Sammelthema: Diskussion Legalisierung (Teil 2)

Wobei ich mich doch auch frage ob diese E-Mail-Aktionen tatsächlich notwendig, bzw. zielführend waren.

Weil, wenn ich so von mir selbst ausgehe - Wer mir zu viel Druck macht oder hart ungeduldig daher kommt, der bekommt ganz schnell mal überhaupt nichts mehr.

Deshalb mache ich da ungern selbst mit.

Die Kritik am DHV sollte bekannt sein.
Und irgendwas wollten sie halt machen, bzw. andere Leute dazu bringen, was zu machen.
Mehr sag ich dazu nicht.

1 „Gefällt mir“

Punkt ist, wir werden (nicht ganz zu Unrecht) als Lobbyisten wahrgenommen. Die gibts immer in der Politik, wenn mans nicht gewohnt ist, die zu ignorieren, kommt man zu gar nix. Es sei denn natürlich, sie bringen Kohle.

Kritische Masse aus der Mitte der Bevölkerung kann schon was bewirken. Die werden wir aber, wenn überhaupt, erst bekommen, NACHDEM nicht mehr jegliche Assoziation mit dieser Pflanze illegal ist. Nicht vorher.

Ja am Ende scheitern große Aktionen sicherlich am Geld.
Der DHV kann nicht einfach mal 10 Traktoren kaufen und dann in Berlin Krawall machen.
Da müssen dann wohl Werbeclips in Social Media reichen.

Deshalb ist es umso wichtiger, dass jeder selbst das tut, was er kann.
Und das fängt schon im privaten Umfeld an.
Mit den Leuten reden, denen, die es nicht wissen, erklären, was Cannabis überhaupt ist, usw…

2 „Gefällt mir“

Ich mach die erstaunliche Erfahrung, dass es auch viele von den Kiffern nicht sonderlich interessiert. Entweder sie kiffen eh nur gelegentlich, dann hat das keine hohe Priorität. Nice to have, aber nix, wegen dem man auf ne Demo geht. Oder sie kiffen täglich, dann läuft der Nachschub schon seit Jahren problemlos, und die Gefahr, erwischt zu werden, ist trotz monumentaler Prozesszahlen für den Einzelnen halt doch gering. Momentan sind die Anbauer, die auf Qualität und Legalität überhaupt Wert legen, eben nur eine kleine Minderheit innerhalb einer Minderheit.

Ehrlich gesagt, wenn ich nicht plötzlich mein Interesse fürs selber Ergärtnern einer sehr komplexen Pflanze entdeckt hätte, wäre ich auch nicht hier und würde das Ganze nur sehr am Rande verfolgen.

Aber so wie dir wird es einer nicht zu unterschätzenden Anzahl anderer Menschen doch auch gehen.
Ich habe bereits mit mehreren Growshop Händlern gesprochen, die gehen auch davon aus, dass es bei bestimmten Artikeln zu Lieferengpässen kommen wird. Die merken jetzt schon eine steigende Nachfrage, insbesondere beim „kleinen Besteck“, das für Grows im Rahmen der Teil-Legalisierung geeignet ist.

2 „Gefällt mir“

Übrigens, so gesehen ist das durchaus ne Einstiegsdroge. Hab mich auch schon in die Pilz- und Kakteenzucht eingelesen. :grin:

Gabs das schon hier?

Ich lese hier jeden und das schon lange aber was für Geistigen Durchfall was hier einige ablesen ist wie bei.
Deutschland sucht den Superstar
Man muß einfach hinschauen :joy:
Und wundert sich trotzdem

Germany Beer GIF by SVT

Ist bei mir abhängig von der Tagesstimmung. :blush:
Bin aber stets bemüht das Niveau auf einem brauchbaren Level zu halten.

