu beigetragen und die Problematik erklärt.

Dafür kann ich Nachts um 2 Uhr Laut Musik hören und die letzten Tage meiner Mutter mit erleben.

nicht mal das nur nen Moped, Lebensfreude auf 2 Rädern.

Es gibt halt nicht so viele Menschen mit dennen ich mich gerne unterhalte

Standart wenn man nichts Materielles vor zu weisen hat, muss man nen loses Mundwerk und ein strahlendes Lächeln haben.

Wir sind stehts bemüht Erfahrungen und Informationen zu teilen damit ihr es besser habt, aber ihr Wisst sowieso alles besser.

Ich verstehe nur nicht was die Bude, die Karre und die Sozialen Kontakte, mit Skills, Wissen, Werte, Moral usw. zu tuhen hat.

Dann solltest du vielleicht den ersten Schritt machen, wenn du so denkst.

Nachtrag:

Mein kollege ist Pfleger im Heim, die Leute reißen sich da völlig unterbesetzt den Arsch auf und andere machen Kassen. Aber diese Menschen geben ihr bestes um unsere alten zu Pflegen.
Und du redest so daher, mach du diese Arbeit mal in Schichtarbeit.

Und wenn es dir um das Heim selbst geht, hast du ne bessere Idee?

2 „Gefällt mir“

Voll nett von dir, daß du mich so fleißig zitierst.

Was ich meine: Jugendliche sind keine Vollidioten.

Meist schon , die Erfahrung und die Zusammenhänge kommen mit der Zeit.
Ausnahmen gibt es wie immer, sind aber eher selten.

Ne sry , ja sind an Alk und harten Alk gekommen, mussten aber nix klauen. Auch nicht mit 11 sondern eher 15.
Kinder die das machen haben wahrscheinlich ein „ärmeres“ leben. Was furchtbar ist und wenn den Staat da nichts macht wird es schlimmer.
Aber mir erklären wollen das es keine Idioten sind die sobetwas machen? Verurteile iväch nicht nur zeugt es halt auch von keinem Verstand.

Traurig das du Menschen anhand von diesen Merkmalen eingeordnet hast oder einordnest.
Andere herabwürdigen um besser da zu stehen ist halt eher arm aber gut.

Gehört zum Leben halt mehr als ne geile Zeit zu haben. Wäre schön wenn es nicht so ist, ist halt kein Wunschkonzert.

Man lernt nie aus und wenn eine Junge Person meint mir zu erklären wie das Leben läuft muss ich halt eher grinsen.
Noch mehr muss ich grinsen wenn sie meint mich anhand von Status Symbole einschätzen zu wollen. Dann weis ich halt wie ernst ich das nehmen kann.

6 „Gefällt mir“

ich habe es genossen es zu lesen bin auch was älter XD

und als op alte Menschen nicht mal jung waren =)

sehe ich genau so ich lauf immer wie nen Penner Rum habe aber nen paar Euros =)

ich geb mein Geld lieber für noch mehr Lampen aus XDDDD

1 „Gefällt mir“

ein club- darf seinen mit Gliedern Gehalt zahlen oder auch angestellte haben und wenn du mal in ner Gärtnerei gearbeitet hast weist du das du 40 pflanzen nicht alleine packst

@zenzi

denke du sprichst aud deiner eigenen Erfahrung und ich glaube, dass diese nicht allgemeingültig ist. Wir versuchen die Kinder immer mit einzubeziehen und Dinge zu erklären… Habe noch nie zu denen gesagt: „Das verstehst du noch nicht…“

Ich bin selber Vater von 2 Mädels (6 Jahre) und ich werde versuchen, dass meine beiden erst mit Mitte 20 mit dem kiffen anfangen. Aber ich kann auch nicht alles verhindern und durch reine Verbote kommt man auch nicht weiter.. Aber ich wünsche mir, dass meine Beiden so viel Vertrauen haben, dass sie lieber zu mir kommen und fragen, ob sie mal ausprobieren können, als irgendwo schlechte Strassenware aufm Spielplatz zu rauchen und ich werde mich freuen, wenn die Damen später mal einen Joint mit ihrem alten Herren rauchen…

Folge da meiner Mutter. Die meinte immer: Ich kann das „Erste Mal“ meiner Tochter nicht verhindern, also soviel Vertrauen aufbauen, dass sie es im geschützen Umfeld (zu hause) macht und nicht auf irgendeiner Party…