Es ist mir bewusst, dass ich mit meiner Meinung oftmals anecke, aber sollte etwas stören, einfach kurz treten, dann halt ich die Klappe… :wink:

:joy::joy::joy:
Ja ich tu da auch immer mein bestes :joy::zipper_mouth_face::joy:
Sorry meine leider nicht dich
Aber jetzt werf ich sich auch ein Auge mit auf dich :stuck_out_tongue_winking_eye:

ich habe einen Verdacht, wer primär gemeint sein könnte. :thinking:

Könnt i mir gar ned vorstellen wer da gemeint ist.

Ich habe das ganze nur so am Rande verfolgt weil es mich eher weniger interessiert ob legal,illegal,scheißegal.

Was mich nur aber anficht wäre der Verkauf von Saatgut in praktischen 3er blistern. Ist da was schon klar oder kauft der eigenanbauer weiterhin sein Saatgut illegal. Oder darf es dann auch zukünftig in DE gezüchtet werden?und wenn ja, darf das dann jedermann?

na die werden dann warscheinlich die unterschiedlichen grass sorten mit thc gehalt in so stufen einteilen, stufe 1 bis 10% thc, stufe 2 bis 20% thc, stufe 3 bis 30% oder so, und so weiss jeder wie stark die sorten sind

Samen wirst du kaufen dürfen. Allerdings nicht im deutschen Fachgeschäft. Du wirst ohne Sorten- oder THC-Begrenzung Samen aus dem EU-Ausland legal einführen dürfen. Zudem darfst du auch als Nicht-Mitglied in einem CSC Samen und Stecklinge aus deren eigenen Produktion erwerben dürfen (hier bist du natürlich davon abhängig, welche Sorten gerade bei denen Vorrätig sind).

Und solange du innerhalb der drei Pflanzen bleibst darfst du auch bei dir zu Hause züchten und Samen produzieren.

PS: Und ich gehe immer noch davon aus, das nach dem 01.04. erste Gerichtsklagen geben wird, weil man hier in DE ja keine Samen wird verkaufen dürfen. Da dürfte die EU-gesetzgebung was dagegen haben.

da bin ich gespannt, cbd kaufen is doch legal, das konnte ich letzes jahr schon in jedem späti kaufen oder tankstellen, ich hab dann cbd bestellt aus dem ausland und eine anzeige wegen schmuggel bekommen weil es ilegal ist über ländergrenzen was zu bestellen, bei seeds wäre das ja auch so, aber seeds fallen beim zoll nicht auf in einem brief umschlag, deswegen juckt es sicher keinem

Also du kannst im grunde bestellen/einführen was du willst vom Ausland( was hier erlaubt ist) , ab einem bestimmten Betrag muss man halt ne Steuer bezahlen.

Google sagt:
„Ab dem 1. Juli 2021 müssen Sie für alle Bestellungen, die aus Nicht-EU-Ländern geliefert werden, Einfuhrabgaben bezahlen. Für Sendungen unter einem Warenwert von 150 Euro müssen Sie weiterhin keine Zölle zahlen. Es wird jedoch eine Einfuhrumsatzsteuer fällig.“

Wenn dir das vorgeworfen wird, hast du halt keinen Zoll/Einfuhrsteuer bezahlt.
Wenn du es bestellt hast , bekommst du ne Nachricht das du noch den Betrag X zahlen musst beim abholen.

Es gibt schon einige Leute, deren Samen-Bestellungen genau dort abgefangen wurden.
Wenn das so gar kein Problem wäre, gäbs doch die ganzen Diskussionen darüber nicht.

2 „Gefällt mir“

die wusten nicht das es CBD ist, ich habe mich dann schriftlich geäussert und erklärt, die staatsanwaltfrau hat es fallen gelassen und gesagt is trotzdem illegal und ich soll mal zur drogenberatung gehn, von daher ging es da nicht um zoll gebühren, ich muss mal suchen wo der brief ist, ich habe das noch aber warcheinlich nicht hier bei mir

ich lass mir das auf whatsapp schicken dann guck ich mir das nochmal an und sag dir dann was die anklage war