Grüße

6 „Gefällt mir“

Viel wahre Worte die du da schreibst, meine is doppelt so alt und wird von mir überall mitgenommen, ich habe aber den Vorteil, ein Cannapatient zu sein und es ihr als Medikament zu verkaufen, dann kam das jez noch im TV überall mit der Legalisierung, dann habe ich es ihr komplett erklärt und sie hat es verstanden, vorallem der Satz, „ich komm in Knast und wir sehn uns nie mehr“… hat gezogen, damit sie es keinem weitererzählt, nächstes Jahr kann sie ja dann von 3 Pflanzen erzählen, wenns sein muß…

Ich verfolge den Kurs hier bei allem, das Verbote Begehrlichkeiten wecken, am Alk hat sie schon mal genippt, bei ihrer Mutter auch, damit is der Reiz gebrochen das heimlich und maßlos zu machen, weil sie weiss ja, wies schmeckt…

Dann hab ich noch meine Psychiaterin im Rücken mit der ich solche Schritte immer abgleiche und die gibt mir grünes Licht für meinen Kurs, ich möchte nicht so sein wie meine Eltern sondern der Evolution einen Aufschwung geben, „miteinander“ statt „ich-chef-du-nix“ Taktik, da hat keiner Bock drauf…

Nur ob ich da später an einem Tisch mit ihr sitzen will zum qualmen weiss ich noch nicht, sie wird das Präparat anders nutzen wie ich, sie wird stimuliert, ich eher sediert…
:face_with_hand_over_mouth::rofl::innocent:

Sie kann dann später mein Gras rauchen, aber nicht, wenn ich nebendran sitze, so meine momentane Vision, die kann sich aber noch ändern dann, sehe es grad beim Kumpel so ablaufen, der trennt das auch so und das finde ich gut so, ma sehn wies nach der Legalisierung abläuft und wie es dann im Volk weitergeht mit der Akzeptanz des Ganzen…

7 „Gefällt mir“

Naja Gärtenrei und Canna Plantage haben zwar ähnlichkeiten aber so kann man das jetzt nicht gleichsetzen. Richtig aufgebaut ist es nicht so der Aufwand sich um 30 1,5x1,5 Tische zu kümmern. Gibt nur 3-4 Momente im Grow wo man mal Hilfe brauch.
Alles automatisiert und natürlich identische Stecklinge. Da sind nur Start, Ernte, Entlauben und umtopfen. Man muss es eben auch richtig machen und nicht alles aus Samen verschiedene Sorten und Handbewässerung in zig Zelten, ist klar ne :wink:

Klar sowas kostet aber wenns nen CSC große Fläche brauch dann muss man auch richtig machen.

aber ich denke sollte klar sein das wir hier von 500 Leuten sprechen die sich im monart 50 gram kaufen können bei dir das musste erst mal packen das wären 25 Kilo por Monat XD

und ich würde sagen so Sachen laufen dan auch nur mit solar Feldern oder eigenem Windrad XD

1 „Gefällt mir“

das hört sich ganz nach mein alten an der hat uns mit 15 mir u Bruder ne Kiste Bier auf den Tisch gestellt und gesagt ihr wollt es dann sauft euch mal ein aber heult nicht Rum wir beide gut ein gesoffen und schön gekotzt damit war die Sache erst mal erledigt für lange zeit war das nicht interessant !

Ganz grob überschlagen: 30 CSCs mit 500 Mitgliedern und jeder 25g im Monat: 0,0004% höherer Stromverbrauch in Deutschland (nur Lampen). Also in etwas der Verbrauch von 1.000 zusätzlichen Wärmepumpen…

Bin jetzt doppelt froh über meine PVA… Speicher würde sich beim Homegrow auch fast rechnen :laughing:

Grüße

auf jeden fall jeder der das hobby in d land macht solte über mindestens nen Balkon Kraftwerk nach denken

Hallo allerseits, hab mich mal n bissi eingelesen. so wie es im Moment scheint, sind drei Pflanzen Pro Haushalt Pro volljähriger Person erlaubt. also bei Ehepartnern sind das rein mathematisch gesehen 6 Pflanzen. Jeder Erwachsene darf also für den Eigengebrauch 3 Pflanzen anbauen. Bei 3 Personen könnte das je nach Wohnungs Grösse eng werden. Draussen auf dem Balkon könnte es bei voranschreitender Erderwärmung besser werden.